♫♪ Keep calm and rock on.

Freitag, 10. Januar 2014

Aua. Löschungen tun weh...

Ich habe es tatsächlich getan. Ich habe Zur Hölle! vorübergehend von FF.de gelöscht. Ausgerechnet mein geliebtes Baby. Etwa 1400 Aufrufe, 29 Favoriteneinträge und 12 Reviews habe ich damit unwiderruflich gelöscht. Und ein kleiner Teil in mir ist gestorben.

Aber es musste sein. Als ich angefangen habe, die Geschichte zu schreiben, bin ich da wirklich sehr planlos rangegangen. Und seitdem haben sich zahlreiche Dinge in meinem Headcanon grundlegend geändert. Zwar habe ich viele schon verändert, aber immer wieder nachträglich. Auf Dauer ist das den Lesern gegenüber nicht gerade fair.

Jetzt gehe ich da mit etwas mehr Ahnung und Planung ran, aber diese Generalüberholung muss eben sein. Eigentlich auch stilistisch, wenn ihr mich fragt.
Pausiert oder gar abgebrochen ist die Geschichte aber auf keinen Fall. Ich arbeite zur Zeit wieder regelmäßig daran und sobald ich die Kapitel überarbeitet habe, stelle ich sie auch wieder online.
Und ganz weg ist die Story sowieso nicht, denn die alte Version ist noch immer auf dem Schreibliesl zu finden. Dort müsstet ihr euch aber registrieren, um sie lesen zu können. Und immerhin findet man die Spin-Offs noch immer auf FF.de.

Meine Charaktere nehmen es erstaunlich gelassen gelassen. Ich hätte gedacht, dass es sie mehr schockiert. Aber nein, sie zeigen Verständnis und freuen sich sogar.

Es musste ja auch sein. Mich hätte es auf Dauer eher geärgert, wenn du den Schritt nicht gewagt hättest. Vor allem der Anfang ist nun wirklich nicht das, was er sein sollte.

Ähm, ja. Danke, Rosita. Ich bin... froh, dass du das so siehst.

Die Löschung entlastet mich auch insofern, als dass ich nun wirklich in meinem Tempo an der Geschichte arbeiten kann. Ich habe gerade viel in der Schule zu tun und es hat mich immer ein Wenig gestresst, weil ich wusste, was ich noch überarbeiten muss, aber fast nie die Zeit dazu gefunden habe. Und dann wusste ich, die falsche/schlechtere Version ist da im Internet und jeder kann sie sich ansehen und ich muss meinen Lesern falsche Prämissen und tausend Änderungen antun... nee, das ist nun wirklich nicht das Wahre.
Aber wie gesagt, die Geschichte geht weiter und ist nicht ewig weg. Wen sie also wirklich interessiert - einfah dranbleiben. Irgendwann kommt zur Hölle! wieder. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen