♫♪ Keep calm and rock on.

Freitag, 8. August 2014

Weiße Folter und noch ein Update

So, mal ein Post mit Sachen, die eigentlich nicht zusammenhängen, aber naja.
Gestern war echt ein anstrengender Tag. Ich habe nicht etwa sonderlich viel getan, im Gegenteil. Ich hatte auch nicht die Energie dazu. Meine Mutter hatte sich nämlich in den Kopf gesetzt, einen Joghurtkurtag einzulegen. Weil sie meinte, ich bräuchte das. Und während einer Joghurtkur darf man genau vier Sachen zu sich nehmen: Naturjoghurt, Wasser, Gurke und Salz. Außer dem Salz soll man das auch in großen Mengen tun, was bei mir eher weniger der Fall war. Zwei Gläser in Wasser verdünnten Joghurt und etwa ein Drittel eines Bechers habe ich runtergerkriegt, sowie eine halbe Gurke, danach hab ich allein beim Gedanken daran das Würgen gekriegt und bin lieber hungrig zu Bett gegangen. Und mit heftigsten Kopfschmerzen. Denn meine Koffeinsucht, von der ich so gerne rede, die ist nicht einfach nur ein Scherz - ich komme ohne Kaffee wirklich nicht durch den Tag. Und dementsprechend war der Nachmittag auch äußerst unangenehm. Aber wenigstens hab ich es mal geschafft, früher als sonst schlafen zu gehen. Trotzdem graut es mir schon vor der Zeit nach dem HAM-Nat, da will meine Mutter das nämlich drei Tage lang durchziehen. Drei Tage! Ich gebe euch mal einen kleinen Einblick in meine Gedanken während eines Tages Joghurtkur, dann wisst ihr, warum das wirklich keine gute Idee ist.

1) [beim morgendlichen "Kaffee" ans Bett bringen, nur dass der Kaffee diesmal verdünnter Joghurt ist] Ich liebe dich, Ma- .. Oh. Ew.

2) Ich will jetzt ernsthaft Koffein. Das hier wird nicht gut enden.

3) Da bekommt der Begriff weiße Folter eine völlig neue Bedeutung.

4) Irgendjemand wird heute noch sterben, und es ist wahrscheinlich meine Mutter.

5) Kann ich wegen Koffeinentzug dann eigentlich auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren?

6) Kann man sich eigentlich den Kopf amputieren lassen?

7) Hat man dann trotzdem Phantomschmerzen?

8) Hunger ... ach, nee, doch nicht.

9) Ich frage mich, ob Diacetylmorphin wirklich so schlimm ist ... [die schmerzlindernde Wirkung ist übrigens sechsmal so stark wie bei normalen Morphin ...]

10) Mein Leben hat keinen Sinn mehr ... hey, seit wann kann ich mich mit den Songs identifizieren? [Ich sage lieber nicht, welche]

11) Tralalalala ... Moooord ... dümdidüm .... Tooooood

12) Woran merkt man, dass man einen Dachschaden hat?

13) Kann man eigentlich sein Bett heiraten? Ich will für immer mit ihm zusammenleben.

14) Hmmm ... was wohl passiert, wenn man Koffeintabletten, Kaffee und Energydrinks mischt ....

Tja. Und ich habe übrigens vor, mir Koffeintabletten zu besorgen. Mischen werde ich die wohl eher nicht, weil ... naja, weil das selbst für einen Hardcore-Junkie wie mich etwas viel wäre.

Tja, heute sah die Welt dann aber glücklicherweise ganz anders aus. Wie versprochen hat meine Mum mir keinen Joghrut, sondern einen großen Cappuccino - in einem Costa-Becher, der 600ml umfasst! - ans Bett gebracht und dann gab's ein besonders schönes Frühstück. Und später gibt's noch selbstbelegte Pizza. Von daher hat der Tag sich vielleicht doch gelohnt. XD

Außerdem habe ich heute zwei Nachrichten von Unis bekommen. Aus Freiburg kam die Bestätigung, dass ich für Molekulare Medizin zugelassen bin, aus Hamburg kam eine Mail mit einer Einladung zum HAM-Nat für Humanmedizin. Nun habe ich vier Zulassungen, zwischen denen ich mich entscheiden kann, falls Medizin nichts wird. Trotzdem hoffe ich noch immer auf einen Med-Platz. Aber in Heidelberg, Freiburg und Münster angenommen zu werden, ist in jedem Fall ein Egostreichler, das muss ich sagen. *pfeif*
Und ja, ich höre jetzt auf, zu prahlen. Und wünsche lieber allen anderen, die auch grad auf Rückmeldungen von Unis warten, viel Glück. Und herzlichen Glückwunsch an alle, die schon angenommen wurden. Wobei mir von meinen Lesern gerade nur Tasha einfällt, von der ich das gelesen habe, also, äh, ja. Glückwunsch ist trotzdem Glückwunsch. ^^

2 Kommentare:

  1. Ich sage jetzt einfach mal Danke und gebe die Glückwünsche zurück. :D Daumen für Medizin sind natürlich weiter gedrückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^ Für di Glückwünsche und für die Daumen.
      (Höhö, so unvorbereitet wie ich bin kann ich vor allem die Daumen gut gebrauchen Weil, äh, Physik eben. XD)

      Löschen