♫♪ Keep calm and rock on.

Dienstag, 12. Mai 2015

Lebenszeichen

Ja, es gibt mich tatsächlich noch. Auch außerhalb der Uni. Ich habe mich online ja, bis auf den Chat mit ein paar Internetfreunden, in letzter Zeit recht rar gemacht, und vor allem den Blog hier habe ich irgendwie total vergessen. Das soll sich nun aber wieder ändern.
Gerade stecke ich mitten in der Prüfungsphase und bin schon wieder ziemlich lernfaul, wie das ganze Modul schon. Das will ich auch ändern, aber im Moment gibt es allgemein viele Dinge, die ich ändern will.
Jedenfalls dachte ich, da ich bei Biochemie morgen sowieso entweder Glück habe oder auch alles Lernen mir nicht mehr hilft, schreibe ich mal einen ganz kurzen Post mit ein paar Updates darüber, was ich gerade so treibe - sowohl online als auch im RL.

~ Das ist schon seit Monaten überfällig, aber vielen Dank für über 10.000 - inzwischen sogar über 11.000 - Aufrufe. Da hat mein Blogger-Herz doch höher geschlagen, als ich die Statistiken gesehen hab. Das nächste Ziel sind dann die 20.000 oder so ... ich hätte ach 100.000 schreiben können, aber Baby Steps. Und eigentlich ist's mir eh egal, wie oft mein Zeug hier gelesen wird und ob ich 10 oder 100 Leser hab. Hauptsache das Bloggen macht Spaß. ^^ ~

~ Wo wir schon vom Bloggen reden, der Blog hier wird irgendwann mal ein eine Rundumerneuerung kriegen. Unter anderem ein Design, das ich selber entwerfen will (hoffentlich), und dann werde ich mich wohl oder übel noch mehr mit CSS auseinandersetzen müssen. Das wird ein Spaß. ~

~ Ach ja, und lesen und kommentieren will ich theoretisch auch noch. Da gibt es ja so einige Blogs, bei denen ich einiges verpasst habe. Aber machen wir uns nichts vor, nach mehreren Wochen Blogger-Abwesenheit werd ich nicht unter alles einen Kommentar schreiben können. XD Das hab ich auch nicht vor, nur lesen werd ich, weil ich ja doch einiges verpasst hab. ^^ ~

~ In der Uni läuft es gerade ... ganz okay dafür, dass ich so gut wie gar nicht lerne. XD Allerdings werde ich nächstes Modul wohl einen Weg finden müssen, mich mehr zu motivieren, um zumindest nicht nur in der letzten Woche wirklich etwas zu machen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich nicht die einzige bin, die gerade ein kleines Tief in der Hinsicht hat. Da hab ich auch von anderen gehört, dass es ihnen im 2. Semester ähnlich geht. Also konzentriere ich mich jetzt einfach darauf, zu bestehen. ~

~ Ich kriege es vielleicht endlich hin, in einer Band zu singen. Seit einiger Zeit bin ich mit einem Gitarristen und einer Schlagzeugerin in Kontakt. Also wer weiß, vielleicht findet sich hier bald ein neues Label. Aber noch geht alles laaaaangsaaaaam .. Anfänger und Neugründung eben, bis wir da wirklich was auf die Beine gestellt haben, wird das wohl dauern. ~

~ Und jetzt bin ich auch schon wieder weg, weil ich morgen Biochemie-Prüfung und am Freitag die MC-Klausur hab. Und ich habe heute - Surprise! - noch nicht sonderlich viel gelernt, weil ich nach der Anatomie-Prüfung (mit einem nicht ganz nachvollziehbaren Ergebnis) irgendwie müde war ... aber gleich setz ich mich ran. Mach ich wirklich. Ganz bestimmt. Das rede ich mir nicht nur ein. :P ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen