♫♪ Keep calm and rock on.

Donnerstag, 6. März 2014

Eine wichtige Entscheidung

Meine Charaktere müssen nun eine wichtige Entscheidung treffen. Ein ganzer Absatz im zweiten Teil der Geschichte hängt davon ab, wie sie diese Frage für sich beantworten.

Picard oder Kirk?

Tja, zumindest ein paar haben bereits gesagt, was sie denken.

CHARLIE: Ach, wisst ihr, ich mag TNG ja echt gerne... aber da ist dieser glatzköpfige Franzose, der von sich behauptet, der Captain der Enterprise zu sein.
LUZIFER: Er ist Föderationsbürger. Und außerdem, mein Lieber, bist du offensichtlich fehlgeleitet. Jean-Luc Picard ist eindeutig der bessere Captain der Enterprise.
CHARLIE: Und du bist ein Banause. Kirk ist der einzige wahre Captain der Enterprise.
CALE: Da muss ich zustimmen. Aber ich bin auch mit TOS aufgewachsen.
LUZIFER: Pah. Ich bin der Erzengel und 2000 Jahre älter als du, ich habe Recht.
CHARLIE: Eher Ex-Engel. Du bist der Lügenkönig, also habe ich Recht.
MICHAEL: Nein, nein, nein, ganz falsch. Da muss ausnahmsweise mal meinem Bruder zustimmen. Picard ist der bessere Captain. Er ist komplexer, vernünftiger, gebildet...
LUZIFER: Und er kann auf Klingonisch fluchen. Das kannst nicht mal du, Brüderchen.
MICHAEL: Sehr richtig. (Das kommt sofort auf meine To-Do-Liste).
ROSISTA: Nerds... und außerdem Spock.
CHARLIE: Aber der ist doch gar nicht Captain.
CALE: Und ich wette, du armes, fehlgeleitetes Ding gehst auch noch von den neuen Filmen mit Zachary Quinto aus.
ROSITA: Nein, aber er wäre am Besten dafür geeignet. Und an zweiter Stelle steht Janeway.
CHARLIE: Eindeutig eine ahnungslose Banausin. Voyager zählt nicht.
LUZIFER: Wenn wir jetzt einfach über Lieblingscharaktere reden, dann kann man ja jeden nehmen. Dann sage ich Data.
MICHAEL: Yup. Data ist eindeutig am interessantesten.

Der Streit könnte unendlich so weitergehen. Mein nerdiges Selbst konnte es einfach nicht lassen. Die einzige, die dazu keine Meinung hat, weil sie nicht einmal den Unterschied zwischen Star Trek und Star Wars kennt, ist Esma. Frank dagegen (ja, den gibt's auch noch) würde, einfach nur um die Anderen zu ärgern (der macht sich auch nicht sonderlich viel aus Sci Fi), Wesley Crusher sagen.

Und was mich anbetrifft... das hier sollte die Frage nach meiner Meinung zufiredenstellend beantworten: Engage (auch, wenn ich davon Ohrenschmerzen kriege. Es geht ums Prinzip). Wobei meine absoluten Lieblingscharaktere Data und Spock sind. Die teilen sich den ersten Platz. Und falls sich unter meinen Lesern Trekkies befinden, darf nun offiziell die Diskussion losgehen.

Ich sage doch, das ist eine wichtige Frage.
Ich lasse die Babies jetzt noch eine Weile weiter streiten und konfrontiere sie dann mit der nächsten Frage:
Piraten oder Ninjas? 3:)

2 Kommentare:

  1. Oh ja, die elementaren Fragen im Leben... *
    Moment, ich horche mal eben nach- also, Severin ist für Picard, ich ebenfalls und Corvus findet StarTrek generell scheiße, aber wenn er sich schon entscheiden muss, ist er für Spock. Ehm, ja...

    (Wobei ich (unfug) gestehen muss, bei Quintos Spock muss ich ausschalten- ich finde den Schauspieler an sich irgendwie abstoßend.
    Nimoy-Spock forever!)

    Dafür sind wir uns bei der zweiten elementaren Frage (ausnahmsweise) einig: Piraten!

    LG,
    unfug

    P.S.: Ich glaube, ich sollte meine Schätzchen auch mal vor solche Entscheidungen stellen, ich glaube, da lernt man auch als Autor noch eine Menge über die eigenen Kreationen dazu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe, wie ich sehe, haben Corvus und Severin auch Geschmack (dass Corvus Star Trek scheiße findet, ignorier ich jetzt einfach mal. XD)

      Ich hab zwar nichts gegen Quinto, aber ich geb dir recht, Nimoy-Spock ist der Beste. Das hängt aber auch damit zusammen, dass die neuen Filme einfach nicht trashig genug sind. Ich finde sie auch nicht so schrecklich wie einige andere, aber TOS und seine Charaktere leben eigentlich davon, dass sie trashig sind.

      Übrigens sind meine anderen Charaktere (also die die nicht aus Zur Hölle sind, die existieren ja auch noch.... *pfeif*) da weitaus unentschiedener.

      Die zweite elementare Frage kann ich ja leider nicht beantworten. Ich liebe Piraten, aber als Karateka hab ich auch für Ninjas viel übrig. Am Besten wär doch eh eine Piranten-Ninja-Geheimagent-Mischung. ^^

      lg, Lia

      PS: Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß. Und prinzipiell denk ich mir, selbst wenn es scheinbar unwichtige Details sind, je mehr man über seine Babies weiß, desto besser. ^^

      Löschen