♫♪ Keep calm and rock on.

Freitag, 5. September 2014

Noch mehr Memes

Hier habe ich ja schon einmal so einen Post veröffentlicht, und jetzt habe ich mich mal wieder mit meinen Schätzchen an ein Meme gesetzt - genaugenommen sogar an zwei, denn es gibt ein neues - und wollte mal mit euch teilen, was da rauskommt. Natürlich mitsamt Kommentaren von den verrückten Charakteren und ihrer noch verrückteren Autorin. ^^

Beginnen wir mal wieder mit meinen ägyptischen Babies, die ich auf das Projekt Meme Nr. 9 von TeamFangirl losgelassen habe. Ohne großes Drumrumreden, hier also die Situationen.

1) Neith [Kriegsgöttin, Schöpfergöttin, Muttergöttin, sucht euch was aus :P] und Horus treffen sich in der Apotheke. Warum sind sie jeweils hier? Was kaufen sie?
HORUS: Falls es um einen Schwangerschaftstest geht, ich bin nicht verantwortlich.
Ich weiß noch nicht, ob es darum geht ... aber es ist eine nette Idee. *pfeif* Was ein gewisses Vögelchen in der Apotheke zu suchen hat, muss ich mir aber noch überlegen.

2) Bastet erwischt Thoth und Nephtys beim Küssen. Was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?
ANUBIS: Ernsthaft, Djehuty? Ernsthaft? Das ist meine MUTTER. Die dich im Übrigen kennt seit du in den Windeln steckst.
Tja, leider passt es sogar, wenn Thoth nur betrunken genug ist. Dann reflektiert er für einen Weisheitsgott erstaunlich wenig und flirtet erstaunlich viel.
SETH: Mich überrascht es eher, dass Nephtys sich darauf einlassen würde. Es ist zwar eine Weile her, aber so verzweifelt habe ich sie nicht in Erinnerung ...
THOTH: Hey, was soll das denn jetzt heißen?!
BASTET: Beruhigt euch wieder, ihr wüsstet davon eh nichts. Denkt daran, dass ICH diejenige bin, die sie erwischt, und ich würde nichts verraten. Also sei beruhigt, Nephtys.
*NEPHTYS zieht es vor, weiterhin dezent zu schweigen.*

3) Maat und Ra müssen einen Kuchen backen und haben dabei eine Meinungsverschiedenheit. Warum müssen sie überhaupt einen Kuchen backen? Was für eine Meinungsverschiedenheit ist es? Wer bringt wen zuerst um? Ist der Kuchen danach wenigstens lecker?
RA: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich mit Maat streiten würde. Sie ist so freundlich, vernünftig und sanftmütig.
Och, ich wüsste da schon was ... *pfeif*
MAAT: Lia, was hast du vor?
Es tut mir leid, Maat, in diesen Memes wirst du irgendwie immer der Butt Monkey. Aber ich fürchte, ich lasse dich mal eben zur pubertären Teenagerin mutieren. 3:)

4) Isis spielt Anubis einen Streich. Wie sieht der aus? Wird sie zur Rechenschaft gezogen? Warum tut sie das überhaupt?
Das ist, wenn man es sich genau überlegt, eigentlich ziemlich gemein. Zumindest, wenn man Anubis' Familiengeschichte kennt.

5) Atum hat das Lieblingsbuch von Hathor in die Badewanne genommen und es ist ins Wasser gefallen. Wie wird sie reagieren? Was war das überhaupt für ein Buch?
HATHOR: Wie jetzt ... warte ... wo hat er das bitte her?
ATUM: Na aus deinem Regal. Jane Eyre steht da doch immer ganz vorn.
HATHOR: Ah ... ja. Natürlich. Jane Eyre. Das meinte ich auch die ganze Zeit.
6) Selket lädt Seschat auf ein Konzert ein. Was ist es für ein Konzert? Mag sie die Band überhaupt?
Hm, die beiden verstehen sich recht gut und könnten durchaus einen ähnlichen Geschmack haben. Ich glaube, das Konzert würde ihnen gefallen. Dafür ist dieser Punkt geradezu langweilig harmonisch.

7) Seth und Nr. Khnum sitzen auf der Couch und sehen sich einen Liebesfilm an. Wie ist es so weit gekommen?
Und weg ist die Harmonie ...
SETH: Lia ... nenn mir einen guten Grund, warum ich mir einen Liebesfilm reinziehen sollte.
Öhm ... ein Neffe wird bedroht und umgebracht, wenn du ihn nicht schaust?
SETH: Welcher Neffe?
Der ältere.
SETH: Okay ... dann ja. Und warum schaut Khnum sich den Mist an? Zum Lästern?
KHNUM: Das weiß ich selbst nicht und bin mir nicht sicher, ob ich es wissen will. 
SETH: Na schön, bringen wir's hinter uns. Willst du'n Bier? *Er hält Khnum eine Flasche hin.*
KHNUM: Kilkenny? Ist es nicht etwas ironisch, dass du ausgerechnet Rotbier trinkst?
Ist es. Ist es wirklich. Aber Kilkenny schmeckt nun einma.... Moment! Ist das etwa MEIN Kilkenny? Gebt das sofort wieder her!

8) Sekhmet, Taweret [Schutzpatronin der Schwangeren] und Sobek [Korkodilsgott] singen Karaoke. Was singen sie? Wer gewinnt? Wird fair gespielt?
Natürlich Sekhmet. Das muss mal gesagt werden. Die würde auf jeden Fall die Bude rocken.
SEKHMET: I love Rock'n'Roll! .....
Aber ich denke, Taweret und Sobek werden ihr auch gerne zuhören. ^^

9) Ptah und Wepwawet sind die einzigen, die keinen am Valentinstag haben. Haben sie dennoch Freundinnen? Wenn ja, warum sind sie nicht da? Machen sie stattdessen etwas zusammen?
Nun, Ptahs Partnerin ist ja Sekhmet, aber die steht mehr auf Rock als Romantik ... womit der sensible Künstler den Valentinstag niemals feiern kann. Und Wepwawet hat ganz einfach keine Freundin. :P
Tja ... mal sehen, was daraus wird. Beide Charaktere sind noch nicht voll ausgearbeitet, aber irgendeine Beschäftigung findet sich schon für sie.

10) Seth trifft Neith in einem Actionfilm. Neith schämt sich dafür. Warum tut sie das? Um welchen Film handelt es sich. Wird er ihren Kinoausflug für sich behalten?
Whee, noch eine Geschichte mit Seth. ^^ Und er würde sich über die Situation köstlich amüsieren.
NEITH: Sofern sie zustandekommt. Ehrlich jetzt, ich MAG Actionfilme. Warum sollte ich mich dafür schämen, mir etwas anzusehen, was ich mag?
Ich hab noch keine Ahnung, aber ich finde bestimmt noch eine herrlich skurrile und gemeine Erklärung ... *händereib*



Uuuund, da ich schon dabei bin, hier noch ein Meme mit den Charakteren aus Zur Hölle!, damit die nicht zu kurz kommen. Diesmal handelt es sich um das Meme Nr. 7 von - Leela -

1.) Charlie und Cale sollen auf die Tochter/den Sohn eines Freundes/Verwandten/Bekannten aufpassen und gehen mit dem Kind zum Spielplatz. Cale muß allerdings plötzlich nicht mehr nur auf das Kind aufpassen, sondern auch auf Charlie, der/die enthusiastisch mit auf dem Spielplatz tobt und sich wie ein Kind benimmt. Wie geht die Geschichte aus?
Das wäre tatsächlich eher eine tragikomische Geschichte, weil das Cale etwas traurig machen würde. Seine Kindheit und Jugend bestand immerhin hauptsächlich aus Krebs und als er nach Beelz City gekommen ist, musste er sofort erwachsen sein und funktionieren. Aber er wird damit zurechtkommen. Vielleicht spielt er ja am Ende mit. :P

2.) Luzifer wird unvermittelt in’s Krankenhaus eingeliefert. Nigel kann ihn/sie nicht leiden oder hatte zuvor einen heftigen Streit mit ihm/ihr, worauf die beiden nicht mehr miteinander sprechen. Nr. 9 ist nun geschockt und aufgewühlt, als er/sie davon hört und fährt sofort zum Krankenhaus. Was passiert dort? Gibt es eine Aussprache oder eine Katastrophe?
Falls ihr keinen Plan habt, wer Nigel ist, ist das nicht so schlimm. Er ist ein Nebencharakter, wenn auch einer, den ich allein wegen seines Namens sehr lieb habe. Allerdings würde Luzifer, wenn es schon so weit kommt, dass er ins Krankenhaus muss, alles daran setzen, zu verhindern, dass irgendwer davon etwas mitkriegt. Außer vielleicht Rosita, die das aber auch nicht weitersagen würde.

3.) René möchte schwimmen gehen, Esma hat aber keine Lust dazu. René schlägt ihr einen Deal vor: Da sie schon länger nicht schwimmen waren, weiß er nicht mehr, wo er seine Badesachen hingelegt hat. Wenn er innerhalb von einer Viertelstunde seine Badehose findet, fahren sie schwimmen, sonst nicht. Findet René das Gesuchte in der angegebenen Zeit, und wie geht die Geschichte aus?
Wieder gilt - Esma muss man nicht kennen. René hab ich schon ein paarmal erwähnt, das ist der Typ mit der falschen Klischeeidentität, der eigentlich auch gar nicht René heißt, aber, äh, ja, das Meme hier ist wohl eher was für Insider. Jedenfalls, so etwas passt zu René. Und ich habe so das Gefühl, dass er die Badehose auch finden würde. :P Nur wie es so weit kommt, dass René und Esma scheinbar mal regelmäßig zusammen schwimmen gegangen sind, weiß ich nicht. Es würde aber ein paar hübsche Eifersuchtsszenen geben. 3:)

4.) Rosita erhält einen Heiratsantrag, weiß aber nicht von wem. Sie bittet Luzifer um Hilfe. Finden sie heraus, wer der heimliche Verehrer ist?
Ich  .... das .... Text.
Ähem, ich erspare mir sämtliche Kommentare, die mein Schaden ... äh, ich meine mein Gehirn mir da gerade ausgespuckt hat und würde sagen, sie finden das schon irgendwie raus. Aber es heißt ja, der Weg sei das Ziel und diese Geschichte würde überquillen vor klischeehaftem Sarkasmus und Zweideutigkeiten.

5.) Durch einen kuriosen Zwischenfall existieren plötzlich mehr als zwanzig Julias. Wie ist das passiert, und wie gehen die anderen damit um?
Cale würde ähnlich reagieren wie Obelix auf ganz viele Falbalas, der Rest der Crew wäre wohl eher irritiert und würde an ihrem Verstand zweifeln.

6.) Charlie, Rosita, Esma und Michael fahren zusammen Zelten. Es verspricht ein vielversprechender Tag in der Natur zu werden. In der Nacht bricht allerdings ein Unwetter los und es gewittert. Wo kommen die vier unter? Hält das Zelt stand?
Armer Michael. Armer, armer Michael. Streit ist da auf jeden Fall vorprogrammiert und er wäre als einziger Engel unter sich fetzenden Dämonen etwas außen vor. Rosita und Esma würden sich auf jeden Fall in die Haare kriegen, Charlie und Esma hätten auch so ihre Beziehungsprobleme. Am Ende würden Michael und Rosita Esma und Charlie im Zelt alleinlassen und sich irgendwo unterstellen, bis das Unwetter vorbei ist. Die beiden sind intellektuell auf einer Wellenlänge und würden sich recht gut verstehen.

7.) Cale, Michael, René und Nigel wollen zusammen eine Pizza zum Selberbelegen machen. Sie können aber keine Einigung über den Belag finden, da der eine dies nicht mag, was der andere aber unbedingt draufhaben will ect., und um die Pizza zu vierteln, damit jeder sein eigenes Stück zum belegen bekommt ist die Pizza zu klein. Kann eine Einigung erzielt werden und wenn ja, wie sieht diese aus?
Och, ich glaube sogar, die könnten sich einigen. Sind alle vier recht umgänglich. Ich muss nur aufpassen, keinen René/Nigel-Kitsch einzubauen.

8.) Esma und Julia fahren eben schnell etwas einkaufen. Als sie mit dem vollen Einkaufswagen zurückkommen, stellen sie fest, daß das Auto weg ist. (Es ist wirklich weg, sie übersehen es nicht nur!) Was tun sie? Wie klärt sich der Vorfall auf; wenn überhaupt?
Damit kommen die zwei schon klar. Das hier ist schon wieder einer dieser fast langweilig harmonischen Punkte. Irgendwie werden hier lauter Charaktere kombiniert, die sich verstehen.

9.) Julia hat sich ein Tattoo mit einem Bild von Rosita stechen lassen. Aus welchem Grund, und was sagt Rosita dazu? Wie reagieren die anderen darauf?
Rositas Reaktion bestünde aus drei Buchstaben, und zwar WTF. Und dazudichten würde ich vermutlich eine Geschichte im Stil von Hangover - den Grund und wie es dazu gekommen ist müssten die beiden dann erstmal herausfinden. ^^

10.) Charlie und Julia sprühen in der Nacht Graffitis an die Hauswand von Cale. Luzifer erwischt sie dabei. Aus welchen Gründen wurde das Graffitit gemalt? Ist es ein gutes Graffiti oder nur Geschmiere? Verpfeift Luzifer die beiden?
Teehee ... wenn Julia sauer auf Cale ist, dann muss es WIRKLICH gekracht haben. Und Lucy würde auf jeden Fall die ganze Geschichte hören wollen. Verpfeifen würde er sie nicht, aber wenn die Gründe ihm legitim erscheinen - ähem, mit einer großzügigen Definition von legitim - würde er wahrscheinlich mitmachen. :P

11.) Charlie hat René versprochen, ihn/sie von einem abgelegenen Kongreßzentrum abzuholen. Charlie verspätet sich aber ohne Rückmeldung um eine gute Stunde. Mittlerweile muß René draußen warten, da die Halle inzwischen geschlossen hat, es wird kalt draußen, René muß dringend zum Klo, und es gibt weit und breit keine Möglichkeit, irgendwo einzukehren. Wie endet die Situation?
...
WILL man das wissen? Charlie würde jedenfalls eine Menge zu hören bekommen ....

12.) Esma hat heimlich einen Clapper (eine Lampe, die durch Klatschen an und aus geht) installiert. Er/sie weiht nur Luzifer mit ein, nicht aber Cale. Schaffen die beiden es, Cale in den Wahnsinn zu treiben? Wann und wie findet Cale es heraus, wenn überhaupt?
Oi, seit wann ist Esma denn so fies? Lucy dagegen .... lassen wir das. Aber die beiden als Team, das kann nur schief gehen. Und es würde sonst auch nie dazu kommen, aber die Versuchung, es gerade deshalb zu schreiben, ist groß .... ^^'

13.) Rosita, Michael und Julia müssen zusammen ein Omelett machen. Wie läuft das ab und kriegen sie sich dabei in die Wolle? Ist das Omelett im Endeffekt genießbar?
Eigentlich wären die drei glaube ich ein gutes Team. Aber ein Omelett ist etwas so einfaches und banales, dass man sich darüber auch schon wieder in die Wolle kriegen könnte. :P

14.) Charlie und Michael überreden Nigel ohne dessen Wissen zu einem Abend in einer Bar, in der an dem Tag ein Karaoke-Abend ist. Es kommt, wie es kommen muß, und Nigel wird ausgewählt, um einen Song zum Besten zu geben. Welches Lied sucht er/sie sich aus, und überzeugt er/sie mit seiner/ihrer Darbietung oder eher nicht? Macht er/sie es allein, oder sucht er/sie sich aus den beiden anderen ein Opfer, das ein Duett mit ihm/ihr singen muß?
Oje, armer Nigel. Da ich noch keine Ahnung habe, ob er singen kann, weiß ich nun nicht, ob er die anderen zwei überzeugt.

15.) Rosita hat fürchterliche Zahnschmerzen, aber auch fürchterliche Angst vor dem Zahnarzt. Luzifer und René versuchen, ihn/sie zu überreden, doch zum Zahnarzt zu gehen. Schaffen sie es? Wenn ja wie gelingt es ihnen, Rosita die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen?
Nun, zuerst einmal würde Rosita ihre Angsat niemals zugeben oder gar zeigen. Allerdings würde sowohl Luzifer als auch René ihr tortzdem sofort anmerken, was für einen Schiss sie hat, weil beide sie gut kennen und mit ihr eng befreundet sind.
Tja, und zweitens ist mal wieder Subtext vorprogrammiert. *pfeif*
Aber hey, ich mag Subtext. Und es ist irgendwie ungewohnt, das Wort zu verwenden und nicht "Text". :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen