♫♪ Keep calm and rock on.

Samstag, 27. September 2014

Schreibtisch-Pic-Spam

Und wo ich schon dabei bin ... hier auch der dritte Teil der Challenge. ^^ Halbzeit. Ein paar der Sachen werden Blogleser schon kennen und ein paar Links musste ich entfernen, weil Leute, die bei Poolys nicht registriert sind, sie nicht aufrufen können.


Schreibtisch-Challenge Nr.3: Pic-Spam




Zu diesem Thema habe ich eigentlich schon viel geschrieben, was ich nicht alles wiederholen will. Ich habe viele Lieblingsprojekte, die mir sehr am Herzen liegen und auf die ich sehr stolz bin. Beim Schreiben sind das vor allem Nichts währt ewig, Zur Hölle! und alles rund um mein sogenanntes Grimmyversum. Das sind drei Geschichtenuniversen, die wirklich gigantische Ausmaße in menem Kopf angenommen haben, sich abwechselnd in den Vordergrund drängen und eigentlich machen, was sie wollen. Die Charaktere aus diesen Universen sind für mich inzwischen auch sehr lebendig geworden, ich habe jeden einzelnen von ihnen lieb und sie ... machen auch, was sie wollen. Auf ihre Mama hören? Fehlanzeige.

Ansonsten gibt es zwar ein paar Geschichten, auf die ich recht stolz bin, weil sie meiner Meinung nach für meine Verhältnisse und gemessen an meinen Fähigkeiten und der Qualität, die ich erreichen kann, sehr gut gelungen sind. Aber das sind abgeschlossene Kurzgeschichten, die auch in meinem Kopf damit abgeschlossen, dort nicht mehr präsent sind. Deshalb müssen sie auch nicht in diesen Eintrag. Die oben genannten Projekte sind noch weit von Perfektion oder auch nur Qualität entfernt. Teilweise, weil sie noch gar nicht geschrieben sind, zum Teil, weil sie noch viel überarbeitet werden müssen. Die zweieinhalb Kapitel von Nichts währt ewigzum Beispiel sind voller Stilblüten, Wortwiederholungen und Rechtschreibfehlern, weil sie noch gar nicht überarbeitet worden sind. Und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis sie so weit sind, dass ich wirklich zufrieden mit ihnen bin. Aber ich liebe sie, weil sie so präsent sind, mir ansonsten langweilige Minuten mit Kopfkino versüßen und weil wirklich Herzblut in sie hineinfließt.

Ansonsten gibt es wohl auch ein paar Bilder, auf die ich recht stolz bin. Zum einen ist da das Portrait von Marilyn Monroe, das ich in meinem zur Zeit leider noch ziemlich leeren Zeichenthread hochgeladen habe, dann ist da außerdem mein erstes Portrait, das ich mit weiß auf schwarz gezeichnet habe. Perfekt ist es nicht, aber es hat großen Spaß gemacht, es zu zeichnen und es ist besser geworden, als ich es von einem allerersten Versuch erwartet hätte:



Außerdem gibt es da zwei Ölbilder, die ich während meines Auslandsjahres in England gemalt habe. Leider habe ich sie nicht mit nach Deutschland mitnehmen können, aber abfotografiert habe ich sie. Beide sind von Fotos abgemalt, die ich mal gemacht habe und haben ganz nette Geschichten.
Das erste ist von einem Foto abgemalt, das ich für den Kunstunterricht machen sollte. Damals sollte ich mehrere Fotos machen und habe es immer weiter hinausgezögert, bis ich irgendwann unter ziemlichem Druck stand und irgendwann einfach willkürlich alles geknipst habe, was in irgendeiner Form ästhetisch aussehen könnte. Hobby- und Profi-Fotografen, die mit Leidenschaft dabei sind, mögen mir das bitte verzeihen, ich hatte mein Interesse an der Fotografie damals noch nicht entdeckt und hatte am Malen und Zeichnen mehr Spaß. Unter anderem habe ich jedenfalls einfach nachts die Straße geknipst, wobei ein Auto vorbeigefahren ist, sodass dieses Bild entstanden ist. Und das habe ich bei meinem ersten Ölbild versucht abzumalen. 



Perfekt ist es nicht, aber für das erste (eigentlich zweite, aber das allererste zählt nicht wirklich) Ölbild ist es doch gar nicht so schlecht.

Das zweite Bild ist im Rahmen des Themas Impressionismus entstanden und zeigt einen Park mit Ruinen, in dem ich mich sehr gerne aufgehalten habe. Das Bild, das ich davon gemacht habe, ist ein Schnappschuss und nicht für den Kunstunterricht aufgenommen. Da wird da unter Anderem gerade mit Photoshop, hatte ich aber plötzlich die Idee, etwas daraus zu machen, und habe in das Foto, das eigentlich tagsüber entstanden ist, einen Sonnenuntergang (oder Aufgang? Vielleicht ist auch keins von beiden möglich, ich hab nämlich keine Ahnung, welche Himmelsrichtung das ist) eingefügt und die Farben etwas verändert, damit sie zur Tageszeit passen. Und das dann auch gemalt.



Zugegeben, es hat nicht die beste Qualität und besser kann ich es auch nicht mehr abfotografieren, weil ich es nicht mehr habe, aber zumindest sieht man, was drauf ist. ^^

Tja, dann gibt es noch ein Portrait, das 2012 entstanden ist und eine etwas traurige Geschichte hat, weil es meinen Vater zeigt und ich es für dessen Beerdigung gezeichnet habe. Am Tag der Beerdigung selbst sogar, aber ich hatte einigermaßen Zeit. 4 Stunden hat es insgesamt gedauert, was für A3 nicht viel ist, denke ich, aber ich nehme mir sowieso nie wirklich Zeit für meine Bilder. Leider ... ^^' Aber ich bin zufrieden damit, den Gästen hat es auch gefallen und man erkennt ihn, was das wichtigste ist. Und ich muss mich abermals für die schlechte Qualität entschuldigen. Da ich lange keinen Scanner hatte und ehrlich gesagt keinen blassen Dunst hab, wie der, den wir jetzt haben, funktioniert (und der kann eh nur bis A4), ist alles abfotografiert und das sieht man den Bildern an.



Und zum Schluss gibt es noch ein Bildchen, das wirklich keine große Kunst ist, aber ich liebe es. Ich liebe es wirklich. Und deshalb MUSS ich es herzeigen, auch wenn es nur abgemalte Bandlogos und wackelige Schrift beinhaltet.



Da fehlen übrigens noch Bandlogos. Eine Menge. Und Queen und Zeppelin sind übrigens nicht aus Prioritätsgründen so groß - auch wenn ich beide Bands wirklich,wirklich liebe - sondern weil ich mich anfangs verschätzt habe und dann gemerkt habe, dass ich doch etwas mehr Platz brauche. Nirvana muss da aber noch drauf. Die Sex Pistols. Inzwischen auch Placebo. Guns'n'Roses. RHCP. Jimi Hendrix. Unbedingt Jimi Hendrix. Ähm ... vielleicht sollte ich es nochmal malen. Mit einer etwas klügeren Aufteilung und mehr ... Platz. Erröt Pfeif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen