♫♪ Keep calm and rock on.

Freitag, 21. Februar 2014

50 Fakten, die wahrscheinlich keinen interessieren (1/5)

Angelehnt an das Projekt 50 Facts auf FF.de, nun hier 50 Fakten über mich, meine Charaktere und Geschichten und Gott und die Welt. Da ich nicht zu jedem dieser Dinge ganze 50 Fakten zusammensuchen will und das nicht wirklich was fürs Archiv ist, wird das hier eben ein bunter Mischmasch in einem Blogeintrag, kommentiert von den penetranten Blagen, die einfach nicht ihre Klappe halten wollen.
Ey, hast du uns gerade penetrante Blagen genannt?
Wie auch immer, fangen wir an. Mit nur 10 von 50 Fakten, denn ganz ehrlich - niemand würde sich alle 50 am Stück durchlesen. Niemand. Einer der Tags ist "Sinnbefreites", und als genau das soll dieser Beitrag auch bitte betrachtet werden. ;)

1) Dieses Jahr wird wahrscheinlich der Inbegriff der Veränderung für mich.
- Ich mache Abi.
- Ich fange an zu studieren (hoffentlich).
- Ich ziehe von zu Hause aus.
- Ich werde 20.
Und es wirkt alles noch ganz weit weg. :P

2) Ich klaue. Nur deshalb bin ich einigermaßen kreativ. Ich lasse mich von allem inspirieren, was ich inspirierend finde (also das ganze Leben eigentlich) und arbeite es in veränderter Form in meine Geschichten ein.
GRIM: Das habe ich schon gemerkt.
DESTINY: Also ich mag die Inspirationen, die zu dir geführt haben. Vielleicht solltest du dir auch mal eine Ratte und ein Kätzchen anschaffen. Vor allem ein Kätzchen. Vielleicht können wir dann sogar Schrödingers Experiment nachbauen.
GRIM: ...

3) Grim ist weder besonders beliebt noch besonders unbeliebt bei Tieren. Allerdings hat er mit ihnen wenig am Hut, weil er nur Menschen besucht. Warum das so ist... äh, keine Ahnung. Mir fallen immer wieder Lücken auf, die nicht erklärt sind.
GRIM: Ja. Vor allem die Lichter im Fluss.
Das ist ein Kanal, Grimmy. Hat Madame Morel dir doch gesagt.
GRIM: Dann ist es eben ein Kanal. Jedenfalls hast du dir das damals ausgedacht und nie erklärt, woher die Lichter im Kanal kommen.
Der Grund dafür ist, dass ich es nicht weiß. Die Landschaft, durch die Grim seine Klienten im Geschichtensammler bringt, habe ich mal geträumt und dann einfach dafür benutzt, weil es mir passend erschien. Etwas unüberlegt. Und dementsprechend unausgereift ist sie eigentlich auch.

4) Wuhu, schaltet das pubertäre Kichern an, gleich kommt das Wort "sexuell" vor. Ich äußere mich nun ganz offiziell und öffentlich zu meiner sexuellen Orientierung: Ich... habe keine Ahnung. Null. Ehrlich. Erst dachte ich hetero, dann dachte ich bi, dann wollte ich mich auf der Kinsey-Skala einordnen und jetzt habe ich immer noch keinen Plan. ^^' Aber irgendwie ist es mir auch egal. Ich habe einfach nicht das Bedürfnis, mich einer Kategorie zuzuordnen, sondern verliebe mich einfach in wen ich mich verliebe. Was auch immer da jetzt noch kommt.
CALE: Ach, von dir habe ich das also. Schön und gut für dich, aber in meinem Alter habe ich eigentlich keinen Bock mehr, verwirrt zu sein. Außerdem dachte ich, du siehst dich als sapio.
Halt die Klappe, Caley, du bist blutjung. Ehm, ja. Sapiosexuell, das stimmt. Das heißt, ich fühle mich zu anderer Leute Intellekt hingezogen. Und das ist das Einzige, was ich mit Sicherheit weiß.

5) Ich trinke mir keinen Mut an (was nicht heißt, dass ich nicht trinke), sondern höre AC/DC.
Ehrlich wahr. Musik beeinflusst meine Stimmung enorm und Hard Rock macht mich irgendwie mutig und selbstsicher. Deshalb ist es mir im Biounterricht auch leichter gefallen, mit diesen ekelhaften kleinen Grillen zu arbeiten (sie springen so rum... was, wenn sie in mein Gesicht springen? :S), nachdem ein Klassenkamerad von mir laut Thunderstruck abgespielt hat.
ROSITA: Hey, ich liebe den Song. Oh, stimmt ja. Werte Autorin gibt allen ihren Charakteren ihren Musikgeschmack.
Facetten davon, liebe Rosita. Jeder hat trotzdem seinen eigenen Geschmack. Aber freu dich doch, dass ihr alle in eine ähnliche Richtung geht. Dann streitet ihr euch wenigstens nicht. Stell dir mal vor, jemand würde Schlager hören.

6) Von allen meinen Charakteren ist Charlie der Einzige, den man als wirklich ordentlich bezeichnen kann und der es schafft, einen Haushalt zu schmeißen, ohne dass regelmäßig ein kleines oder großes Chaos entsteht.
Das hat gaaaar nichts mit meiner eigenen chaotischen Art zu tun, neeeiiiiiin.
CHARLIE: Hehe, und kochen kann ich auch noch. Müssten nicht alle auf mich abfahren?
Sowas von bescheiden ist er, jaja. Aber er hat recht, er kann wirklich gut kochen. Trotzdem hat er das in seinem irdischen Leben selten getan und es hat viel Chaos geherrscht.

7) Rosita fährt total auf grober unfugs Charakter Corvus ab.
ROSITA: Was auch gaaaaar nichts damit zu tun hat, dass du ihn so cool findest.
Aber der scheint gerade mehr an Luzi interessiert zu sein.
LUZIFER: Tja, was soll ich sagen... ich bin eben unwiderstehlich.
Hatten wir nicht eben von Bescheidenheit gesprochen?

8) Der Charakter Destiny und die Geschichte, in der sie erstmals aufgetaucht ist (wird irgendwann noch hochgeladen), ist beim Hören von dieser Musik entstanden. Glaube ich. Auf jeden Fall hat sich das Grimmyversum durch Chukchi-Musik enorm weiterentwickelt.
Achja, und ich shippe Grim und Destiny in meinem Kopf. Was meint ihr, warum er eine zweite, menschliche Gestalt bekommen hat, als sie dazugekommen ist? ;)
DESTINY: Musste das sein?

9) Angeblich beugen drei bis fünf Zigaretten in der Woche neurologischen Erkrankungen vor. Ein Glas Rotwein am Tag beugt Herzerkrankungen vor. Und zwei Becher Kaffee am Tag fördern kreatives Denken und sorgen für ein besseres Gedächtnis.
Hm. Ich sollte mehr rauchen und trinken. Beim Kaffee trinke ich zurzeit gerade die richtige Menge am Tag.
RAPHAEL: Nein, tust du nicht. Du trinkst zu viel von dem Zeug.
Bah, Ärzte. Und ich will das auch noch studieren. Lass mir doch meine Illusionen.

10) Ich will einen ganzen Roman über meine Charaktere aus Stadtkind schreiben. Einen Dystopie-Krimi mit ordentlich vielen Noir-Elementen. Das Einzige, was mir fehlt ist ein Plot. Oder auch nur die Grundidee zu einem Plot, die über "einen Mörder, der nach New London abgehauen ist, schnappen" hinausgeht. Seit ich den OS geschrieben und hochgeladen habe, haben die Charaktere sich auch rar gemacht.
LOUISE: Klar, weil du die ganze Zeit mit deinem Haufen Irrer da beschäftigt bist.
LUZIFER: Wen nennst du hier irre? Sie findet uns nun einmal toll, na und?

2 Kommentare:

  1. Oh, ich liebe "Unnützes Wissen"! Besonders, wenn ich darüber Einblicke darin gewinne, wie andere Schreiberlinge so ticken und feststellen darf, dass ich eigentlich gar nicht so sltsam bin. Und vor allem nicht allein mit meinen Seltsamkeiten. *g*

    Ad 1) Ich wünsche Dir auf jeden Fall schonmal alles Gute für's Abi und dass die Veränderungen in diesem Jahr positiv sein mögen. Dass es sich noch weit weg anfühlt- oh ja, das hatte ich damals auch (ist bei mir ja schon ein paar Jährchen her), aber schließlich geht e doch schneller als gedacht...

    Ad 2) Wer klaut nicht? Ist doch alles schonmal geschrieben worden. Mein Zeug ist auch alles zusammengeklaut... äh... -inspiriert, auseinandergerupft und bloß neu zusammengesetzt. Wir leben ja nunmal nicht im Vakuum, dass wir nicht überall Inspiration mitnähmen...

    Ad 4) Ist es nicht im Grunde auch egal? Klar, "Schubladen" können nützlich sein, damit man selbst gucken kann, wo man ungefähr steht. Ich glaube aber, wie fast alles im Leben ist auch die sexuelle Orientierung stetig im Fluss.

    Ad 7) Liebe Rosita, ein kleiner Tipp: Lass es ihn BLOSS NICHT merken, dass du auf ihn stehst. Dann bist du nämlich völlig uninteressant. Tu lieber so, als fändest du ihn abstoßend und würdest nie, gar nicht und auf keinen Fall... *g*

    Ad 9): Oh, ich solle vielleicht doch wieder rauchen... und Kaffee trinken. Das mit dem Glas Rotwein krieg ich hin... besonders beim Schreiben. "Write drunk, edit sober", oder wie war das?

    LG und ich freue ich auf die nächsten facts...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich auch. Besonder, wenn es so ganz random ist und sich von allem mal was findet. ^^

      1) Danke. :D Naja, so wie es gerade aussieht, bin ich in diesem Semester wieder extrem faul. Aber da ich inzwischen Expertin darin geworden bin, alles auf den letzten Drücker zu erledigen und doch etwas Brauchbares zu produzieren, kann ich die Zukunftspanik die meiste Zeit über verdrängen. XD

      2) Eben. Ich hab mir mal so ein Büchlein namens "Alles nur geklaut" gekauft und da ein Bisschen drin gelesen. Und seitdem stehe ich ganz schamlos zu meiner Klauerei.

      4) Eben. Das sehe ich auch so. Deshalb hab ich da fürs Erste kein großes Bedürfnis, mich genau zu definieren.

      7) Nur gut, dass er nicht lesen kann, was? Naja, zum Teil liegt das an dieser Trope (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/GuyOnGuyIsHot) und daran, dass sie Lucy attraktiv findet. Dann ist Corvus auch noch besonders und experimentierfreudig... so kam eins zum anderen. Zugeben würde sie das aber tatsächlich nicht, das hab ja ich für sie übernommen *fg*

      9) Also wenn ich schreiben will, nehm ich mir immer ein Bierchen. Und ich hab mal nach einem Grillabend, wo es Lakritzvodka gab, eine besonders gute Philosophie-Hausaufgabe geschrieben. Ähem. Das sagt doch gar nichts über mich aus, neinnein. ^^'

      Die nächsten Facts sind auch schon bald unterwegs. Heute Abend oder so. Erstmal muss ich aufräumen und Mathe und Geschichte machen. :L

      lg, Lia

      Löschen