♫♪ Keep calm and rock on.

Sonntag, 31. August 2014

Heeeeeeerooooiiiiin ... und andere Musik

Nein, es geht nicht ums Konsumieren. So ähnlich bin ich meinem momentanen Lieblingscharakter nun auch wieder nicht. ;)
Ethena hat mich zu ... dem hier überredet. Oder eher die User in Ethena. Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie lange dieser Post hier online sein wird, bevor ich doch wieder den Schwanz einziehe und ihn wieder lösche. Aber bis dahin gibt's hier mein Gesinge zu hören. Ich bin gerade irgendwie im Aufnahme-Fieber, vermutlich weil ich seit Kurzem neue (arschteure) Gitarrensaiten habe, die tausendmal besser klingen als meine alten, und ein (arschteures) neues Capo, mit dem alles tausendmal besser klingt als vorher. ^^
Und deshalb sind hier nun ein paar Aufnahmen. Nur Dropbox-Links, weil das mit dem Hochladen auf Blogger so eine Sache ist, aber ich hoffe, ihr könnt sie trotzdem abspielen.

Zum einen wäre da Ghost von Ella Henderson, mit dem alles angefangen hat. Naja, gut, ich habe es gerade mal eine halbe Stunde geübt, aber mit der Diskussion darüber hat das Hochladen angefangen. Da habe ich mich überwinden können. Die Lyrics in der ersten Zeile und der hohe Teil sind komplett verhauen, ich weiß. *seufz* Aber besser kann ich es im Moment leider nicht.

Dann ein Song, den ich vollständig (leider mit zweimal verspielen, bitte verzeiht es mir, ich bin müde und das Teil ist 6 Minuten lang!) gesungen habe und nicht nur einen Ausschnitt davon. Heroin von The Velvet Underground, was ich schon eine ganze Weile übe. Wo hoffentlich die neuen Saiten etwas zur Geltung kommen, mein Gitarrenspiel lässt nämlich eher zu wünschen übrig.

Ab jetzt kommen nur noch Download-Links, weil ... Dropbox das bei Audiodateien so macht. Und ich keine Lust mehr auf Videos hatte, zumal die Qualität da schlechter ist.

Also, einmal eine halbwegs gelungene Aufnahme von Love Hurts von Nazareth, ebenfalls ausnahmsweise mal vollständig. Bis auf das Gitarrensolo, weil das, ähm ... ja.

Ein sehr kurzer Teil, nur der Anfang und eher eine Art Vorschau, von Black Orchid von Blue October, weil ich das Lied noch üben muss und einfach so mal was davon aufgenommen hab. Dementsprechend auch noch nicht so gut (oder sollte ich noch schlechter sagen), aber wenn ich schon dabei bin.

Und zum Schluss ein kleiner Bonus für Mel, um zu beweisen, dass ich es tatsächlich ohne zu lachen singen kann. A capella, weil ich es nach 10 aufgenommen habe und die Nachbarn bei Gitarre um die Zeit fast Amok laufen. Die Qualität ist in diesem Fall absolut nebensächlich, es geht eigentlich nur ... um das Leder. Und ja, ich weiß, dass das für niemand sonst Sinn ergibt. :P

2 Kommentare:

  1. Ich gebe zu, ich habe jetzt nur in "Ghost" und "Heroin" reingehört (gerade keine Lust auf Downloads und irgendwie kamen auch schon die ersten beiden bei mir in eher bescheidener Qualität -mit viel Gerausche und Geknacke- an, was aber nichts heißen muss und vermutlich an meinen Lautsprechern liegt) und... ich bin echt (positiv!) überrascht.
    Ist deine Stimmlage beim Sprechen auch so tief?
    Ich hatte jetzt mit einer typisch hellen "Mädchenstimme" gerechnet (jaaa, ich in meinem biblischen Alter darf das so formulieren *g*)...

    Btw.- gibt es auch irgendwas, das du NICHT kannst? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke. :D
    Perfekt ist die Qualität wirklich nicht, aber bei mir geht sie eigentlich. Die Audiodateien sind da noch etwas besser, aber naja, ist halt alles mitm handy aufgenommen.
    Haha, ich muss zugeben, dass mir inzwischen fast jede Aufnahme hier peinlich ist, aber, äh, ja ... wäre etwas armselig, den Post jetzt zu löschen, deshalb lass ich's. *pfeif*
    Naja, das mit der Stimmlage ist so eine Sache. Singen tu ich eigentlich am meisten tief, wie man's an den untrainierten hohen Tönen hört, bei denen die Originale oft von einem Mann gesungen wurden. Eine Freundin (deren Stimme zugegeben noch tiefer ist) meinte aber, dass ich eine recht hohe Stimme hab und beim Sprechen scheint sie auch oft zu hell und hoch und piepsig zu werden. ^^' Zumindest laut Aussage meiner Mutter ... weshalb ich mir MÜhe gebe sie einigermaßen tief zu halten und nicht beim sprechen zu kreischen. XD

    Haha, da gibt's sogar ne Menge. Angefangen damit, irgendwo dauerhaft Ordnung zu halten. *pfeif* Aber, äh, ich bin Künstlerin, ich muss chaotisch sein. Oder so. 0:)

    AntwortenLöschen