♫♪ Keep calm and rock on.

Mittwoch, 9. Juli 2014

Das Unmögliche ist eingetroffen

Ich hätte mich ja auch gerne an unfugs toller Idee versucht und eine Art Cast für meine Geschichten zusammengestellt. Immerhin habe ich das Aussehen meiner Charaktere einigermaßen im Kopf und da sie allesamt aussehen wie Menschen und nicht wie Comicfiguren, sollte es doch eigentlich nicht so schwer sein, Leute zu finden, die so aussehen. Immerhin gibt es so viele verschiedene Menschen auf dem Planeten.
...
Mööööööp.

Irgendwie klappt es nicht. Ich habe an so ziemlich jedem Bild, das ich finde, etwas auszusetzen. Zuerst einmal hätte ich natürlich gerne Bilder, die einigermaßen natürlich aussehen und nicht nach zehn Stunden Photoshop. Mindestens. Also fallen viele Bilder von Stars aller Art weg.
Außerdem kommt es oft vor, dass ich ein Bild finde, von dem ich denke, dass es passen könnte, aber wenn ich den Menschen google, dann sieht er doch ganz anders aus als mein Charakter.
Das war zum Beispiel bei Luzifer der Fall. Zwischendurch dachte ich, ich hätte "meinen" Luzifer in Aaron Taylor-Johnson gefunden (ohne die Locken und den Dreitagebart), aber es war dann eben doch nur dieses eine Bild von ihm, das ihm etwas ähnlich sah. Nun ist Aaron Taylor-Johnson definitiv ein gutaussehender Mann, aber er ist eben nicht Lucy.
Etwas näher kommt ihm das brasilianische Model *hust* Pedro Soltz, nur handelt es sich hier eben um ein stark überarbeitetes Bild, das den Kerl wahrscheinlich gar nicht so zeigt, wie er im echten Leben aussieht. Er hat aber die meisten passenden Bilder. Das hier mit weniger Glamour, mehr Schmutz und leichten Augenringen könnte zum Beispiel Luzifer sein, wenn er nicht ganz auf der Höhe ist. Sich z.B. geprügelt hat. Und hier müsste er noch ein kleines Bisschen fieser und verschmitzter gucken, um den perfekten Lucy-Blick zu kriegen. Naja, und über die Frisur reden wir mal nicht, denn ich kann selber nicht visualisieren, wie die Haare des Teufels aussehen. Vielleicht müsste ich mich dafür einen umgekehrten Exorzismus unterziehen oder so. XP
Mein Problem mit all diesen Bildern ist aber mal wieder, dass sie zu ... poliert sind. Luzifer ist in meiner Vorstellung zwar, was seine Gesichtsproportionen angeht, recht nah am Schönheitsideal dran, deshalb passt ein Model vielleicht, aber er sieht trotzdem menschlich aus. Er hat Poren, leichte Augenringe, sieht je nach Tagesform frisch und gesund oder blass und ausgezehrt aus. Und am wichtigsten ist eigentlich seine Ausstrahlung, die beim extensiven Photshoppen einfach verschwindet, finde ich. Herr Soltz ist mir auf einigen Bildern zu perfekt bearbeitet worden. Inwiefern er meinem Charakter ähnlich sieht, könnte ich erst beurteilen, wenn ich ein unbearbeitetes Foto von ihm sehe. Und das wird wohl nie passieren, also bringt das ganze Geblogge darüber eigentlich nichts. XD

Aber bei meinen Recherchen ist etwas passiert, was ich nie erwartet hätte. Ich habe "meine" Rosita gefunden. Und zwar ein Foto von meiner Rosita, das noch besser passt als meine Zeichnung von meiner Rosita (die ihr recht nahe kommt, aber eben auch nicht perfekt ist).
Und hier ist sie nun - diese junge Dame darf sich nun offiziell damit rühmen, so auszusehen wie einer meiner Lieblingscharaktere:


Naja. Das könnte sie, wenn sie nicht wahrscheinlich schon längst tot wäre. Denn dieses Foto wurde zur Zeit der mexikanischen Revolution aufgenommen. Google hat es mir mehrmals beim Schlagwort "soldadera" (Frauen, die in den revolutionären Truppen gekämpft haben) ausgespuckt. Es ist übrigens nur ein Ausschnitt von diesem Foto hier. Ich habe das Bild gesehen und sofort gewusst: das ist Rosita. Zumindest Rosita, wie sie früher aussah. Bis auf die Nase, die bei Rosita ein Stückchen flacher ist, sieht sie ihr einfach unglaublich ähnlich. Ob sie nun wirklich eine soldadera war - sie ist ja nicht so angezogen wie die Soldatinnen auf anderen Fotos und trägt keine Waffen bei sich - oder eine Prostituierte (von denen viele bei den Truppen unterwegs waren) oder eine normale Frau, die was komplett Anderes gemacht hat, werden wir wohl nie erfahren, aber für mich ist sie jetzt einfach soldadera. Und das passt ganz gut, denn genau das war Rosita in ihrem Leben auf der Erde schließlich auch.
Ich frage mich, was diese Frau wohl davon halten würde, wenn sie davon wüsste. ^^

2 Kommentare:

  1. Hehe, ja, Leute zu suchen, die den eigenen Figuren ähneln, macht Spaß, gell? Könnt ich stundenlang machen. "Meine" Richmodis und Agrippina (oder war's Apollonia... Herrgott, ich kann mir bei meinen eigenen Zwillingen nicht merken, welche jetzt die mit den roten Haaren ist... *snort*... ich wäre eine wunderbare Zwillingsmutter... nicht.) hab' ich schon länger gefunden, ich hoffe nur, die Bilder gibt's noch... muss ich gleich mal nachschauen gehen...

    Hm, der erste Pedro-Soltz-Link funktioniert nicht, da kommt bei mir nur ein "persianblog"-Icon... Ansonsten- hm, der gäbe durchaus ein gar schniekes Teufelchen ab...
    Dass die Fotos bearbeitet sind, finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch- aber ich denke mir meine Geschichten und dementsprechend das Personal meist eh in Filmen, da werden die Schauspieler ohnehin "aufgehübscht".

    Rosita ist ja krass- irgendwie kommt in dem Foto die resolute Persönlichkeit der jungen Dame richtig gut zum Ausdruck (obwohl ich gleichzeitig finde, dass das Foto als solches was Unheimliches an sich hat... der Gesichtsausdruck ist schon ein bißchen creepy).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, Spaß machen tut es auf jeden Fall. Auch wenn bei mir wirklich keiner passt. Aber das liegt wohl auch daran, dass die meisten meiner Geschichten und Charaktere etwas ... gritty sind. Da wird der Glamour schnell mal zu viel.
      Also auf die Bilder wäre ich aber gespannt (und ich weiß auch nicht mehr, welche diejenige mit den roten Haaren war *hust*).

      Hm, komisch. Aber naja, solange die anderen gehen. ^^ Hehe, ja, nicht wahr? Wie gesagt, Lucy sieht nicht ganz so modelmäßig-poliert aus, dafür lebt er zu ungesund, aber ein hübsches Kerlchen ist er trotzdem. Und dieser Herr Soltz auch. *pfeif*

      Hehe, vielleicht liegt es daran, dass ich die Frau ja seit über zwei Jahren im Kopf hab, aber ich herze das Bild einfach nur an und finde es gar nicht so unheimlich, nur krass, wie stark es ihr ähnelt. Eines finde ich aber creepy, weil ich nen umfangreichen Essay über Frauen in der mexikanischen Revolution geschrieben hab und da deshalb ziemlich genau bescheidweiß, was dieser Frau alles passiert sein könnte. Wobei ich da auch abgehärtet bin ... zu viele Kriegsfotos im Geschichtsunterricht analysiert. :P

      Löschen