♫♪ Keep calm and rock on.

Freitag, 30. Mai 2014

Mit dem Völkerkundemuseum fing alles an...

... nun ja, fast.
Mit einem Geschenk aus dem Völkerkundemuseum fing jedenfalls meine erste Geschichtenidee zum Alten Ägypten an, wozu ich auf Pooly's noch etwas mehr geschrieben habe (kann man, glaub ich, nur sehen, wenn man angemeldet ist), und die Charaktere sind bis heute geblieben. Man sieht schon, hier gibt's wieder Schleichwerbung.
Dieser post soll auch unverblümte Werbung werden, aber nicht für Pooly's, auch, wenn das Forum toll ist.
Also wie gesagt, meine ägyptischen Charaktere sind sehr präsent in meinem Kopf. Zwei Romane bekommen sie, und sie sind, wie meine Teufelchen auch, trotzdem unersättlich. Tja, und irgendwann bin ich auf den Geschmack von RPGs gekommen.
Ich habe etwa eine Woche gebraucht, bis ich mich endlich mal getraut habe, die RPG-Idee, die ich hatte, auf FF.de zu posten. Gehofft hatte ich damals, dass sich zumindest zwei oder drei Spieler melden und die Idee nicht allzu doof rüberkommt. Und nun ist Ethena doch etwas weitaus Größeres geworden und hat, da Sayamy sich mit so etwas auskennt (und ganze Arbeit geleistet hat), ein eigenes Forum bekommen. Ethena ist längst nicht mehr nur meine Sache, sondern ein Gemeinschaftsprojekt, das wir als Gruppe aufgebaut haben (allein die Namen - ich habe genau zwei beigesteuert, glaube ich XD). Und ich finde es klasse. Und deshalb ist hier nun ein Link, eine Beschreibung, und eine Einladung an alle Interessenten, mitzumachen. Neue Spieler sind immer willkommen. :)

Ethena

Die Menschen haben im Laufe der Geschichte an vieles geglaubt - Götter, Hexen, Fabelwesen ... all diese Wesen existieren wirklich, in Ethena, einer Stadt, in der sie ihr eigenes, inzwischen recht modernes Leben führen.


Auf dieser Website bin ich übrigens auch zum ersten Mal als Mod tätig. Ähem. Na, ob ich der Aufgabe gewachsen bin? O.O Ich gebe jedenfalls mein Bestes. Noch ist die Anzahl an angemeldeten Usern ja recht überschaubar, aber ich hoffe natürlich, dass sich noch mehr finden. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen