♫♪ Keep calm and rock on.

Montag, 19. Mai 2014

Das Lia im Archivierunsfieber

Ich habe eine Entscheidung getroffen.
Wie das schon klingt. So schwerwiegend. Ist es aber gar nicht.
Also wie gesagt, ich habe eine Entscheidung getroffen. Auf meinem FF.de-Account und auf meiner Festplatte tummeln sich ja einige Geschichten, die schon ein Bisschen betagter sind und nicht mehr ganz meiner Art zu schreiben entsprechen, um es mal euphemistisch auszudrücken. Und inzwischen möchte ich nicht mehr, dass die Sammlung meiner, ähem, Werke, da so ungefiltert zu sehen ist. Ich werde die älteren Geschichten wahrscheinlich nicht mehr verändern und mag sie eigentlich auch so, wie sie sind, weil sie eine Entwicklung darstellen. Zwar bin ich auch jetzt weit von Perfektion entfernt, aber zumindest schreibe ich besser als beispielsweise mit 16.
Außerdem habe ich zu einigen keinen persönlichen Bezug mehr. Die habe ich geschrieben, als ich noch sehr anders getickt habe und dazu stehe ich, aber heute habe ich nicht mehr viel mit ihnen gemeinsam.
Und deshalb habe ich beschlossen, noch einen weiteren Blog namens Lias Archiv zu erstellen und nach und nach mehrere Geschichten auf FF.de zu löschen und im Archiv hochzuladen, wo sie dann unverändert für sich stehen können, mich aber nicht mehr so sehr ... repräsentieren. Genau. Ich schäme mich zwar nicht für sie (sonst würde ich sie ganz löschen), aber ich hätte eben gerne die Trennung zwischen aktuelleren und älteren Geschichten und so ein Archiv schafft eben die nötige Distanz.

Von den Texten, die auf FF.de veröffentlicht sind, betrifft das bisher folgende:
- Allein
- Anna
- Debbie
- Die Zähmung der wilden Taschen
- Großmutters Küche
- Eventuell The Child and the Sea

Außerdem kommen vielleicht noch ganz alte Sachen dazu, die davor nirgendwo hochgeladen (bzw in einigen Fällen wieder gelöscht) waren:
- Der Teufel und der Sinn des Lebens
- Der Zuhörer
- Mann, Mann, wie stellst du dich nur an
- My Fair Lady
- Nie wieder
- Traum
- Wunschtraum
- Diverse Gedichte, für die ich mich mal in Grund und Boden geschämt habe. XD

Geordnet wird das Ganze chronologisch, was das Posten enorm vereinfacht. Auf FF.de werden dann noch ein paar neuere Kurzgeschichten zu finden sein, Wettbewerbs- und Projektbeiträge, die ich dalasse, um den Projektersteller entsprechend zu würdigen, und meine Romane, wenn ich mit ihnen weitergekommen bin. Vor allem meine Höllengeschichten, meine ägyptischen Sachen, Meeresgeschichten und das Grimmyversum.
Der Geschichtensammler ist zwar auch schon so alt, dass er archiviert werden sollte, aber er ist zu sehr mein Baby, um ihn zu löschen. Da ich die Geschichten außerdem noch überarbeiten werde, denke ich, es ist okay, wenn er unter den aktuelleren Sachen bleibt.

Komischerweise habe ich nun auch den Drang, meinen Blog auf die Weise aufzuräumen und einige Posts zu löschen, die nur aus einer Laune heraus entstanden sind. Aber irgendwo muss man auch zu seinen Launen stehen und außerdem habe ich wenig Lust auf den Aufwand, deshalb bleibt das Scrapbook vorerst so, wie es ist. Mitsamt Schul-Rants, IB-Psychosen und schlafmangelinduzierten schizophrenen Schüben, die sich meine Charaktere nennen.
Hey! Ein Bisschen mehr Respekt bitte!
Ähem, genau das meine ich. Wobei das nicht mal auf mein Konto geht. Die Gespräche mit meinen Charakteren hatte ich mir vor Ewigkeiten mal von Lexi abgeguckt, als Todes Sehnsucht noch in Planung war. Da habe ich die Konversationen zwischen ihr, Hein und Dian ziemlich genial gefunden und gleich mal die Idee geklaut. Nur hat das bei mir noch größere und verrücktere Ausmaße angenommen. ^^
Mann, das ist lange her.
Wie auch immer, so viel also zu meinen Sortierungsmaßnahmen. Ansonsten arbeite ich gerade fleißig an der Outline von Nichts währt ewig und so langsam kehren auch endlich die Zur Hölle!-Charaktere in meinen Kopf zurück, sodass ich da hoffentlich auch weiterarbeiten kann. Nebenher werde ich ich jetzt über Unis informieren und mich irgendwann auch nach Wohnungen umsehen. Shit just got real. O.O Bald wird es hier einen neuen Tag namens Studium geben, und dann ist die Schule-und-Mama-Zeit endgültig vorbei. Ähm, sollte ich da nicht irgendwie mehr ... Angst haben? :P Ich hab zwar die übliche Angst, nicht angenommen zu werden, aber irgendwie längst nicht mehr so doll wie vor ein paar Wochen. Ich schätze mal, den IB-Stress los zu sein tut mir einfach gut. Wer hätte das gedacht. XD

EDIT: Uuuuuund geschafft! Hier ist das Archiv: klick!
Tja, und nun wird auf FF.de gelöscht. Nicht alles, aber alles, was auch im Archiv zu finden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen