♫♪ Keep calm and rock on.

Freitag, 5. September 2014

Noch ein Update aus des Lias Leben

Eigentlich steht es schon eine ganze Weile fest, aber gebloggt habe ich darüber noch nicht: Ich habe eine Wohnung. Nachdem meine Mutter und ich uns einige Wohnungen angeguckt haben, haben wir uns für eine entschieden, bei der ich das Gefühl habe, dass irgendeine höhere Macht in meinen Kopf geguckt und dann die absolut perfekte Wohnung für mich an den perfekten Ort getan hat, damit wir sie zum richtigen Zeitpunkt finden und zu einem herrlich bezahlbaren Preis kaufen können. Nur glaube ich nicht an eine höhere Macht, außer vielleicht der Macht des Geldes und der Ignoranz, weshalb das wohl doch eher ein äußerst glücklicher Zufall war.
Die Finanzierung ist inzwischen geklärt, der - sehr freundlichen und großzügigen - alten Eigentümerin haben wir einige Möbel für einen unschlagbaren Preis abgekauft, unter anderem einen Kleiderschrank, bei dem ich zum ersten Mal die Hoffnung habe, dass endlich mal mein ganzes Zeug hineinpasst. Wie man sich denken kann, ist er gigantisch. ^^
In die Wohnung habe ich mich wirklich auf den ersten Blick verliebt. Die Lage ist perfekt, 10 Minuten vom Universitätsklinikum entfernt (als zukünftige Medizinstudentin ist das durchaus von Vorteil), sehr zentral und zwar an einer lauten Straße gelegen, aber dank dicker Wände und Fenstergläser sehr still. Die dicken Wände sind auch deshalb praktisch, weil ich ja regelmäßig Gitarre spiele und meine jetzigen Nachbarn sind davon, glaube ich, ein Bisschen genervt .... *unschuldig pfeif*
Und die Küche ... die Küche habe ich als erstes betreten. Nicht nur ist sie in einer meiner Lieblingsfarben - nämlich ein schönes, kräftiges aber nicht zu grelles Dunkelrot - gehalten, nein, auf der Tischplatte sind auch noch lauter Kaffeebohnen abgebildet. Ähm, ja, das war natürlich nicht das wichtigste Kriterium, aber in dem Moment wusste ich, dass ich in diese Wohnung gehöre. Und der Rest der Besichtigung hat den Eindruck nur bestätigt. ^^
Tja, und immatrikulieren werde ich auch bald. Den Zulassungsbescheid habe ich vorgestern bekommen, jetzt muss ich nur noch ein Bisschen Versicherungskram erledigen und dann alles zur Uni bringen, dann bin ich eingeschrieben. Ehrlich gesagt habe ich noch immer keine Ahnung, wie ich es überhaupt fertiggebracht habe, an diesen Platz zu kommen, ich habe auch keine Ahnung, wie ich - das faulste und chaotischste Wesen, das ich kenne - es hinkriegen soll, Haushalt und Uni unter einen Hunt zu bekommen und regelmäßig sowohl zu lernen als auch sauberzumachen. Ehrlich nicht. Aber irgendwie wird das hoffentlich schon. Vielleicht mache ich ja doch alles, was nötig ist, wenn keine Mama mehr da ist, die alles richtet. Und etwas studiere, was mich sowieso interessiert. Äh, ja. Hoffentlich. ^^'
Nur geschrieben habe ich in letzter Zeit außer RPG-Posts nichts. Wirklich gar nichts. Und bin im Moment immer noch mitten in einer Schreibblockade drin, weil ich einen gewissen Antagonisten nicht als einen bösen schreiben kann, die Heroinszene, die mich so viel Anstrengung gekostet hat, aus Versehen gelöscht ist und ich bei den Wörten Spanien, absolut, Leder, Text und Nil laut loslache ... it makes sense in context. ;) Aber das wird schon. Irgendwann werd ich schon wieder schreiben. Und da ich ja nicht vorhabe, etwas an einen Verlag zu schicken - zu dem Thema wollte ich auch nochmal einen Blogeintrag schreiben ... irgendwann - ist es hoffentlich nicht so schlimm, wenn ich manchmal eine Blockade habe und mir einfach die Zeit lasse. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen