♫♪ Keep calm and rock on.

Dienstag, 13. Mai 2014

Danke, Mathe

Danke, dass es dich gibt. :D Und das meine ich sogar ganz ernst. Ich habe mich selten so sehr darüber gefreut, das Fach Mathematik zu haben und darin geprüft zu werden. Es rettet mir eventuell den Abschluss.
Ja. Also heute habe ich Mathe geschrieben. Und endlich mal wieder einen Grund dazu gehabt, gute Laune zu haben. Während Bio ja nur mäßig gelaufen ist (warum wohl *seufz* Ich sage mal so, es liegt nicht NUR an mir), habe ich beim ersten Mathe-Paper ein ganz gutes Gefühl. Eine lange Aufgabe war da, bei der ich erstmal gar nichts wusste. Dann habe ich sie, auf einem plötzlichen Bauchgefühl basierend, komplett gelöst. Und beim Nachfragen hinterher hat sich herausgestellt, dass mein Bauchgefühl richtig war! :D
Das ist so schön, endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Mein IB habe ich inzwischen trotzdem aufgegeben, aber Englisch und Mathe werden da vielleicht zumindest kleine Lichtblicke sein.
Naja, und morgen ist der Böse Tag. Der ganz böse, der sowohl groß-, als auch kursivgeschrieben werden muss. Da schreibe ich vormittags die zweite Matheklausur, und nachmittags beide Geschichtsprüfungen.
Geschichte wird hart. Sehr sogar. Aber ein kleiner, naiver Teil von mir glaubt, dass mein schlechtes Gefühl dabei daher rührt, dass unser Geschichtslehrer uns einfach konsequent schlechtgemacht hat und bisher jede Geschichtsklausur in etwa einen Schnitt von 6 Punkten hatte. In England war ich immer sehr gut in Geschichte und ich hoffe, dass ich es vielleicht doch schaffe, diese Prüfungen zu bestehen. Wie gut, das ist ja egal. Ich bewerbe mich nicht damit. Aber wegen einem Fach durchzufallen, das habe ich nicht vor.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mir zu fünf weitläufigen Themen Daten und Details zu merken. *seufz* Das wird ein Spaß. ^^'

4 Kommentare:

  1. Whaaaa! Ich bin schon wieder ausnahmslos *überall* lahm und sollte vielleicht erst mal die eigentlichen noch ausstehenden Antworten schreiben, aber da ich müde bin und so oder so nur Müll verzapfe: Alles Gute für den Bösen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, kein Problem. ^^
      Danke. Glück hatte ich tatsächlich irgendwie. ^^ Was es wohl über mich aussagt, dass ich bei einer Frage über Weimar kreische wie eine 13-Jährige beim Justin-Bieber-Konzert ... aber es war eine so WUNDERSCHÖNE Frage über mein geliebtes Weimar *dahinschmelz* *_* XD

      Löschen
  2. Ich hol mal schnell das Weihwasser um zu sehen, ob du in Rauch vergehst.
    Mathe dankt man nicht. Man hast und verdammt es bis in die Hölle und zurück, aber mehr auch nicht.
    So viel zu meiner Meinung. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und mach dich nicht wegen eventuell schlechteren Leistungen in deinen sonst starken Fächern verrückt. Mein Bio-Abi war auch nicht erste Sahne, obwohl ich glatt 15 Punkte stand. Von daher ...
    Wie du auch schon selbst sagtest: Du bewirbst dich ja nicht mit den Arbeiten oder den Noten. Am Ende zählt das große Ganze. Und selbst wenn du Wartesemester einlegen musst ... Du wirst trotzdem in dem hervorstechen, was dir liegt und dir Spaß macht =)

    In diesem Sinne: Daumen gedrückt und gute Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waah, jetzt hat die Seite sich neu geladen und meine gesamte Antwort ist weg. Dabei hatte ich sie fast fertiggetippt. T_T
      Na, egal.
      Also ich glaube, Weihwasser würde mich eh wegbrutzeln und in der Hölle lande ich sowieso. ;D Ist mir nur recht. XD
      Den Mathe-Dank muss ich zum Teil zurück ziehen aber nicht ganz. Wenn Mathe klappt, dann mag ich es auch. Und immerhin hatte ich da früher ne leichte Inselbegabung, irgendwas muss das ja gebracht haben. ^^
      Joa, ich bewerbe mich halt mit einer Zahl, die meine gesamte Schulzeit zusammenfasst. XD Aber da wird wahrscheinlich ne eins davorstehen, insofern geht das. Und ansonsten arbeite ich mich langsam hoch. Nach dem Bachelor geht's an die nächstbessere Uni usw. Irgendwann kriege ich schon die Liebe meines Lebens - Cambridge. *_*
      ...
      Naja, oder auch nicht. XP

      Löschen