♫♪ Keep calm and rock on.

Dienstag, 11. Februar 2014

Du räumst jetzt auf, oder ich mach dir die Hölle heiß! (Im wahrsten Sinne des Wortes...)

Frieden ist schon eine merkwürdige Sache. Es ist schwer, sich an ihn zu gewöhnen, zumindest, wenn man sich Jahrhunderte, nein, Jahrtausende lang Spinnefeind gewesen ist. Selbst, wenn nicht die ganze Zeit über Krieg herrscht, erwartet man doch, dass die andere Seite jederzeit angreifen kann, sich auf das kleinste Missgeschick stürzt wie ein verhungernder Hund auf ein saftiges Steak, um endlich einen Vorwand zu haben, dem eigenen Hass Luft zu machen. Ein Bisschen so, wie es sich damals zwischen Amerika und der Sowjetunion abgespielt hat. Eine meiner Meisterleitungen übrigens, vielen Dank auch.

Teuflischer Babysitter nennt sich die Geschichte, von der ich euch hier den Anfang gegeben hab. Zumindest ist das der Arbeitstitel. Und die Geschichte ist genau das, was dieser unkreative Titel aussagt. Exactly what it says on the tin. Man nehme den Babynator und sämtliche anderen Filme dieser Art, setze dem Ganzen Teufelshörner auf und schon hat man dieses Machwerk hier.
...
Naja, fast.
Teuflischer Babysitter wird, wenn sie einmal fertig ist, meine bisher unangenehmste Geschichte sein. Sie wird hässlich. Wirklich hässlich. Eine Tragikkomödie pur, extrem zynisch und wahrscheinlich trotz so einiger billiger Gags keine leichte Lektüre. Immerhin ist der Protagonist der Teufel und um Einiges fieser als Luzi aus Zur Hölle!. Er ist ein Arschloch und macht keinen Hehl daraus. Aber vielleicht ist er genau das, was die kleine Emely braucht. Die ist ihrem (absolut unfreiwilligen, vielen Dank auch) neuen Pflegevater nämlich ähnlicher, als er denkt. Und hier kommen wir zum tragischen Teil der Tragikkomödie. Ganz ehrlich - ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass ein Kind grundlos so drauf ist wie der Teufel persönlich?
Viel mehr möchte ich jetzt auch noch gar nicht verraten. Die Geschichte ist durchgeplant (wird am Ende einen Prolog und 13 Kapitel umfassen) und irgendwann komme ich auch dazu, sie zu schreiben. Vielleicht sogar bald. Ich bin nämlich gerade in der Stimmung für Tragikkomödien. Und für Gemeines, Hässliches allgemein.
...
Wie war das? Nein, mir geht's gut. Wie kommt ihr darauf? Ich muss weder Frust abbauen noch hat dieser Frust, den ich absolut nicht habe, irgendwas mit unserem Schulsystem zu tun. Und es ist auch absolut unwahrscheinlich, dass ich irgendwann mal einen Meckerpost dazu veröffentliche... *pfeif* *duckundwech*

2 Kommentare:

  1. Das klingt ziemlich gut und ich denke, trotz allem wird das lustig werden ;) Zumindest für mich. Zynismus ist genau mein Humor.
    Mich überrascht deine konkrete Planung ... So weit würde ich gern mal kommen. Wie viele Kapitel es am Ende hat, kann ich nie sagen. Bisher habe ich es nur geschafft, etwas in die Zukunft zu planen (so 4-5 Kapitel) aber nicht die komplette Geschichte xD Man weiß ja doch nie, was so anfällt und du weißt ja, dass sich meine Schützlinge gern mal selbständig machen :x
    Freue mich auf jeden Fall darauf und hoffe es bald lesen zu können! Der Teufel würde mir wahrscheinlich besser gefallen als dein Zur Hölle!-Luzi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, freut mich. ^^
      Irgendwann gibt's das bestimmt zu lesen. So konkret ist die Handlung übrigens nicht. Zu jedem Kapitel ein paar Sätze. Aber natürlich kann sich trotzdem mal was verändern. Nur brauche ich bei den Massen an Romanideen in meinem Kopf so eine Outline, falls ich was vergesse. ^^'
      Ich weiß gar nicht, welcher Luzi besser ankommen wird. Dieser hier ist ein völlig anderer Typ - sehr verantwortungslos und wirklich alles Andere als sympathisch. Aber man wird ihm anmerken wie kaputt er selber ist also kann es sein dass man ihn als Antiheld mag. Ich hab meine Babies eh alle gleich lieb. XD

      Löschen