♫♪ Keep calm and rock on.

Samstag, 25. Oktober 2014

Blog-Challenge

Vor einiger Zeit bin ich ja von Alex und Georg zur Blog-Challenge nominiert worden, Da hab ich geantwortet, dass ich auf jeden Fall mitmachen will, als Zeitangabe stand da nur leider wieder mein hübsches "irgendwann", weil ich keine Ahnung hatte, wann ich mit der Uni überhaupt einen Blogeintrag unter einen Hut kriege. Und mit meiner Faulheit. Vor allem meiner Faulheit. ^^'
Tja, aber "irgendwann" ist jetzt. Ich schiebe gerade - wie immer - Arbeit vor mir her, die ich in der Wohnung noch erledigen muss, hab zwar schon gefrühstückt, aber zögere - wie immer - das endgültige Aufstehen hinaus und bin mal wieder gefangen in dem Teufelskreis der Koffeinsucht: ohne Koffein bin ich zu faul und müde, um Kaffee zu machen, aber wenn ich keinen Kaffee mache, kriege ich kein Koffein. Hm, vielleicht könnte man Koffeinpülverchen ja auch aufkochen und fixen ...
Jedenfalls komme ich nun aber dazu, die Blog-Challenge zu beantworten. Die funktioniert folgendermaßen:

• Verlinke die Person, die dich nominiert hat (siehe oben).

• Beantworte die gestellten Fragen (siehe unten).

• Nominiere weitere 11 Blogger (siehe noch weiter unten, aber es sind wesentlich weniger als 11).

• Stelle weitere 11 von dir ausgedachte Fragen an deine Nominierten (siehe so ungefähr in der Mitte).

• Sag den Nominierten Bescheid, dass sie wissen, dass sie von dir nominiert wurden (haha, die werden sich aber freuen).

Eigentlich ganz einfach, was? Naja, ganze 11 Blogger werde ich nicht nominieren können, aber ich denke mal, das ist kein Problem. ^^

So, kommen wir nun zu den Fragen. :D

1. Welche Windows-Version hat dich bislang am meisten genervt?

Gute Frage. Ich würde ja sagen Vista, weil das ein paar echt blöde Macken hatte, aber da ich das zusammen mit meinem ersten eigenen Laptop gekriegt hatte, habe ich alles durch eine rosarote Brille gesehen und fand das Design einfach hübsch. :P

2. Hast du schon mal für jemanden dein Leben riskiert?

Ich habe generell noch nie mein Leben riskiert, glaube ich. Ob ich es tun würde, weiß ich nicht, schätze mal, es kommt drauf an, für wen. Wie bei jedem eigentlich.

3. Welche Allergie käme dir echt gelegen?

Eine medizinisch nachweisbare Allergie gegen Aufstehen vor 12 Uhr, dazu dann bitte noch ein Attest, sodass ich nicht dazu verpflichtet bin, irgendwas am frühen Morgen zu machen, vielen Dank auch.

4. Worauf hast du dich zuletzt länger als eine Stunde freiwillig konzentriert?

Definiere freiwillig ... eigentlich schweift meine Konzentration immer irgendwann ab, kommt dann aber auch wieder. Wenn man ein paar Sekunden Chat überprüfen nicht mitzählt, würde ich sagen, aufs Physiologie - genauer gesagt auf das Lernen über Membranruhepotentiale und Aktionspotentiale.

5. Was hältst du von Wunderbäumen (Duftbäumchen) im Auto?

Uff, keine Ahnung. Mal hängt da eins, mal nicht, aber riechen tu ich davon eigentlich nie was. Ich fahr ja auch so selten Auto ... Als Kind wurde mir aber mal gesagt, dass das den Autogeruch, von dem mir immer schlecht wurde, schwächer macht und ich mit so nem Bäumchen im Auto nicht kotzen muss, da hat das wohl einen leichten Placebo-Effekt hervorgerufen.

6. Ein Freund/eine Freundin bittet dich, vor seinen Eltern für einen Abend seinen Partner/seine Partnerin zu spielen. Sagst du zu?

Ahaha. Das würde ich sogar tun. Gegen einen Drink meiner Wahl auf jeden Fall.

7. Wann hast du zuletzt Seifenblasen gemacht?

Ich glaube, das war 2012 auf einer Ausstellung im Hosenstall.

8. Magst du Seifenblasen überhaupt?

Ich ... stehe neutral zu ihnen, denke ich. Als Kind mochte ich sie sehr gern und habe auch jetzt nichts gegen sie.

9. Isst du freiwillig Innereien?

Habe ich noch nie, denke ich ... ich weiß auch nicht, ob ich es will.

10. Was für ein Kalender hängt bei dir zu Hause an der Wand?

Im Moment gar keiner. Bin gerade umgezogen und hab noch gar nicht alles ausgepackt (oder möbliert) und eigentlich hab ich auch sonst nie nen Kalender an der Wand hängen, glaube ich.

11. Was traust du dir eher zu: ein Wettrinken mit Alex (Alkohol, nicht Tee!) oder ein Wettessen mit Georg?

Ahaha. Ha. (Fuck.)
Ich habe nun weder Georg essen noch Alex trinken sehen, aber Lexis Eintrag zur Challenge gelesen und ... 
Kaffee-Wetttrinken gegen beide zusammen? 
Ansonsten nehm ich wohl das Wetttrinken. :P


Soo, und weiter gehts. Ich nominiere:




Alle anderen wurden, denke ich, schon nominiert und da wir alle vielbeschäftigte Menschlein sind, wären zwei Nominierungen vermutlich auch etwas viel. ;)

Tja, und nun muss ich mir 11 Fragen ausdenken, oder? Dann wollen wir mal.

1) Was ist das verrückteste, was du je für deine kreative Tätigkeit (egal ob Schreiben, Kunst, Musik oder sonstwas) getan hast?

2) Denkst du eigentlich auch ständig, dass irgendwas eine gute Geschichte ergeben würde?

3) Was brauchst du am Morgen, um in die Gänge zu kommen?

4) Fluchst du viel?

5) Was hältst du eigentlich von Leuten, die viel fluchen?

6) Sprichst du einen Dialekt?

7) Warst du schon mal im Hard Rock Café?

8) No risk no fun oder lieber auf Nummer Sicher gehen? 

9) Wenn dein Arzt dir sagen würde, dass du mit dem Rauchen aufhören sollst - würdest du ihm vertrauen und seinen Rat befolgen, wenn er selbst Raucher ist? (Wenn du Raucher wärst, versteht sich)

10) Hältst du dich selbst für ein gutes Beispiel? Willst du es überhaupt sein?

11) Welche Musik sollte man dir niemals wegnehmen?

So, das wars dann auch schon wieder. Die Benachrichtigungen erfolgen dann irgendwann im Laufe des Tages, wann immer mein mobiles Internet halbwegs brav ist. Die Teilnahme ist für alle natürlich optional. Man muss die Fragen nicht beantworten, und wenn man es tut, muss man niemanden nominieren. Man kann es nur. ^^
Und ich hoffe mal, dass ich auch wirklich bald mal wieder zum Bloggen übers Studium komme. Und zu vielen anderen Dingen, die ich - wie alles, wie immer - mal wieder vor mir herschiebe. :P

5 Kommentare:

  1. ARME TASHA! XD Das ist ihre dritte Nominierung inzwischen. :D <3

    Die Kaffee-Herausforderung nehmen wir gern an, wir hatten heute Morgen/Vormittag zusammen 2,5 Liter. Nein, leider kein Witz. :D

    Danke fürs Mitmachen! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Hoppala. ^^' Na dann, zum Glück ist die Teilnahme ja freiwillig und ohne Deadline. ^^

      Oh? 2,5 Liter? Hm, je nachdem wie stark der Kaffee ist könnte das sogar für mich nicht gant leicht werden, aber ... ich fürchte fast, ich bin resistent genug, um es zu versuchen XD (Wie gesagt, ich hab ernsthaft schonmal drüber nachgedacht, Koffeinpulver zu sniefen oder zu fixen ... um 6 Uhr morgens zumindest :P)

      Hehe, gerne doch. Ich danke fürs Nominieren, hat großen Spaß gemacht. ^^

      Löschen
  2. Ach Gott, das sehe ich ja jetzt erst. xD Na dann mal los. x'D

    Ich hab' ja heute noch frei (und drücke mich gerade um das Klamotten kaufen, dann kann ich auch noch so einen Blogeintrag schreiben). Wird Zeit, dass die Uni losgeht und nicht mehr nur rumhocke. Morgen - endlich!

    AntwortenLöschen
  3. Und ich antworte mal wieder spät. :P Ähähä, sorry ^^
    Und sorry, dass ich dir keine Mail geschrieben hatte (die anderen beiden muss ich immer noch verschicken ^^')

    Ich hab den Eintrag übrigens schon gelesen und werd hoffentlich mal zum Kommentieren kommen. Danke fürs mitmachen. :)

    Und jetzt dürfte die Uni bei dir auch losgegangen sein, oder? Wie war der erste Tag denn so? :)

    lg, Lia

    AntwortenLöschen
  4. Jap, die Uni hat bei mir jetzt auch endlich angefangen. Bisher war's ganz gut. :) Viel Gerede zu organisatorischen Dingen noch, die man eigentlich längst wissen kann, was ein bisschen nervig ist, aber das gibt sich ja zum Glück schnell. :D

    Ich will die Tage (heute Abend oder morgen) mal noch einen Blogeintrag schreiben und ein bisschen mehr erzählen. ^-^

    AntwortenLöschen