♫♪ Keep calm and rock on.

Freitag, 10. Januar 2014

Nur um das klarzustellen

Weil ich zumindest bei einer Leserin meines Blogs weiß, dass mein letzter Post für Verwirrung gesorgt hat.
Auf mich trifft natürlich Version 2 zu. Der Eintrag war als kleine Kritik daran gemeint, dass einige Leser automatisch von Version 1 ausgehen. Ich dachte eigentlich, dad wird klar, hatte mir eher Sorgen gemacht, dass Version 1 zu bissig formuliert ist. Es ist mir natürlich bewusst, dass es auch Autoren gibt, die über persönliche Dinge schreiben, um sie zu verarbeiten und das will ich gar nicht kritisieren. Es ging mir lediglich um ein bestimmtes Leseverhalten.
Der Hintergrund: in einer Autoren-Community habe ich gemerkt, dass schnell von Version 1 ausgegangen wird. Das hat mich kurzzeitig im Schreiben gehemmt, weil es mir nicht behagte, wenn Leser von meinen Geschichten auf mich schließen. Es kann mir natürlich egal sein, was Fremde im Internet von mir denken, aber ich hatte eben den Verdacht, dass ich unter Umständen in die Rechtfertigung gedrängt werde. Und außerdem war ich beunruhigt, dass eventuell auch Menschen aus meinem Umfeld meinen, aus meinen Texten herauslesen zu können, wie ich ticke. Scheint ja doch ein verbreitetes Phänomen zu sein. Deshalb habe ich den Blogeintrag geschrieben.
Savvy? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen