♫♪ Keep calm and rock on.

Donnerstag, 26. Juni 2014

Cover-Spam

Irgendwie habe ich es gerade voll mit Covers. Und deshalb habe ich in den letzten Tagen einige sehr dilettantische mit Paint.NET gemacht. Wirklich sehr dilettantisch, weil ich weder die Zeit noch die Lust hatte, mich länger als nötig damit auseinanderzusetzen. Zwar mag ich Bildbearbeitung normalerweise gerne, aber irgendwie wollte es mit der richtigen Komposition sowieso nichts werden, GIMP hat mich erstmal komplett überfordert und dann musste eben wieder Paint.Net herhalten. Das Programm ist zwar auch nicht schlecht, aber naja, sooo viel kann man da auch nicht machen. Es fehlt diese tolle Lassofunktion die Photoshop hat, mit der man die richtigen Teile eines Bilder markieren kann und ja ... jedenfalls sind die Covers alle ziemlich dilettantisch, und einige von ihnen kann man auch schon woanders finden (die Seiten hier haben nun ein paar Bilder gekriegt), aber ich wollte sie trotzdem einmal alle auf einem Haufen hochladen. ^^

Fangen wir also mit dem ältesten an - Zur Hölle!

Das hier ist der Hintergrund beim Blog und außerdem werde ich es bei Poolys wahrscheinlich als Design nehmen. Was "Kaffee mit Scotch" zu bedeuten hat? Nun, das wird sich noch zeigen. ;) Wenn ich denn mal an der Geschichte weiterschreibe. *seufz*

Das eigentliche Cover. Das Teufelsgesicht hab ich extra dafür gezeichnet. Mit schwarzem Edding. Und dann nochmal nachbearbeitet, damit es wirklich ganz schwarz wird.


Das Grimmyversum hat auch schon eins gekriegt, allerdings bisher nur Der Geschichtensammler. Beim Roman will ich warten, bis ich mir beim Titel ganz sicher bin.

Und hier ist er, der berühmt-berüchtigte Rock meiner Oma.


Nichts währt ewig hat gleich drei gekriegt, weil ich mit keinem zufrieden war. Ich finde ehrlich gesagt immer noch alle drei doof, aber irgendwas muss ich ja haben.

Der erste Versuch, selbstgezeichnet. Leider ist die Schrift schrecklich unordentlich. Aber mit dem Skarabäus bin ich zufrieden. Die Zeichnung im Hintergrund zeigt das Tal der Könige, bzw. einen Ausschnitt davon. 

Zweiter Versuch, nachdem ich meine Bilder aus Ägypten gefunden habe. Und ja, die Schriftart ist Papyrus. Was soll ich bei einer Ägypten-Geschichten denn sonst benutzen? ;)
Das Foto zeigt übrigens entweder den Tempel in Luxor oder den Eingang von Karnak bei einer Ton-und-Licht-Show. Karnak eher, glaub ich. Das hab ich nur zugeschnitten und die Farben etwas intensiver gemacht.

Wo genau ich diese Hieroglyphen aufgenommen habe, weiß ich nicht mehr. Aber die Farben sind schön und es ist ein Khepri-Zeichen drauf. Das reicht mir. XD


Wo wir schon bei Ägypten sind, ich hab auch was zu Amnesia gebastelt. 

Das "Vergiss dein nicht" konnte ich mir nicht verkneifen. Zu dumm, dass das Bild Sekhmet und nicht Bastet zeigt ... aber ich hatte kein Bild von Bastet und wollte kein Copyright-Material nutzen. (was ich bei der Sanduhr zwar getan habe, aber das ignorieren wir jetzt einfach mal, das habe ich nie gesagt *pfeif* *duckundwech*)


Und zum Schluss eins zu einer meiner Dystopien.

Ich finde, mir ist sogar etwas Noir-Feeling gelungen, auch wenn es nicht schwarz-weiß ist. Die Dame auf dem Bild bin übrigens ich. Ich hab ein peinliches Selfie dafür genutzt. Fragt mich nicht, WARUM ich dieses Selfie gemacht habe, ich weiß es selbst nicht mehr. ^^' XD

5 Kommentare:

  1. Also die ägyptischen Cover finde ich auch nicht sonderlich gelungen, aber da treffe ich wohl keinen Nerv, wenn du selbst noch nicht zufrieden bist.
    Die anderen gefallen mir wirklich gut, das Höllencover war ja sowieso cool ;)
    Du schreibst an einer Dystopie? Würde gern wissen, was du da vor hast. Bin ein Fan davon, seit ich Justin Cronin gelesen hab (das kann man echt nur in der Sonne ertragen ...)

    Tja ansonsten: Ich sitze schon ewig an Coverprototypen und bin noch nicht zufrieden xD Das kann noch Jaaahre dauern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, nen Nerv triffst du da wirklich nicht. Das erste Cover hab ich morgens in 15 Minuten hingekritzelt, weil ich es eilig hatte und die anderen ägyptischen hab ich auf die Schnelle irgendwann spätabends gemacht. Also an denen hänge ich nicht. XD Nur das mit den Fotos war eine ziemliche Ernüchterung, weil von 532 Bildern kein einziges wirklich covergeeignet ist. XP
      Freut mich aber, dass die anderen dir gefallen. :) Inzwischen gefällt mir bei Stadtkind nicht mehr so, dass beide Schriftzüge auf der rechten Seite sind (anders gings nicht, links kann man sie nicht lesen) und beim Geschichtensammler ist mir die Schrift zu klein, aber das Höllencover gefällt mir. ^^
      Och, das mit der Dystopie dauert noch. Erstmal schreibe ich Zur Hölle (wo ich gestern das dritte Kapitel beendet hab, muss aber bei allen nochmal drüberlesen weil ich viel gestrichen hab und evtl Lücken füllen und Logikfehler ausmerzen muss) und halt Nichts währt ewig. Und nebenher den Geschichtensammler, aber das ist zur Zeit mehr überarbeiten als lesen und da mach ich mir gaaar keinen Druck. Aber mal sehen, ob nach der Hölle und Ägypten nicht doch eine Dystopie drankommt. Also spätestens in drei Äonen. XD

      Löschen
    2. Hei ich stehe nach wie vor gern zur Verfügung um bei Lücken und Logikfehlern zu helfen ^^
      Nur das du es schon wieder umgeschmissen hast, wurmt mich etwas xD Das, was ich eine ganze Weile lesen durfte, war schon echt super ^^
      Wer nicht auf sowas steht, sollte einfach die Klappe halten und dich unsicheres Ding nicht noch weiter verunsichern. Was total gemein ist XD

      Löschen
    3. Ach, so viel hab ich gar nicht umgeschmissen. Eine Szene gelöscht, dafür eine andere geschrieben und etwas umsortiert (der Prolog ist jetzt ein Teil vom ersten Kapitel, passt da besser, weil's ja schon richtig mit der Handlung losgeht und Charlie nicht mehr die einzige Hauptfigur ist), aber ansonsten geht's eigentlich. Hab beim schreiben jetzt doch so einige Sachen, die genervt niedergemacht wurden, so gelassen, weil ich sie lustig fand. ^^ XD
      Also naja, zwei Kapitel kann ich dir jedenfalls bald schicken, beim dritten fehlt doch noch ein Absatz, das kann ich dir danach aber auch schicken. :D Ist alles halb so wild. ^^

      Löschen
    4. Ich hatte ja noch einen Prolog von dir, ihn aber in weiser Voraussicht erstmal ignoriert ;)
      Freue mich auf deine Schreibelein xD

      Löschen