♫♪ Keep calm and rock on.

Sonntag, 9. März 2014

Ein pathetischer Prolog und eine Geschichte, die ich endlich mal schreiben sollte... und schon wieder Teufel. Ich kann's nicht lassen.

Die Zeit läuft unaufhaltsam weiter, wie der Sand in einem Stundenglas.
Oder der Zeiger einer Uhr, die nie stehenbleibt. 
Tick tack tick tack. 
Nutze sie gut und das Vergangene wird dein kostbarster Schatz. 
Tick tack.Vergeude sie, und sie wird dir wie ein Tumor im Geist sitzen und dich krank machen. 
Tick. Tack. 
Immer weiter und weiter. 
Tick. 
Du kannst sie nicht verändern. 
Tack. 
Nur das Beste aus ihr machen. 
Tick. 
Du kannst sie nicht aufhalten. 
Tack. 
Oder doch? 
Ti-

In der Geschichte der Menschheit hat es schon immer gute Tage, schlechte Tage und großgeschriebene Schlechte Tage gegeben. Als ich eines schönen Sonntagmorgens mit dem süßlichen Geruch von alter Pizza und Erbrochenem, welches ebenjene Pizza beinhaltete , in der Nase neben Catherines Bett aufwachte, wusste ich, dass dies eindeutig ein Schlechter Tag werden würde – einer, der auch noch kursiv geschrieben werden musste. Er war der krönende Abschluss einer Schlechten Woche, die einem Schlechten Monat gefolgt war, welcher nur einen kleinen Teil meines wirklich außergewöhnlich Schlechten Lebens darstellte. 


Ja. So fängt eine Geschichte an, die mal als NaNo-Beitrag gedacht war. Zeitlos nennt das Baby sich und sollte mal was ganz Großes werden. Nun, ich habe es vor über einem Jahr angefangen und bisher habe ich immer noch nur ein Kapitel. Erstaunlicherweise bin ich mit dem sogar ziemlich zufrieden. Vor Allem sprachlich sind da ein paar Passagen drin, über die ich beim Lesen sogar schmunzeln musste. Tja, was soll ich sagen... ich habe plötzlich wieder Lust, die Geschichte zu schreiben. Sie wird nicht so lang wie ursprünglich geplant, sondern eher Kurzprosa, aber ich werde sie schreiben. Weil mir die Idee zu gut gefällt, und Richards (der Ich-Erzähler) zynische, bittere Gedanken, und weil ich nicht alles angefangen und unbeendet lassen kann.
Übrigens, falls jemand wissen will, worum genau es hier geht - das steht hier. Dazu müsstet ihr aber etwas scrollen. Ich glaube, ich sollte die dort vorgestellten Sachen alphabetisch ordnen. Um das Ganze übersichtlicher zu gestalten. Und außerdem fehlen da noch zwei Ideen, die aber noch nicht sonderlich weit entwickelt sind. :P
Ansonsten gibt's vom Lia gerade nicht sonderlich viel zu berichten. Ich frage mich seit einer Weile, was zum Teufel der Teufel sagt. Also anstellen von "zum Teufel". Luzi kann ja schlecht "was zum Teufel" sagen. Er reagiert ja eher mit einem sarkastischen Spruch, wenn jemand anders die Redewendung in seiner Gegenwart loslässt (oder noch schlimmer - "Pfui Teufel"). Im Englischen ist das mit dem guten alten wtf ja schnell geklärt, aber im Deutschen... Es müsste schon etwas von Fluchen haben. "Was zum Henker", "was zum Geier", das passt beides nicht zu ihm. "Was zur Hölle" vielleicht, das hätte für ihn die gleiche Bedeutung wie für uns "Was um alles in der Welt". Ich glaube, das wäre am Besten geeignet.
Und ich frage mich auch, welche Sprache eigentlich seine Muttersprache sein sollte. Jetzt ist Englisch bei ihm jetzt die aktivste Sprache (eigentlich sprechen alle meine Charaktere Englisch), aber als die Engel Kinder waren, war das nochmal eine andere Sache. Ich habe ehrlich keine Ahnung, was für eine Sprache sie gesprochen haben könnten. Althebräisch? Latein? Arabisch? Eine völlig andere "Engelsprache"? Vielleicht lasse ich den Punkt lieber offen. Aber es wäre doch interessant, die Muttersprache meiner Engel zu kennen. Zumindest Luzi schweigt dazu bisher ja wie ein Grab. Vielleicht sind damit zu viele Erinnerungen verbunden. Und er hat eh schlechte Laune. Je näher der 1. April rückt, desto schlechter ist er drauf. Naja, ich kann's ihm eigentlich nicht verdenken, aber anstrengend ist das trotzdem. :P
Und da sieht man mal wieder, dass meine Charaktere sich komplett selbstständig gemacht haben. Die haben jetzt schon mehr zu melden als ich. Ich sage euch, als nächstes sehe ich die ernsthaft vor mir. Wenn ich irgendwelche Pilze zu mir nehmen würde, wäre das ja sogar möglich. Tja, gut, dass ich das nicht vorhabe. XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen