♫♪ Keep calm and rock on.

Dienstag, 25. November 2014

Neues von der Verschollenen

Ich mache mich ja ziemlich rar in letzter Zeit. Kaum ein Blogeintrag, hier und da mal ein Minipost auf Poolys und mehr nicht. Das hat aber auch Gründe. Zwei Gründe um genau zu sein, und die finden am 2. und am 4. Dezember statt und erfordern Kenntnisse über Knochen, Bänder, Gelenke, Muskeln, Arterien. Venen, Lymphgefäße und Nerven des gesamten Bewegungsapparats. Und noch ein paar Sachen mehr.
Ja ... ich habe bald Modulprüfungen. Ein Anatomie-Testat, in dem wir an den Leichen abgefragt werden, und eine Multiple-Choice-Klausur, die alle Fächer abfragt, die wir haben. Die Prüfungen ... nun, mit etwas Glück werde ich knapp bestehen, denke ich. Mit etwas weniger Glück nicht. Ich kann nur warten und hoffen.
Aber zumindest die Lehrveranstaltungen machen Spaß, so weit Lehrveranstaltungen eben Spaß machen können. In Physiologie haben wir zum Beispiel gestern eine Art Quiz mit Übungsfragen gemacht, die denen in der Klausur ähneln. Da haben wir mit Sendern die Antworten ans Programm geschickt, anonym natürlich, und dann wurde gezeigt wie viele was geantwortet haben. Das war schon ganz witzig. Auf dem Zettel, auf dem ich mir zur Besprechung der Fragen Notizen gemacht hab, sind aber mehr Kritzeleien als Notizen. Diverse Notenschlüssel und Instrumente als erste Gedanken für das Tattoo, das ich mir irgendwann mal stechen lassen will (und welches ich gern selbst designen würde, aber ich bin ideenlos. Komplett ideenlos), und das hier: https://www.dropbox.com/s/wzaphva91yjun0d/20141124_144402.jpg?dl=0 Man merkt üüüüberhaupt nicht, wovon ich einen Ohrwurm hatte, nein nein (auf dem Feuerzeug steht übrigens The Velvet Underground. So ein Feuerzeug hätte ich ja gerne, aber dann auch wieder nicht. Nicht, dass es mich noch auf dumme Ideen bringt.)

Ich frage mich auch manchmal, was andere Menschen wohl so denken, wenn sie Gespräche von Medizinstudenten mit anhören. Das haben eine Freundin aus der Uni und ich z.B. gestern zustandegekriegt:

"Woodstock! Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann würde ich immer wieder zu Woodstock reisen 
*beat*
und mich vermutlich mit LSD zudröhnen."
"Haha, vielleicht wirst du mal Patientin. Ärzte sollen ja verrückt sein."
"Ich wollte mal Psychologin werden, hier hast du die Erklärung."
"Ich will Psychiaterin werden. Ich fand vorher Chirurgie ganz toll, aber da wusste ich auch nicht, wie viele Strukturen es gibt. Die schneid ich schon beim Präppen immer durch."
"Ich auch! Ich hab die Vena saphena magna durchgeschnitten. Ich hatte nur noch so wenig Zeit, da dachte ich den Klumpen Fett kann ich noch schnell abmachen und dann war sie plötzlich durch!"
"Ich auch!
[...]
Aber weißt du was mich aufregt? In dem Edeka hier gibt's gar kein Knoppers!"

Dreimal dürft ihr raten, wer das mit dem LSD gesagt hat ...
Tja, wir sind an mehreren Leuten vorbeigekommen. Irgendwie ... hätte ich gerne in deren Köpfe geschaut, als die gehört haben, worüber wir uns so unterhalten. Wir, die zukünftigen Ärzte. Wem das schon zu viel ist, der sollte die zukünftigen Ärzte nicht beim Flunkyball beobachten. Oder beim Trinken allgemein.

Tja, und abgesehen davon gibt's tatsächlich auch was ausm kreativen Bereich zu berichten. Ich schreibe. Sehr wenig und sehr langsam, aber ab und an schreibe ich. Nichts währt ewig hat nun schon drei vollendete Kapitel, und nach der Prüfung werde ich unter Umständen sogar die Motivation haben, das vierte zu schreiben.
Und ich habe ja eine Menge Covers aufgenommen. Eine große Menge. Und habe noch vor, ein richtig gutes Video (ahaha, "gut") von Heroin zu machen. Wenn ich das fertig hab, kann ichs verschicken, ganz öffentlich wirds nicht gepostet. ;) Aber in die Dropbox hochladen kann ich es dann auch, wenn es so weit ist. Morgen kriege ich nämlich endlich, ENDLICH mein W-Lan. *_* Ganz schnelles Internet, Flat ohne Limit und Drosselung. Und dann muss ich mich endlich nicht mehr mit langsamem Mobilem herumplagen. Das Leben meint es doch gut mit mir. :D
In der nächsten Woche wird man trotzdem noch wenig von mir hören. Aber vielleicht kriege ich es ja noch hin, halbwegs traumafrei von der Prüfung zu erzählen, das wäre doch was. Dann hättet ihr den ersten betrunkenen Blogeintrag. ^^
Und (darauf bin ich aber auch nur durch Alex' und Georgs Eintrag gekommen) - am 1. Dezember wird mein Blog ein Jahr alt. Da werd ich vielleicht, wenn ich dran denke und nicht zu panisch bin, auch noch nen kleinen Eintrag schreiben. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen