♫♪ Keep calm and rock on.

Schreiben

(Irgendwann mal #Lias_Geschreibsel bei Twitter, wenn ich was dazu veröffentliche)

Ich bin schreibfaul und langsam. Das gebe ich offen zu. Die meisten meiner Geschichten existieren nur als Idee in meinem Kopf oder umfassen bisher lediglich anderthalb Kapitel. Oder so. Trotzdem dachte ich, ich erzähle mal ein Bisschen davon.


Derzeit veröffentlicht


Dead Man's Chest (#Meeresgeschichten, bei Wattpad)
Von Toten, die in der Welt verbleiben und Lebenden, die sie schon längst verlassen haben. Von einer Kiste, deren Inhalt jeder kennen und die keiner öffnen will. Von einer Familie, die nur von einer Muschel zusammengehalten wrid und einem Meer, das alles verschlingt und die Trauer unter seinen Wogen begräbt.]
[Kurzgeschichte, Drama, Meeresgeschichten]

Der Geschichtensammler (#Grimmyversum, bei Poolys und Wattpad)
So lange Grim sich zurückerinnern kann, hat seine Existenz nur einen einzigen Zweck erfüllt: die Seelen verstorbener Menschen einzusammeln - und mit ihnen ihre Geschichten. Mit der Zeit merkt Grim jedoch, dass er den Wesen, die er sonst nur als neutraler Außenstehender beobachtet hat, immer ähnlicher wird.
[Kurzgeschichtenreihe, Fantasy, Sensenmann, Grimmyversum]

Angefangen und irgendwie aktuell, aber noch nicht veröffentlicht.


Nichts währt ewig (#Nichts_währt_ewig, #Kemet)
Lee denkt, sie sei verrückt, als sie aus dem Museum ihrer Stadt ein altägyptisches Amulett stiehlt, welches in Gedanken mit ihr spricht. Zunächst denkt sie, sie würde sich einen schlechten Film erträumen. Doch dann muss sie feststellen, dass das Amulett sehr real ist - und keineswegs ein einfacher magischer Gegenstand wie in den Geschichten. Es hat seinen eigenen Willen - doch wenn dieser gebrochen wird, wird es in den Falschen Händen zur großen Gefahr.
[Roman, Urban Fantasy, Altes Ägypten]

Zur Hölle! (#Zur_Hölle)
Wie die meisten Menschen kommt Charlie nach seinem Tod in die Hölle. Gemeinsam mit seinem chaotischen Mitbewohner Cale Cale und des Teufels Sekretärin sieht er sich nun jeden Tag dem Alltagshorror, der versagenden Infrastruktur und der sowjetisch anmutenden Bürokratie gegenüber.
Bis eine Reihe von unerklärlichen Terroranschlägen die infernale Hauptstadt in Angst und Schrecken versetzt und ausgerechnet diese drei in die Sache hineingezogen werden.
[Roman, Social Fantasy, Hölle, Parodie, Politik, Zweiteiler]

Kleines Genie
Ich würde gerne behaupten, dass ich diese Geschichte für Mick schreibe. Damit ihm etwas von mir bleibt, wenn ich fort bin. Doch so nobel bin ich nicht und außerdem wäre es besser für ihn, wenn er mich vergessen würde. Die Wahrheit ist, ich schreibe das hier nur für mich. Die Geschichte einer intelligenten Laborratte würde sowieso niemand glauben.
[Kurzprosa, Steampunk, Fantasy-Elemente, Tragikomödie, sehr absurd]


Zeitlos (#Zeitlos, bei Wattpad)
Richard hat sein Leben schon lange nicht mehr im Griff. Nachdem der Alkohol ihn sowohl um seinen Job als auch sein Beziehung gebracht hat, steht er völlig allein da.
Als er nicht mehr weiter weiß, macht ausgerechnet der Tod ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann.

[Kurzprosa, Tragikomödie, surreal, Slebstfindung]


In Planung


(nur Titel und Genre, weil es dazu später nochmal Infos gibt)

Cuarenta (Arbeitstitel, Roman, Dystopie)
Don't fear the Reaper (Roman, Fantasy, #Grimmyversum)
Emma's Earth (Arbeitstitel, Roman, Dystopie)
Fußvolk (Roman, Thriller)
Göttliche Geschichten (Kurzgeschichtenreihe, Webcomics u.a., Fantasy, #Kemet)
Hannah (Arbeitstitel, Roman(?), Fantasy(?), Drama(?))
Piratenbrut (Roman, Fantasy, Psychothriller)
Stadtkind (Roman, Dystopie)
Vergissmeinnicht (Kurzprosa, Drama)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen