♫♪ Keep calm and rock on.

Dienstag, 24. Juni 2014

WM-Spam, Skizzen-Spam und ... Spam

First things first ... woooohooooo, Mexiko ist weiter!
3:1 gewonnen, das ist schon was. Auch, wenn das eine Tor ja kurz meine Illusion (Ochoa hält alles, während er mit dem Rücken zum Feld einen Kopfstand macht und dabei mit verbundenen Augen Zeitung liest) zerstört hat - die Mexikaner hatten da trotzdem schon gewonnen und ich sehe das jetzt mal als einen Fall von "Ausnahmen bestätigen die Regel". Und Ochoa ist trotzdem genial. Ich finde ja, das hier könnte fast ne Originalaufnahme sein:

Witzig fand ich ja auch, als in der zweiten Halbzeit (die erste war ja etwas langweilig in Recife, die zweite war bei beiden Spielen tausendmal spannender) immer wieder zwischen den Spielen gewechselt wurde. Immer wenn man grad in Brasilia war: "Tooooor in Recife!" und wenn dann Recife übertragen wurde: "Tooooor in Brasilia!" XD
Nur gegen die Niederlande wird Mexiko es schwer haben. Die haben in dieser WM echt harte Gegner abgekriegt. Aber egal, erstmal sind sie weiter und ich freu mich. Und wer weiß ... vielleicht schaffen sie's ja doch. Ich werde sie jedenfalls anfeuern. ^^
Man ... merkt gar nicht, dass ich zum Fan mutiere, oder? Ich frage mich, ob ich mir Sorgen machen sollte ... :P

Ansonsten habe ich noch etwas zu Spammen, und zwar eine Skizze von Bastet. Skizze, weil das Teil als richtiges Bild doch sehr zu wünschen übrig ließe und auch nur als Skizze gemeint war.
Es ist ein Bisschen verzerrt, was zum Teil damit zusammenhängt, dass es in einem blöden Winkel aufgenommen ist, zum Teil damit, dass ich beim Zeichnen irgendwann ziemlich demotiviert war und einfach mal keinen Bock hatte, die verdrehte Nase noch zu korrigieren oder das fleckige Gewische an dem Arm zu verbessern. Oder dass die Haare komisch fallen und der Pony schief ist. Oder ... lassen wir das. Wenn ich jetzt alle Schwächen aufzähle, dann wird der Eintrag hier zum Roman. Aber deshalb ist es ja nur eine Skizze, die ich irgendwann nochmal ordentlich abzeichnen werde und das Wichtigste ist, dass man in etwa weiß, wie sie aussieht.An sich stimmen die Gesichtszüge nämlich in etwa. Oh, und die Augen müsst ihr euch grün vorstellen. Und insgesamt sollte sie noch etwas älter aussehen - hier sieht sie etwas aus wie ein Teenie, in meinem Headcanon dagegen wie Mitte 20. Wobei sie das beeinflussen kann, aber nur in eine Richtung - wen sie will, kann sie altern, nur äußerlich jünger werden geht dann nicht mehr. Ihr Vater Ra hat das zum Beispiel gemacht, weil er so wohler fühlt. Mal sehen, den zeichne ich vielleicht auch irgendwann. In letzter Zeit entwickeln er und Seth sich neben dem Chaostrio nämlich immer mehr zu meinen Lieblingen. ^^

Und ... das hätte ich nun fast vergessen. Ich habe ja noch einen weitere Sache, die ich meinen sowieso schon zugespammten Lesern noch antu- zeigen will. ^^ Ein Slam-Gedicht, das ich vor einigen Monaten geschrieben hab. Jaha, ich kann nämlich zwar nicht dichten, aber ich mache es trotzdem.
Gelesen wirkt es, gelinde gesagt, scheiße. Pardon my Klatschian. Man muss es sich vorgelesen vorstellen, mit der richtigen Betonung. Deshalb landet es auch nur hier im Blog und nirgendwo sonst. Feedback würde ich nämlich eher für das Gesamtpaket mitsamt lautem Aufsagen haben wollen. Da ich aber keine Videos von mir veröffentlich, wird daraus nichts, fürchte ich. Aber irgendwo sollte es trotzdem öffentlich sein, sonst ist es ... schade drum, denke ich.

In our society, nobody is judged. Nobody is prejudiced. Nobody will be excluded for nothing at all.  
(You don't believe me? Of course not.)  

To thine own self be true, they say.
(As long as thine own self conforms with the norms imposed on us by our society.) 
Be yourself, they say. 
(But not too much. We don't want to be overexposed to you.) 
Be independent. 
(Within the parameters that are socially acceptable.) 

So maybe there is just a little bit too much of me in here. 
Maybe that's why people gossip, snigger and stare. 
And I wonder if I should be angry, if I should scream and shout in despair. 
Have I become cold? Am I bitter because out of self-defense, I have ceased to care? 

Will you believe me when I say I'm not depressed, 
just sick of being judged for the way I dress, 
the way I speak, everything I do and everything I say… 

So let me ask you a question. 

If I change all these things just to conform, 
if I keep adapting just to stick to the norm, 
what is there left of me? 

Who am I with a fake personality, fake words, a fake taste? 
Is there still a soul behind my doll-like face? 
What am I but a devalued puppet that knows its place? 

I'll tell you - nobody. 

I'm nobody, just like all the other nobodys that give up everything they are, just to be nobody, a nobody who is accepted, and who will only accept other nobodys.
Our entire society consists of - nobody. 

And suddenly it seems frighteningly easy to say that nobody is judged, nobody is excluded, nobody is prejudiced. 

I guess some of you want to see me stoned for this (pun intended) 
and I could just leave you feeling offended 
and blame society. But we are all society. 
We're all perpetrators and we're all victims. 

That's why a naive part of me still believes that we can change things. 
And that's why I'm being harsh - because behind the worst bitterness, cynicism and rage, 
there is hope and there is faith 
that uttering these words was not in vain 

and that one day humanity will be humane. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen