♫♪ Keep calm and rock on.

Donnerstag, 13. März 2014

Der schlimmste Feind...

...ist immer noch Alkohol. Und während ich ihn im realen Leben auch lieber in Maßen genieße, kriegen einige meiner Charaktere das mit dem Liebe deinen Feind viel zu gut hin.

Ich habe mir ja vor einiger Zeit einen Cocktail ausgedacht. Tatsächlich nicht nur fürs RPG, wo Luzi drauf bestanden hat, die Anderen damit abzufüllen, sondern auch für meinen Roman. Den hab ich schon seit einer Weile im Kopf und perfektioniere ihn immer wieder, damit er noch fieser wird. Und dieses Rezept möchte ich gerne mit euch teilen.

WARNUNG: Nicht zum zu Hause nachmachen geeignet. Nach dem Zubereiten sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen fernhalten. Trinken auf eigene Gefahr. Ich hafte nicht für eventuelle Aloholvergiftungen, Leberzirrhose, Magengeschwüre oder sonstige gesundheitliche Probleme, die aus dem "Genuss" dieses Getränks resultieren.

Und hier ist er nun: der Soulseller.

Man braucht:
- Tabascosauce
- Red-Habanero-Sauce (Achtung, schärfstes Chili der Welt)
- Paprikasaft
- Tomatensaft
- Salz
- Pfeffer
- Chilipulver
- Cayenne-Pfeffer
- Ingwer
- Senfsaat
- eine Chilischote
- eine Scheibe Zitrone
- 3cl Absinth
- 1cl Everclear (95%-iger Spiritus)
- 2cl Mezcal (die meisten nehmen Tequila)
- 2cl Rum
- 2cl Vodka

Und so bereitet man ihn zu:

Ein Grogglas von innen mit Tabascosauce bestreichen. 3cl Absinth hinein, danach 1cl Everclear, 2cl Mezcal, eine Prise Salz und Pfeffer sowie Ingwer und Senfsaat hinzugeben, umrühren. Dann die 2cl Rum dazu, etwas Red-Habanero-Sauce - sparsam gebrauchen - umrühren. 2cl Vodka dazu, etwas Chilipulver, umrühren. Den Rest des Glases mit zu gleichen Teilen gemischtem Paprika- und Tomatensaft fast ganz auffüllen, umrühren, oben etwas aufgeschäumten Saft drauf und mit Cayenne-Pfeffer bestreuen. Eine Chilischote hinein und an den Rand eine Zitronenscheibe - fertig.

MICHAEL: Blergh! Klingt das widerlich!

Das ist es auch, mein Lieber, das ist es auch. Aber deine Abneigung wird mich nicht daran hindern, dich und Luzi ein paar davon zusammen kippen zu lassen.

MICHAEL: Muss das sein? Ich will nicht.

LUZIFER: Ja, das muss sein. Hehe.

Schnapsdrossel.

Ich habe übrigens überlegt, diese... Rezeptur auch in andere Geschichten zu verfrachten. Aber so ganz passt das wohl nicht. Im Grimmyversum gibt es etwas ähnlich Fieses, wenn nicht gar noch Fieseres. Da habe ich ja eine Hexe, die alles herstellen kann, und einen Magier/Barkeeper, der jedes Getränk mixen kann. Er kann sich irgendetwas nehmen, einen Gegenstand, ein Material, ein Lebewesen (was er aber nicht tut, uahh!) und davon mehr oder weniger die Essenz extrahieren und in ein Getränk packen. Unter Anderem eben auch die Essenz von Alkohol. Das ist dann kein purer Alkohol, sondern noch viel heftiger - hochkonzentriert das, was Alkohol zu Alkohol macht. Ja. Es ist Fantasy. Und entspricht überhaupt nicht meiner wissenschaftlichen Herangehensweise, aber ich mag es zu gerne. Das Zeug haut nämlich selbst Grim um. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und ich habe auch noch eine Szene im Kopf, wo das tatsächlich passiert.

Nun kann man sich fragen, wozu Nick, so heißt der Barkeeper, das überhaupt braucht. Nun, zum Einen stellt er das Alkoholzeug aus Gag her. Ansonsten ist seine Fähigkeit ja echt praktisch, nicht nur um die besten Getränke zu mischen, sondern auch, um z.B. Medizin herzustellen und Gifte zu neutralisieren.
Zum Anderen ist da Pestilenz, der als Einziger gerne mal ein Gläschen Alkoholessenz trinkt. Und vieles Andere auch. Pestilenz schluckt alles, was giftig, unverträglich, ekelerregend, etc ist. Noch viel mehr als Corvus, glaub ich (ich sollte ihn mal ins RPG schleppen). Aber bei Pestilenz zählt das nicht, denn er lebt ja davon, kränklich zu sein. All diese Dinge, die Andere krank machen, halten ihn gesund. Dafür würde Medizin ihm wirklich schaden und wenn er sich anstelle irgendwelcher Drogen aus Versehen mal ein Gegengift gegen Schlangengift spritzen würde, dann müsste man schleunigst die richtige Schlange finden und ihn beißen lassen, sonst könnte es ungemütlich werden. Übrigens sieht er aber nicht so ekelerregend aus. Bleich und ausgemergelt, aber zumindest nicht schmutzig oder voller Pusteln, wie man es von ihm erwarten würde. Das braucht er dann doch nicht. Ehrlich gesagt habe noch nie darüber nachgedacht, wie attraktiv er auf Andere wirkt (für mich ist er irgendwie ein kleines, giftiges Spielkind), denn ich weiß nicht, ob ich über sein Sexualleben nachdenken will. Zumal er ein recht... schmieriger Kerl ist. :S Aber ich mag ihn trotzdem. Vielleicht sollte ich ihn mal zeichnen.

PESTILENZ: Lia... nimmst du mich mit ins RPG? Ich würde diesen Corvus, den du erwähnt hast, gerne mal kennenlernen. Mal sehen, ob der so viel verträgt wie ich.

Nein. Das kommt gar nicht in Frage, mit den Engeln habe ich schon genug Ärger. Hier, friss etwas Rattengift und gib Ruhe.

PESTILENZ: Uh, lecker. Danke. ^_^ Aber Ruhe geben werde ich nicht. 

Tja, zumindest in Blogeinträgen wird er in Zukunft wohl wirklich etwas häufiger auftauchen.

5 Kommentare:

  1. LIA! ;__; Du ahnst ja gar nicht, was du mir mit diesem Post angetan hast. ;__;

    Mein schwarzer Reiter findet, dass deiner eine "arme Kreatur" ist, weil Pestilenz ja schließlich ja kein richtiger Name sei, und möchte der "armen Kreatur" gern schreiben, was ich zu verhindern wissen werde. Er nervt auch so schon genug. xD Seine Verhandlungsversuche sind auf Twitter zu lesen, aber weiter kommt er nicht. :D

    Und ich glaub, den Soulseller würd ich auch lieber nicht probieren. o.o :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, entschuldige. XD

      Also ich hätte nichts dagegen, wenn dein schwarzer Reiter meinem Pesti- ach, du weißt schon, schreibt. Aber um ihn zu beruhigen... Pestilenz wird nicht immer Pestilenz heißen. Er hat zwar nichts dagegen, aber er wird am Ende, genauso wie Grim und die anderen Reiter auch, einen Namen haben, den er sich selbst aussuchen darf. Er hat sich einfach nur noch nicht für einen entschieden. ^^

      Bwahahahaha! D die Erhandlungen sind zu genial. :'D Na ich kann den Guten aber schon verstehen. Ich sollte mir endlich auch mal einen Twitter-Account zulegen. Dann kann ich dich da endlich auch stalken.

      Hehe. Ich bin jetzt dabei, mir Variationen namens Soulseller Soft (*hust "soft") Und Soulseller Hardcore auszudenken. Aber... ich weiß nicht, was ich noch in den Hardcore tun kann, was NOCH härter ist. :P Wenigstens passt das wirklich alles so. Ich habs extra mit nem Grogglas probiert, die Mengen da reinzufüllen.
      (Was absolut kein Beweis dafür ist, dass mein Verstand sich schon längst von mir verabschiedet hat...)

      lg, LIia

      Löschen
    2. Was ist denn Verstand? .___. :D

      Ah, Grim kriegt auch einen anderen Namen? Ich dachte, Grim sei schon sein Name, den mag ich nämlich. :)

      Der Gute freut sich, dass du ihn verstehen kannst, ist heute dezent nervig-jammerig und lässt Pestilenz mit bittender Miene ausrichten, dass der Name Algassim schon besetzt ist. xD

      Jaa, komm zu Twitter! :D ... man fängt damit an und die Seele löst sich teilweise auf. Passt ja also irgendwie. :D

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
    3. Ooooch, vor langer Zeit hatte ich mal welchen... hm, ich weiß aber kaum noch, wie das ist. XD

      Doch doch, Grim ist sein Name. Ursprünglich war er bloß der Tod und dann hat er sich Grim genannt. Ich könnte Meinem geliebten Grimmy auch keinen anderen Namen geben, hab mich schon viel zu sehr an Grim gewöhnt.

      Oh, das freut mich. Gleich wird er mich wohl trotzdem wieder hassen, denn ich hab zu der Namen-Sache jetzt einen ganzen sinnlosen Blogeintrag schreiben müssen. Pes... wie auch immer er nun heißen soll, hat drauf bestanden...
      Algassim ist übrigens ein sehr schöner Name. Und ich mag Algassim (also den Charakter) *_* (Hab Lass mich dich tragen natürlich sofort durchgelesen sobald der Link zum Blog da war). Ich hoffe, ich bin bei ihm nicht schon zu sehr unten durch. :P

      Seele? Welche Seele? .___. :D Ich glaub, meine hab ich schon längst verkauft... *duckundwech*

      lg, Lia

      Löschen
    4. ... xD

      Grim ist auch toll. Würd ich auch nicht ändern. :)

      Ach, Algassim hasst niemanden - und jemanden, der ihn mag, erst recht nicht. :D Er ist heute aber so unerträglich, dass ich ihn jetzt nichts weiter sagen lasse, das artet sonst in himmel(...)schreienden Unsinn aus, der ihm morgen dann selber peinlich sein könnte. :D

      Na dann - meld dich an! :D

      Löschen