♫♪ Keep calm and rock on.

Montag, 3. März 2014

Kaffee mit Scotch, dilettantische Cover & Co

Einige mögen bemerkt haben, dass ich nun einen zweiten Blog hier online habe. Es handelt sich dabei um einen privaten Blog, in dem ich Zur Hölle! veröffentlichen möchte. Und dazu noch ein paar Infos zu der Geschichte. Mein Hauptblog wird trotzdem das Scrapbook bleiben und sonderlich aktiv werde ich in dem zweiten Blog auch nicht sein, deshalb verpasst wirklich keiner was, wenn ich ihn erstmal privat lasse.
Als ich am Design des Blogs gefeilt hab, habe ich einfach keinen vernünftigen Hintergrund finden können. Deshalb habe ich gleich mal einen gemacht:


Ziemlich dilettantisch, das gebe ich zu. Aber ich mag das Simplistische daran (außerdem war es so weniger Arbeit). Was es mit dem Kaffee mit Scotch auf sich hat, wird sich irgendwann noch aufklären. ;) Eigentlich ist es nur ein unwichtiges, kleines Detail in der Geschichte (gut nicht ganz unwichtig), aber mir hat der Klang irgendwie gefallen, deshalb hab ich es einfach mal genommen. Auf einem der Buchcover, das ich mir zu der Geschichte ausgedacht hab, ist auch ein Zettel drauf, auf dem Kaffee mit Scotch steht.
Das andere Cover, das ich im Kopf hab? Nun, von dem hab ich das Teufelsgesicht. Deshalb habe ich es gleich auch mal angefertigt, natürlich ist es ebenso amateurhaft geworden. ^^



Et voilà. So in etwa, nur dann auch noch mit den ganzen Extras, die man so auf einem Buchcover findet und vielleicht einem Untertitel.
Man sieht, ich habe eine Schwäche für simplistische Cover. ^^'

Und da ich sowieso beim Bilderspammen bin, hier eine Art "Bildervorschau"

Er sieht etwas sehr fertig aus, nicht wahr? ^^'
Wenn dieses Bild fertig ist (was noch lange hin ist), dann wird es Luzi zeigen. Vor allem grober unfugs Charakter Corvus dürfte daran interessiert sein, wie Luzi aussieht, wenn er ihn... äh, ja. Falls die beiden Streithähne je dazu kommen (ja, es geht schon wieder um unser RPG *pfeif*).
Überall dort, wo die Konturlinien dick sind oder es mehrere gibt, bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo genau ich sie zeichnen will. Und die Haare fehlen, aber die kommen noch dazu. Außerdem ist sein rechtes (vom Betrachter aus linkes) Auge falsch positioniert. Mal wieder. Ich kriege das einfach nicht auf die Reihe. Um das Auge herum ist es so verschmiert, weil ich es über fünfmal komplett wegradiert und neu positioniert habe - jedes Mal falsch. Ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass mich das nicht etwas wütend macht.
LUZIFER: ETWAS wütend ist gut. Du warst so aggressiv, dass ich mir sicher war, dass heute noch etwas kaputt geht.
Ja, mir ist auch wieder danach, etwas kaputtzumachen, wenn ich es mir so ansehe. Zwischendurch dachte ich nämlich, es wäre doch einigermaßen richtig.
Ich habe dieses Problem einfach immer, wenn ich Halbprofile zeichne. Das "weggedrehte" Auge kriege ich immer hin, ebenso die Augenbrauen, die Nase, den Mund und das Kinn. Nur dieses eine Auge will bei mir nicht. Aber meine Mutter sagte, das ist in Ordnung, weil der Teufel traditionell sowieso immer zwei verschiedene Augen hat. Öhm, ja. Meiner eigentlich nicht, aber ich tu jetzt einfach mal so, als wäre das Absicht.
Zumindest die Grundzüge stimmen aber. Und dafür, dass ich es komplett ohne Vorlage gezeichnet hab, ist mir dieses Gesicht gar nicht so schlecht gelungen, find ich. Sogar das Alter stimmt laut Kritikerin Mama - an sich ein junges Gesicht (Mitte zwanzig), aber in den Augen liegt etwas "Älteres", Wissendes. Ich selbst kann mich nicht entscheiden. Mal finde ich, er sieht zu jung aus, dann wieder zu alt... und mal erscheint er mir genau richtig. Vielleicht gibt sich das alles ja, wenn ich das Bild fertig hab. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen