♫♪ Keep calm and rock on.

Montag, 1. Dezember 2014

Ich muss mich vorm Lernen drücken, deshalb ein Happy Birthday Post. Oder so.

Ja, oder so. ^^'
Tatsächlich habe ich heute seit Stunden nichts gelernt, obwohl ich die Zeit dazu gehabt hätte. Und es auch bitter nötig hätte, einige Dinge nochmal zu wiederholen. Morgen habe ich nämlich Testat, und ich weiß eine Menge Dinge nicht. ^^' Das .. wird lustig. Ich kann bunte Bilder von Transversalschnitten anschauen und darauf dann Dinge benennen. Klar, das kann ich. Ist super easy. Total. Ich mein, da erkennt doch jeder Blinde, dass das ein Picasso ist.
Oder Dinge an der Leiche finden, das ist ein Bisschen netter. Zumindest, wenn die Leiche gut präpariert ist. Ich frage mich ja, was passiert, wenn man während der mündlichen Prüfung plötzlich anfängt zu weinen oder in Ohnmacht fällt. Gilt das dann als nicht bestanden oder nicht angetreten? :P

Jedenfalls sollte ich lernen. Und das werde ich gleich sowieso tun, weil ich mich selbst morgen sonst hassen werde. Aber nachdem ich mir stundenlang Kätzchenvideos reingezogen hab, kann ich mich auch noch ein paar Minuten länger ablenken, um einen kleinen Blogeintrag zu schreiben. Heute ist nämlich der erste Geburtstag meines Blogs. Am 1.12.2013 habe ich den ersten Eintrag von Lias Scrapbook geschrieben. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass ich den Blog hier ein ganzes Jahr lang durchhalten würde. Und auch noch mit über 100 Posts. O.o Aber ich hab ihn liebgewonnen, deshalb behalte ich ihn auch. Und 128 Posts, 7 Follower, 283 Kommentare und insgesamt 8456 Aufrufe ist doch keine schlechte Statistik für ein Jahr. ^^
Ob Lia's Scrapbook nun das geworden ist, was ich mir vor einem Jahr vorgestellt hab, weiß ich nicht, aber ich mag, wie der Blog sich entwickelt hat und werde ihn auf jeden Fall weiter führen. Und ihn rot lassen. Das war er schon beim ersten Post und das wird er auch bleiben. ^^ Mal ganz abgesehen davon, dass es sehr amüsant ist, in älteren Einträgen zu lesen, wie ich vor einigen Monaten so getickt hab. :P

Achja, und das Datum hätte ich fast verpennt. Ehrlich, meine Mutter hat mir heute sogar einen Adventskalender vorbeigebracht und ich hab nicht gerafft, dass der 1. Dezember ist. Und eigentlich wäre ich auch ganz ohne Kalender und Weihnachtskram ausgekommen, aber gut, es ist Lindt, das kann man unmöglich ablehnen. ^^ Ansonsten bezweifle ich irgendwie, dass ich in Weihnachtsstimmung kommen werde, aber auf die Windersonnenwende freu ich mich. Danach wird es endlich wieder heller. Und irgendwann hoffentlich auch wärmer. ^^
Tja ... ich bin eine Weihnachtsbanausin vom Feinsten. Deshalb wird mein Blog, fürchte ich, auch kein Weihnachtsdesign kriegen. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja wenn es den ersten Glühwein gibt. :P Und ansonsten wird es vielleicht, ganz vielleicht in den Weihnachtsferien noch ein paar mehr NWE-Kapitel geben, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Jetzt gehe ich aber wirklich erstmal lernen. Dann schaffe ich es vielleicht, ganz vielleicht, ganz knapp noch durchzukommen. Und dann hab ich die Anatomie des Bewegungsapparats vorerst durch. Also lohnt es sich. :D
Morgen gibts dann vermutlich einen groggy Eintrag mit Details. Lesen auf eigene Gefahr. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen