♫♪ Keep calm and rock on.

Sonntag, 30. März 2014

Maestro, Musik bitte!

Ich bin gerade total im Soundtrack-Fieber. Für den Geschichtensammler (bei dem ich gemerkt habe, dass ich die Geschichten schon wieder überarbeiten muss... tja, man sieht eben immer noch, dass ich das Meiste mit 16 geschrieben habe :L) habe ich ja schon eine Liste an Songs zu den GeschichtenDon't fear the Reaper ist gerade in Bearbeitung.
Take this waltz von Leonard Cohen wird auf jeden Fall dabei sein, Prince Charming von Adam & the Ants, Who wants to live forever von Queen (❤) und vielleicht wieder Nunlingran.
Nichts währt ewig wird auf jeden Fall mindestens einen Blues-Song beinhalten und Black Dog von Led Zeppelin.
Und dann habe ich auch noch eine fast vollständige Liste für Zur Hölle! Den ersten Teil zumindest. Einige der Charaktere haben ihre eigenen Songs. Und da der Blog dazu noch versteckt ist, hier nun die Liste, weil ich grad in der Stimmung bin:

Charlie
Pianoman - Billy Joel
Kiss Me, I'm Shitfaced - Dropkick Murphys

Cale
Love Hurts - Nazareth
Sister Moonshine - Supertramp

Rosita
Las Soldaderas
I Love Rock n Roll - Joan Jett and the Blackhearts

Luzifer
Sympathy For The Devil - The Rolling Stones (Surprise, Surprise)
Punch Drunk Grinning Soul - Flogging Molly
Gimme Danger - Iggy and the Stooges

Allgemein
I Don't Like Mondays - Boomtown Rats
Pianoman - Billy Joel (generell ziemlich passend)
Devil Does It Well - Rose Tattoo
Highway To Hell - AC/DC (Live-Version, weil GEMA und weil cool. Hat eigentlich nichts mit der Geschichte zu tun, aber hier weil cool)
Hells Bells - AC/DC (und noch viele weitere AC/DC-Songs)

Insgesamt sind es genau 13 Songs, wobei einer zweimal genannt wird. Eigentlich verraten die zum Teil sogar etwas zu viel über die Charaktere, weil einige Informationen nur implizit enthalten sein werden. Love Hurts zum Beispiel, wobei ich jetzt natürlich nicht verrate, wie und warum er zu Cale passt. Und was Punch Drunk Grinning Soul angeht... na, das hab ich schon so oft verraten im Blog, dass es eigentlich auch kein Geheimnis mehr ist. In den Kommentaren steht, wovon er handelt. Und "stay proud" passt ja wohl zu 100%. ^^ Luzi würde mich dafür lynchen, aber er findet Flogging Molly eigentlich gar nicht so schlecht.

Und das war's auch schon wieder von mir, ich muss nämlich in 45 Minuten los und es hinkriegen, bis dahin einigermaßen ausgehfertig auszusehen. Da ich gerade irgendwie nicht so toll drauf bin (ja... am ehesten ist das Lia glaub ich untervögelt und hat PMS) ist das sowieso eine Utopie, aber was soll's. Bis denne. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen