♫♪ Keep calm and rock on.

Dienstag, 8. Juli 2014

Camp NaNo, Tag 5, 6 und 7




Tag 5, 6 und 7

Warum ich in den letzten Tagen keine Statusberichte veröffentlicht habe? Ganz einfach, weil ich kaum was zu melden und dafür viel um die Ohren hatte. Am 5. Juli lief es noch einigermaßen, auch wenn sich da schon das Tief anbahnte. Die Szene, die ich da angefangen habe, will einfach nicht wie ich. Sie lässt sich nicht schreiben, weil ich keine persönlichen Erfahrungen mit Heroin habe. Was an sich ja gut ist, mir aber nicht unbedingt dabei hilft, wenn ich im Detail beschreiben will, wie ein Charakter sich das Zeug spritzt. Also habe ich meine NaNo-Zeit vor allem in die Recherche rund um Heroin investiert. 233 Wörter habe ich immerhin geschafft.

Am 6. habe ich eigentlich zwei bis drei Sätze geschrieben, welche ich aber nicht für erwähnenswert erachtet (und am nächsten Tag zu der Wortzahl vom 7. gerechnet habe), deshalb ist die Wortzahl vom 6. Juli offiziell 0. Tja. Da war es, das Tief.

Gestern, am 7. Juli, habe ich jedoch wieder geschrieben. Als ich unterwegs war, hat sich der Epilog der Geschichte praktisch von selbst in meinem Kopf geschrieben. Erst habe ich ihn handschriftlich auf einer Bank bei traumhaftem Wetter verfasst, dann habe ich ihn zu Hause abgetippt (wo er dann am Ende etwa dreimal so lang war wie die erste Version auf Papier, aber das ist bei mir immer so). Dazu habe ich dann noch an der noch immer störrischen Szene weitergeschrieben, sodass ich auf 936 Wörter gekommen bin. Mit dem Epilog breche ich mir übrigens, unabhängig vom Inhalt - der wird natürlich nicht verraten - das Herz, weil er das Ende des Romans darstellt. Und deshalb überlegt mein Hirn jetzt schon fieberhaft wie ich die Geschichte fortsetzen kann. Möglichst ohne dass die Qualität leidet, weil der Roman dann eigentlich abgeschlossen ist. Ich dachte an eine Sammlung mit Spin-Offs, die vor, während und nach den Geschehnissen des Romans spielen. Kurzgeschichten, wie Fanfiktions, nur eben alle von derselben Autorin. Also eigentlich das Gleiche, was ich auch mit Zur Hölle! vorhabe. XD

Nun hoffe ich, dass ich heute noch ein Bisschen was schaffe, aber ich bin für das gesamte Kapitel praktisch ideenlos. Die Szene will nicht wie ich, eine weitere habe ich im Kopf, die ich wohl auch schreiben werde, aber für ein ganzes Kapitel reicht sie nicht. Alles, was ich sonst so im Kopf habe, passt noch nichts ins Kapitel. Also ist Kapitel 3 eine ziemliche Hürde. Aber ich werde mein bestes geben, um auch diese zu meistern.

Und jetzt gibt's wie immer Zitate, diesmal etwas mehr, weil aus drei Tagen. Allerdings werde ich sie so aussuchen, dass sie nicht spoilern. ;)


Doch so reich er in den letzten Jahren auch geworden war, in diesem Rattenloch fühlte er sich dennoch wohler als in jedem Luxushotel. Er gehörte einfach nicht in die Welt der Wohlhabenden und Erfolgreichen und würde es wohl auch nie. 

Bequem war etwas anderes, doch er hatte schon an schlimmeren Orten Schlaf gefunden.

Ein süßlich-karamelliger Geruch breitete sich im Zimmer aus, als er das gelöste Heroin mit dem Feuerzeug aufkochte. Mit Zucker gestreckt.  

Es ist ihnen beiden egal, solange sie sich in der Musik verlieren und wieder lachen können. Auch, wenn das Lachen wahrscheinlich irgendwann in Tränen untergehen wird.  
Willkommen zu Hause.  

Vielleicht liegt das Glück im Augenblick. 

Tja, ich habe keine Ahnung, wie realistisch das mit dem karamelligen Geruch ist. Ehrlich nicht. Ich denke, es ist müßig zu fragen, ob sich unter meinen Lesern zufällig Ex-Junkies befinden, die mir weiterhelfen könnten. ^^' :P  Äh, ja. Ich kehre mal einfach wieder zurück zu den Drogenforen. Darauf, die Erfahrungen selbst zu machen, will ich es nämlich nicht unbedingt anlegen.

5 Kommentare:

  1. Na dann hilft dieses Camp ja wirklich, wenn auch manchmal etwas notgedrungen xD
    Aber für viele (mich eingeschlossen) ist so ein wenig Druck genau das Richtige. Vor allem, wenn man zwar Ideen hat, aber einfach zu faul ist, die aufzuschreiben ....
    Deswegen habe ich mich da auch angemeldet xD Schauen wir mal, wie das so funktioniert. Wenn die Motivation dadurch entsprechend aufgebaut wird, bleibe ich vielleicht dabei. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, wenn man nicht gerade bei einer Szene komplett blockiert ist wie ich und jeden Tag nur einen Satz schreibt. ._. XD
      Da war ich in letzter Zeit wirklich extrem faul. Bzw nicht einmal faul, ich hab jeden Tag versucht zu schreiben. Allein dafür hilft das Camp dann schon, denke ich.
      Cool, dass du dabei bist. :D Wie heißt du denn auf der Seite? Dann können wir dich in unsere Cabin einladen. :)

      Löschen
    2. Mutter der Drachen, wie sonst :P
      In meinem Blog findest du auch einen Link, notfalls ^^ Dich habe ich auch weder durch deinen Nick, noch über deine Geschichte gefunden .. Schwierig ist das wohl.

      Wenn du mit Szenen manchmal nicht klar kommst: Lass sie einfach ^^ Schreib so weit, wie es geht, mach einen Absatz und mach mit der nächsten weiter. Irgendwann fällt dir schon ein, wie du sie verbinden kannst, aber das hat ja noch Zeit ;)
      So wird man aber wenigstens seine guten Ideen los. Allein mit solchen zusammenhanglosen Szenen (natürlich alle für ein Kapitel) hab ich heut auch schon wieder 1.000nochwas Wörter geschafft xD
      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

      Löschen
    3. Also wenn du magst, dann frag ich Juls (die Erstellerin unserer Cabin) mal, ob sie dich mit einladen kann. ^^
      Ich heiß da übrigens -Lia- , hab mich so genannt als ich auf FF.de auch den gleichen Nick hatte. Also ohne Leerzeichen zwischen den Strichen. ;)
      Aber ja, das ist schwierig, bei so vielen Usern einen bestimmten zu finden.

      Hehe, jetzt hab ich die Szene schon fertig geschrieben. ;) ABer zwischendurch hab ich sie tatsächlich ruhen lassen und an einer anderen weitergeschrieben. Nicht vom selben Kapitel, sondern den Epilog, weil ich da extrem inspiriert war und ja schon in eta weiß, wo ich mit der Geschichte hinwill, aber ich hab geschrieben. Bin jetzt nur froh dass ich die Drogenszene auch endlich hinter mir hab. Und wer diesen Satz ohne Kontext lesen würde, würde da was völlig anderes vermuten. XD

      Löschen
    4. Kannst du gern machen, auch wenn ich diese Dinger noch nicht ganz verstehe ;)
      Ja wie gesagt, hab beide Varianten versucht dich aber nicht auftreiben können xD Ging es bei dir besser?

      Ab und an etwas abschalten, ist sowieso nicht falsch. Und wenn man sprunghaft die Szenen wechselt, kommen früher oder später noch mehr Ideen . So habe ich die Szene zur Drachenjagd, von der ich auch wenig Ahnung hatte, nach und nach zusammen bekommen.
      Schon klar, aber als Autor haut man manchmal eh komisch Dinger raus :P

      Löschen