♫♪ Keep calm and rock on.

Dienstag, 1. Juli 2014

Camp NaNo, Tag 1



Tag 1

Der erste Tag lief ja schon richtig gut. Um mein Ziel - 10000 Wörter - in einem Monat zu erreichen müsste ich etwa 280 bis 300 Wörter am Tag schreiben. Heute habe ich dagegen ganze 2380 geschrieben. Das erste Kapitel von Nichts währt ewig ist damit beendet. Völlig unüberarbeitet zwar, aber es ist fertig. Ich komme also endlich voran mit dem Roman. Zugegeben, am Anfang lief es wirklich sehr schleppend. Das lag vor allem daran, dass ich den Anfang gar nicht im Kopf hatte. Anfänge und Übergänge (zumindest die relativ am Anfang) sind immer ganz schwer zu schreiben, finde ich. Wenn man einmal richtig reinkommt, dann geht es, aber vorher geht es bei mir wirklich nur im Schneckentempo voran. Wobei ... eher noch langsamer. Echte Schnecken würden neben mir wohl wie Raser wirken.

Ein höheres Ziel als 10000 Wörter möchte ich mir vorerst trotzdem nicht setzen. In der nächsten Zeit werde ich nämlich sehr viel damit zu tun haben, mich bei diversen Unis zu bewerben. Sollte ich dazu kommen, gibt es dazu noch einmal einen Extrapost. Einen mit dem Label "Uni". Der erste mit dem Label gehört extra, finde ich. ^^

Daher bleibt das hier auch ein recht kurzer Post. Aber einen kleinen Teaser zu dem, was ich da verschreibselt habe, gibt es trotzdem noch. Den Prolog kennt ihr ja schon, bis auf ein paar kleine stilistische Verbesserungen ist der gleich geblieben. Daher kommen jetzt nur ein paar Zitate aus dem ersten Kapitel. ^^


Hilf mir, Mädchen. 
Lee zuckte zusammen. Diese Worte hatte sie nicht direkt gehört. Sie waren in ihrem Kopf entstanden, wie Gedanken. Nur waren es nicht ihre eigenen. Fast war es so, als hätte jemand in ihrem Kopf zu ihr gesprochen. 
Das liegt daran, dass dem so ist. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du meiner Bitte nachgehen würdest.
[...]
Und wie soll ich das bitte anstellen? Wie du siehst, ist das Museum geschlossen, versuchte Lee im Kopf eine Antwort zu formulieren. Es fühlte sich merkwürdig an und war nicht gerade einfach, da ihre Gedanken sich noch immer überschlugen. Ihre Angst war inzwischen fast verflogen, dafür machte sich nun Verwirrung in ihr breit. Allerdings verspürte sie auch eine gewisse Neugier, das konnte sie nicht leugnen. Auch, wenn die Zweifel an ihrem Verstand weiterhin an ihr nagten.


Und das war's auch schon wieder. Ein paar ganz kurze Einblicke, mehr nicht. Denn wir wollen ja nicht zu viel verraten. Inwiefern man hier schon erahnen kann, worum es geht, kann ich gar nicht beurteilen. Da Alex den Plot kennt, wird sie die Zitate wohl schnell einordnen können. Alle Anderen müssen sich eben mit dem zufriedengeben, was sie hier zu lesen bekommen. Irgendwann wird der Roman schon noch gepostet und alle Fragen werden geklärt. ;)
Tja, und täglich werde ich wohl nicht über den NaNo posten können. Wird auch nicht jeden Tag was zu erzählen geben. Aber heute sollte das mal sein. ^^

2 Kommentare:

  1. Wheeeeeeeeeeee! *_______________________________* Damit haben heute gleich zwei Romane, auf die ich sehnlichst warte, ihr erstes Kapitel bekommen. <3

    Ich drück fest die Daumen, dass du weiterhin so gut vorankommst (unnötig unter Druck setzen würde ich mich allerdings auch nicht) - und kicher wichtigtuerisch rum, weil ich den Plot kenne. *gg*

    (Waah, ich weiß, dass ich irgendwo ganz weit unten noch eine lange Antwort offen habe - es wird immer schlimmer. *hust*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaah, und ich freu mich total, dass du so begeistert bis. ^^ :D <3 (<- Smiley-ception ... :P XD)

      Danke. ^^ Och, Stress mach ich mir da keinen. Hab ja ein recht überschaubares Ziel. Wichtig ist, dass ich überhaupt schreibe, und wenn es nur hundert Wörter pro Tag sind. ^^

      (Ach, macht doch nichts. ;) Ich lasse manchmal monatelang mit Mailantworten auf mich warten. ^^' )

      Löschen