♫♪ Keep calm and rock on.

Freitag, 20. Juni 2014

Abi, Abi, Abi, Abituuuuur! Abituuuuur! Abituu-u-ur!


Ja. Der Titel sagt's ja schon. Der Song auch.
Ich bin fertig! Ich habe mein Abi in der Tasche.
Heute war meine allerletzte Abiprüfung. Deutsch mündlich. Und es hätte einfach nicht besser laufen können. Alle anwesenden Lehrer waren hellauf begeistert, haben nur wenige Minuten gebraucht und waren sich bei den 15 Punkten (was eine 1+ ist) absolut einig. Die haben mich nicht nur gut benotet, es hat ihnen allen richtig Spaß gemacht, meiner Präsentation zuzuhören. Der Oberstufenkoordinator, welcher mir das Feedback gegeben hat, kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, hat wirklich nichts zu kritisieren gehabt.
Und damit steht mein Abitur-Schnitt fest.
1,2 werden es sein.
Das muss ich jetzt - Verzeihung für das Angeben - noch einmal ganz groß und fett und farbig mit tausend Ausrufezeichen posten (oder auch zwei).

Ich habe ein 1,2-Abi!!

Und außerdem habe ich damit in jeder Prüfung eine 1. Zweimal 1-, einmal eine glatte 1 und eine 1+.
Ehrlich, ich war selten so glücklich, glaube ich. Ich will nur noch laut singen und tanzen und schreien und feiern. XD Dabei bin ich stocknüchtern. Hab heute noch keinen einzigen Schluck Alkohol getrunken (was ja auch etwas früh wäre ...) 
Arbeit habe ich trotzdem noch eine Menge vor mir. Meine Freundinnen und meine schonungslos ehrliche Mutter sagten mir, dass ich mit dem Schnitt realistische Chancen habe, irgendwo an ein Medizinstudium zu kommen. Nicht in Heidelberg, gut, aber an einer guten Uni.

Für eine Freundin von mir ist es auch super gelaufen. Sie hat 13 Punkte und damit 1,3. Was auch das beste ist, was sie erreichen konnte (mit 14 oder 15 Punkten hätte sie ebenfalls noch 1,3 gehabt). Und ich freue mich riesig für sie.
Heute Abend geht's dann erstmal feiern, morgen Abend Public Viewing (mit Deutschland-Trikot und aufgemalter Fahne auf dem Gesicht), übermorgen Segeln. Und in der Woche danach werde ich neben Abiball, Entlassungsfeier, weiteren Abschiedsfeiern & Co auch noch anfangen müssen, mich mal ernsthaft über Unis zu informieren und Bewerbungen zu schreiben.
Aber das wird alles schon. Ich hab ein ganz gutes Gefühl dabei. Nur das Lernen für den HAMNAT wird stressig, aber naja, was soll's. Es muss ja sein. Und irgendwie freu ich mich da auch drauf.

Und dieser Beitrag war jetzt nur Angeberei, aber scheiße, das ist es mir wert. ^_^



4 Kommentare: