♫♪ Keep calm and rock on.

Donnerstag, 27. Februar 2014

50 Fakten, für die ich gerade eigentlich keine Zeit habe (3/5)

21) Ich glaube, ich bin nicht gut im RPG-Schreiben. Da Luzi zusammen mit Corvus die Charaktertauschbörse zu sehr übernommen hatte, haben wir nun ein eigenes RPG aufgemacht. Aber irgendwie muss ich noch richtig reinkommen.
LUZIFER: Ich musste natürlich erstmal der Arsch sein.
Du hast dich unmöglich aufgeführt, das stimmt schon. Und ich habe das Gefühl, dass er sich bald noch unmöglicher aufführen wird, wenn der Alkoholpegel gestiegen ist. Mal sehen, was ich ihn noch alles machen lasse. Das wird wohl ziemlich random. Aber es mach Spaß, auch wenn ich da nicht sonderlich begabt bin. ^^

22) Eigentlich müsste ich jetzt für eine Matheklausur lernen, die morgen ist, und an einem Matheprojekt arbeiten, das ich morgen abgeben muss. Deshalb habe ich wirklich keine Zeit, um zu bloggen. Aber ich mach's trotzdem.
CALE: Du bist einfach faul. Sieh es ein.
Ja, musst du grad sagen...

23) Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. So in etwa lautet ein Zitat von Sokrates und ich finde, das kann man auch auf das Schreiben und die Künste allgemein beziehen. Kreativität besteht doch darin, ich aus so vielen Bereichen wie möglich Inspiration zu holen. Ich habe gemerkt, dass mir das auch in den Bereichen hilft. Zum Beispiel liegt mir ein Geschichtsthema sehr, wenn es mich zu einer Geschichte inspiriert. Und die politischen Wirren in meiner Hölle SIND stark vom Geschichtsuntericht inspiriert...
STIMME AUS DEM OFF: The state of Israel disputes this...

24) Das erste Mal herumgeknutscht habe ich im Alter von 18 Jahren, betrunken mit einem Fremden im Nachtclub. Es war nicht schrecklich, aber auch nicht so toll. Trotzdem bereue ich es nicht.
LUZIFER: So gefällst du mir. Verrucht.
So sehr ich mich auch freue, wenn man mich verrucht findet (jaja...), damit hat das nichts zu tun. Es geht mir eher darum, dass ich nicht das Gefühl habe, etwas verloren zu haben. Oder verschenkt. Ich denke mal, bis auf einen Abschiedsbussi mit einem "Date", das ich mit 15 hatte, kann man das wohl als ersten Kuss bezeichnen. Reichlich spät und unromantisch, aber irgendwie gefällt's mir sogar so. Und außerdem ist der erste Kuss ja nicht der letzte. ;)

25) Trivia über Charaktere - Cale ist an Leukämie gestorben. Deshalb ist der auch immer noch so blass (und ein Teil ist auch genetisch besdingt, und er wohnt nicht gerade in der sonnigsten Gegend). Es ist nicht so, dass das sonderlich wichtig für die Geschichte ist. Eigentlich gar nicht. Aber ich kenne irgendwie den Hintergrund fast aller meiner Charaktere und noch lauter Details über sie, die für die Geschichte selbst unwichtig sind. Einige davon werde ich zu Spin-Offs verarbeiten, wie zum Beispiel Luzis 18. Geburtstag (jetzt muss ich mir nur noch überlegen, WANN er Geburtstag hat. Irgendwann um Oktober oder November herum würde passen, aber ich will nicht Halloween nehmen. Das wäre so ein Klischee und außerdem müsste er das Fest dann hassen). Übrigens geht es in der Kurzgeschichte dann nicht um Volljährigkeit, das ist ja eine Sache der Moderne. Dafür geht's um Fliegen. Die Tiere, mein ich. Und mehr verrate ich nicht. ^^

26) Ich liebe übrigens Halloween. Halloween und Silvester gehören zu meinen Lieblingsfeiertagen. Und ich kann Feiertagshasser nicht ausstehen. Bzw Feiertags-Schlechtmacher. An sich kann jeder von Feiertagen denken, was er will. Man kann und muss ja nicht alles mögen. Aber sich drüber auslassen, das muss nun wirklich nicht sein. Ich bin aber inzwischen gegen Halloween-Bashing immun und hab trotzdem meinen Spaß. ^^

27) Fast jeden Morgen schleppe ich mich kraftlos zum Tisch und starre apathisch in die Gegend. Wenn meine Mutter den Kaffee gemacht hat und auf den Tisch stellt, strecke ich theatralisch eine Hand nach der Kanne aus, erreiche sie entweder nicht oder nur ganz knapp und sage mit einem Sekten-Trance-Sehnsucht-Besessenheits-Tonfall: "Kaffeeeeeee!"
Danach gieße ich mir Kaffee ein und fahre ganz normal mit meinem Frühstück fort.
Das bringe ich echt. Und es zeigt, dass mein Gehirn selbst im entkoffeinierten Zustand (Decaf ist kriminell! Decaf ist krebserregend!) in der Lage ist, Stuss zu produzieren.

28) Ich bin eine Meisterin darin, Dinge zu verlegen. Ob es nun mein Handy, mein Schlüssel, mein Portemonnaie oder sonst etwas Wichtiges ist, was ich garantiert nicht verlieren sollte - wenn ich es brauche, kann ich darauf zählen, dass es weg ist.
CALE: So langsam glaube ich, ich bin dein männliches Alter Ego...
Nicht ganz, Caley. Du bist ein zu großer Softie, um mein Alter Ego zu sein.
CALE: ...

29) Ich gebe es offen zu - ich gehöre zu den Menschen, die auf dem Klo lesen. Schon als Kind habe ich das gemacht. Genaugenommen habe ich fast die gesamte (Kinder-)Bibel auf dem Klo gelesen.
LUZIFER: ... Mami. Ich hab dich lieb.
Na sieh mal einer an. Vielleicht lernt mein Baby jetzt doch noch, seine Autorin cool zu finden. Dabei habe ich es damals ja nicht einmal böse gemeint, sondern fand einfach nur die Geschichten spannend und habe eben überall gern gelesen. Ich war sogar gläubig. Irgendwie. Halb. Ich glaube, ich habe das mit dem Glauben nicht ganz kapiert. Jedenfalls habe ich irgendwann dann auch gemerkt, dass das bei mir nichts mehr wird mit dem Glauben. Ist vielleicht auch besser so. In meinem Fall, meine ich. Da muss sowieso jeder seinen eigenen Weg finden.

30) Wo wir schon von der Bibel sprechen, ich finde ja, Lucy und Goldlöckchen sollten die Bibel umschreiben und ihre eigene Version veröffentlichen. Das Teil würde ich sogar lesen. Eine satanistische Schimpfwörter-Bibel, mit Flüchen in über 20 Sprachen - sowas MUSS man doch gelesen haben. Und ich bin sowieso sowohl an Sprachen als auch an Mythologie interessiert. ^^

7 Kommentare:

  1. "Ich denke mal, bis auf einen Abschiedsbussi mit einem "Date", das ich mit 25 hatte, kann man das wohl als ersten Kuss bezeichnen."

    ... Jetzt bin ich grad voll verwirrt. Ähm, weil, auf FF.de steht, dass du 19 bist. :D

    "Ich gebe es offen zu - ich gehöre zu den Menschen, die auf dem Klo lesen. Schon als Kind habe ich das gemacht. Genaugenommen habe ich fast die gesamte (Kinder-)Bibel auf dem Klo gelesen."

    Kchhhh! :D <3 Hecci und ich haben einen Charakter, der auf dem Klo Gedichte schreibt. :D

    Und ... ähm, ich LIEBE euer RPG. Ich kapiere noch nicht wirklich was, aber ich les das jetzt liebend gern mit, weil ich alles, was damit zu tun hat, dass Charaktere miteinander quatschen, ohne dass man als Autor so recht was dagegen tun kann, seit dem letzten Frühjahr einfach toll finde, und die bisherige Kommunikation wirklich cool ist. :D

    Hmm, eine satanische Schimpfwörter-Bibel würd ich vermutlich dann doch nicht lesen; ich bin im Grunde ziemlich gläubig. Was Geschichten betrifft, unterscheide aber halt schon zwischen Fiktion und Verunglimpfung oder so. *gg* Ich hab den dritten apokalyptischen Reiter als Dauergast im Kopf, und der hat mit seiner biblischen Darstellung nicht viel am Hut; ich kann gar nicht anders. :D

    Liebe Grüße! :)
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, ein Kommentar. Merci dafür. ^^

      Uppsie, vertippt. Ich meinte mit 15. Da hatte ich das Date. Werd ich gleich mal korrigieren, nicht, dass es noch mehr Leute verwirrt. XD

      Hahaha, joa, ist auch ein relativ sinnbefreites RPG. Du kannst da gerne mitschreiben. Eigentlich geht's da grad vor allem darum dass Autoren zusammen mit ihren Charakteren in einer Bar sitzen, trinken und quatschen. Und sich in manchen Fällen einen mehr als eindeutigen Schlagabtausch liefern.
      Also wenn deine Charaktere kein Problem damit haben, dass es ab und an niveaulos wird, dann würde ich mich sogar riesig freuen, mit ihnen quatschen zu können. *_*

      Hehe, ich glaube, so eine Bibel wäre wirklich nicht für jeden was. Tja, ich fürchte, ich ziehe Religion manchmal etwas durch den Kakao (Glauben an sich jedoch nicht. Hoffe ich. Also ich gebe mir Mühe). Wobei mein Gott eigentlich nicht so schlimm ist. Wenn auch nicht sonderlich göttlich und erst recht nicht perfekt. Aber kein Bösewicht.
      Hehe, die apokalyptischen Reiter hab ich auch noch in meinem Kopf rumgeistern. Alle vier dann. Pestilenz ist ein Perversling... O.o

      lg, Lia

      Löschen
    2. :)

      Dachte ich es mir, obwohl ich Zeitreisen auch cool fände. :D

      Naiiin, ich darf nicht, erstens blick ich es nicht ganz, und zweitens sind alle Charaktere, die bei mir so dermaßen quatschen, schon mit denen von Hecci vercrossovert, und noch mehr Chaos würde uns killen. :D

      Auch die apokalyptischen Reiter gehören in das Crossover-Universum von Hecci und mir, und "Pestilenz" findet die Bezeichnung Pestilenz gerade sehr unschmeichelhaft. :D Ein Perversling ist er bei uns nicht, dafür aber besessen von Essen. :D

      Liebe Grüße
      Alex,
      die euch weiter stalken wird :D

      Löschen
  2. Heya... *reinstolper*

    Zugegeben, das RPG läuft noch ein wenig... schleppend. Aber Hauptsache, es läuft, oder? Ich weiß auch nicht, im eigentlichen Thread ging mir das auch irgendwie leichter von der Hand. Aber man ist ja ein braver ff.de-User und lagert den schlimmsten Spam aus.
    "Niveaulos" finde ich aber echt ein wenig hart *g*, zur Zeit sind die Jungs doch noch ganz brav (ich glaube, Luzi und Corvus nehmen gerade noch mental Anlauf oder so... ich hoffe nur, sie haben das mit dem P-16 -und NICHT P-18-AVL-Slash- gelesen... Shit, Corvus kann ja gar nicht lesen... hrr... Ich sehe ein böses Ende nahen...)

    Ich würde eine satanisch-englische (höhö) Bibel lesen wollen... ich bin selbst auch gläubig (catholic and proud of it), aber ich finde, man muss das mit Humor sehen... sich auch über das Göttliche ein wenig lustig machen dürfen, das närrische Element mit einbringen... Davon abgesehen, kommt ja der einzige "echte" katholische Heilige, den ich in meinem Geschreibsel verwurste, sehr gut (und laut Lesermeinung sehr sympathisch) weg...

    Ich würde mich übrigens auch über mehr mitmischenden Charaktere freuen... *hinthint*

    LG,
    unfug/(auch) Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abendchen ^^

      Ich find's auch extrem lustig, muss ich sagen. Auch wenn Luzi sich komplett selbstständig gemacht hat und sich viel rüpelhafter aufführt als geplant. Aber naja, jeder muss mal die Sau rauslassen *g*
      Ich glaube übrigens, selbst wenn Corvus lesen könnte, würde ihn das nicht wirklich kümmern mit dem Rating... XD

      Ich hab sogar das Gefühl, dass man gerade das, was einem wirklich wichtig ist, auch mit Humor sehen kann. Weil einen so ein Bisschen Witzeln nicht verunsichert oder so. ^^
      Und ja, Severin ist total sympathisch. Den kann man nur toll finden. ^^

      @Mimikry (ich würd euch ja beide Alex nennen, aber dann wüsste man nie, wen ich anspreche, deshalb bleibe ich jetzt einfach mal bei Mimikry und Unfug): Jaaaa, mach gerne trotzdem mit. Gerne auch ohne deine Charaktere, wenn die zu beschäftigt sind. ^^
      Und stalken darfst du natürlich sehr gerne. ^^

      lg, Lia

      Löschen
    2. *gg* Führt mich nicht so in Versuchung! :D
      Ich stalk euch lieber noch ein Weilchen. :D Let me be your fangirl. <3

      Ich glaub, ich müsste meine ganzen Beiträge zum Crossovergeschreibsel löschen, wenn ich meinen Glauben nicht auch mit Humor sehen könnte. :D Ein echtes Problem habe ich eigentlich nur dann, wenn Glaube grundsätzlich als etwas Falsches, Negatives dargestellt wird, oder wenn Gläubige per se als unreflektierte, weltfremde Deppen hingestellt werden. :D

      Mimikry ist auch okay, ich hab halt mein Blogger-Profil in meinen Vornamen umbenannt und unterschreib daher meistens so. ^^

      Liebe Grüße
      Alex/Mimikry/Fangirl

      Löschen
  3. Ok, das ist auch gut. ^^
    Dann wünsch ich dir viel Spaß beim mitlesen. :D

    Hehe, das glaube ich dir gerne. Ich weiß schon, warum ich dein Zeug gerne lese. Dein Humor ist einer der Gründe. ^^
    Ich freu mich übrigens riesig auf das Crossover. Nachdem AURA beendet war, war ich schon traurig, und dann sehr erleichtert, als ich gesehen hab, dass es mit den Lichtpunkten weitergeht. :D
    Och, einen weltfremden, unreflektierten, fanatischen Deppen hab ich sogar. Oder eher eine. Aber die wird von gläubigen wie nicht gläubigen Leuten gleichermaßen als nervig empfunden. Genaugenommen schreibt Unfug ja sogar über sie. (und Corvus natürlich, worüber ich mich wie immer sehr freue. Der Typ hat echt Suchtpotential XD)

    lg, Lia

    AntwortenLöschen