♫♪ Keep calm and rock on.

Samstag, 15. Februar 2014

Vergissmeinnicht. Oder so. Und das Problem mit den Sprachen.

Vor langer Zeit, als ich noch 16 und naiv war, habe ich mal eine Kurzgeschichte geschrieben. Sie ist nicht unbedingt gut, nono. Aber sei ich meine große Schwäche für Kurzprosa entwickelt habe, spiele ich mit dem Gedanken, auf Grundlage dieser Geschichte eine weitere zu schreiben. Genaugenommen habe ich die sogar schon durchgeplant.

Natürlich wird die längere Geschichte auch etwas mehr Inhalt haben als die Kurzgeschichte. Sie wird nicht nur von Debbies Leiden handeln, sondern auch von der merkwürdigen Freundschaft, die sie und die Ich-Erzählerin führen. Die kommt in der Kurzgeschichte ja etwas kurz.
Außerdem wird Debbie oder Vergissmeinnicht oder wie auch immer das Teil am Ende heißen soll, meine erste Slash-Geschichte. Wuhu, Premiere. Genaugenommen wird es auch meine zweite Geschichte, in der romantische Liebe eine größere Rolle spielt. Sonderlich viel Romantik wird es trotzdem nicht geben. Ein richtiges Pärchen auch nicht und die Verliebtheit ist, bis auf eine Stelle, recht subtil. Habe ich schon erwähnt, dass ich implizite Inhalte liebe? Wie auch immer. Die Charaktere sind nicht dafür gemacht, eine glückliche Beziehung zu führen, deshalb kann man trotzdem keine Romanze erwarten.

Jetzt würde ich die Geschichte auch gerne aufschreiben. Da gibt es nur ein Problem - ich kann mich nicht für eine Sprache entscheiden. Irgendwann habe ich die Geschichte handschriftlich auf Englisch angefangen (damals ganz planlos, es ist auch nicht mehr als ein Absatz vorhanden) und würde sie eigentlich auch gern auf englisch weiterschreiben. Andererseits habe ich auch einige schöne Passagen auf Deutsch im Kopf. Sowas nervt mich immer - wenn die Hälfte der Textfetzen, die mein Hirn mir ausspuckt in der einen Sprache sind und die andere Hälfte in einer anderen. Fehlt nur noch, dass auch noch Bulgarisch, Französisch und Spanisch dazukommen. <.< Aber das bezweifle ich eher, denn Englisch und Deutsch sind bei mir gerade die aktivsten Sprachen.

Tja. Was mache ich nun? Vielleicht konzentriere ich mich erstmal auf die zahlreichen anderen Projekte, die ich angefangen habe. Das wäre auch was. Naja, immerhin habe ich die erste Szene aus dem dritten Zur Hölle!-Kapitel fast fertig. Das ist doch auch was.
Oder aber, und das wäre fast noch besser, ich fange endlich mal an, etwas für die Schule zu machen. Immerhin bin ich nur noch vier Monate in dem Laden. :P
Naja, ich sehe mal, was wird. Und jetzt versuche ich erstmal, einen guten Vorsatz in die Tat umzusetzen und tatsächlich mal was Nützliches zu tun. Gestern hat es immerhin auch geklappt und ich bin zum Sport gegangen. Vielleicht habe ich sogar bald wieder so etwas wie Motivation. ^^'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen