♫♪ Keep calm and rock on.

Donnerstag, 3. Juli 2014

Camp NaNo, Tag 3


Tag 3

Auch Tag 3 ist recht gut gelaufen. Obwohl ich 6 Stunden lang für den HAM-Nat Physik gebüffelt (und bisher sogar alles verstanden) habe, bin ich hinterher noch zum schreiben gekommen und habe ganze 1645 Wörter zu Papier gebracht. Oder eher ins y-Writer-File. Natürlich werde ich alles, was ich im Rahmen des Camp NaNo schreibe, nochmal doppelt und dreifach überarbeiten müssen, aber das muss ich sowieso immer. Im Moment macht das Schreiben einfach so viel Spaß, dass ich mich nicht mehr mit Fehlern und Stilblüten aufhalten will als unbedingt nötig. Vielleicht schaffe ich auch sogar mehr als 10000. Die Camp NaNo-Seite hat mir ausgerechnet, dass ich bei dem Tempo die 10000 schon am 7. Juli geknackt haben werde und da mir zur Zeit sowohl das Lernen als auch das Schreiben ganz leicht von der Hand geht, könnte etwas um den Dreh herum sogar drin sein. So schnell wie das gerade geht denke ich darüber nach, ob ich den Roman nicht doch schon irgendwo veröffentliche. Am liebsten auf Poolys, denn ich habe schon viel zu viele Ideen für Zusatzmaterialien zu dem Baby. Aber ich will nichts überstürzen. Vor allem will ich ja auch sichergehen, dass eine gewisse Qualität gewahrt wird und das geht nur, wenn ich mir genug Zeit für das Überarbeiten einplane.

Nun ist jedenfalls das zweite Kapitel fast fertig. Eine Szene fehlt noch, welche ich angefangen habe. Beendet ist sie noch nicht. Vielleicht schaffe ich es noch, sie später am Abend zu beenden, aber ich bezweifle es. Naja, mal sehen. Sollte ich es doch schaffen, wird sowohl der Beitrag hier als auch mein Tabelleneintrag auf Poolys editiert.
Ich musste übrigens eine kleine Änderung in der Planung vornehmen. Nichts Großes, aber eine Szene, die ich am Anfang für das zweite Kapitel geplant hatte, wird nun erst im dritten vorkommen. Das geht aber schon in Ordnung, weil meine gesamte Planung für die Geschichte ja keine festgelegte Outline, sondern recht flexibel war. Und sollten Logikfehler entstehen, kann ich die immer noch später ausmerzen. Ist mir bei Zur Hölle! ja auch gelungen, als ich früher immer wieder kleine Änderungen vorgenommen habe. ^^
Kommen wir nun zu den Teasern, die ja auch noch zu so einem Bericht dazugehören. Zumindest zu meinen Berichten.



Wann immer er über seine Situation nachdachte, wollte er sich am liebsten irgendwo zusammenrollen und sich hin- und herwiegen wie ein Traumatisierter. Vielleicht hatte er ja sogar ein Trauma. Oder eine Panikstörung. Oder sein Leben war einfach beschissen.



Die Hitze, die sie fast erwartet hatte, blieb aus. Das Metall, in das der aus Stein geschlagene Skarabäus  eingefasst worden war, fühlte sich auf ihrer Haut kühl an. 



Sie konnte ihr Diebesgut nicht länger ansehen; nicht, weil es gestohlen war, sondern weil es sie daran erinnerte, dass sie wahrscheinlich verrückt war. Und an die Dinge, die sie nie hatte sehen wollen.

Bei dem ersten wird übrigens nicht mal Alex wissen, wer dieser "er" ist. Und das behalte ich auch erstmal für mich. Zwar ist es kein sonderlich wichtiges Geheimnis, aber ich will auch eingeweihte Leser nicht bei allem spoilern. ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen