♫♪ Keep calm and rock on.

Donnerstag, 12. Juni 2014

Von Tom Jones, einer rolligen Grinsebastet und anderen Dingen, mit denen man eine Katzengöttin ärgern kann

Ich kann es einfach nicht lassen mit den tierischen Scherzen. Und diesmal gehen sie mal wieder auf Kosten meines lieben kleinen Kätzchens. Gestern habe ich mal wieder überlegt, was es noch für Dinge gibt, mit der man die Gute noch aufziehen kann. Ich meine, Helge Schneider und Tom Jones sind da noch harmlos. Den Spitznamen Cheshire Bastet, den ich ihr gegeben hab, empfindet sie eher als eine Ehre. Auch wenn ich mit dem Wort Grinsekatze auch noch etwas ganze Anderes verbinde, weil ... äh, wollt ihr das überhaupt hören?
Jedenfalls, nach einem äußerst interessanten Chatgespräch im RPG gestern (Klick mich, ich bin eine Schleichwerbung) habe ich angefangen, zu überlegen, wie Bastet wohl auf Baldiran und Katzenminze reagieren würde.
Zu Recherchezwecken *hust* habe ich mir gleich darauf mehrere Videos auf YouTube angesehen, die die Spezies Felis silvestris catus bei der Interaktion mit besagten Pflanzen zeigen. Denn ich möchte Bastets Reaktion darauf natürlich so nah wir möglich daran anlehnen.
Des Weiteren habe ich gleich mal gegooglet, was das Zeug überhaupt mit den Tierchen anstellt - es ist übrigens genetisch bedingt, nicht alle Katzen reagieren drauf - und war, ähem, zu müde, mir alles durchzulesen. Normalerweise würde ich jetzt etwas detaillierter beschreiben, welche Chemikalien in den Pflänzchen enthalten sind und was die mit dem Katzenhirn anstellen, aber wie gesagt, ich habe es nicht mehr im Kopf und muss mich daher auf die grobe Erklärung "chemische Reaktion" beschränken. Scheinbar sind in Katzenminze Chemikalien enthalten, die man auch im Urin eines geschlechtsreifen Katers findet (aber e reagieren beide Geschlechter drauf) und Baldrian wirkt auf Katzen wie ein aufputschendes, starkes Aphrodisiakum.
...
Nun. Weiter geht's mit Bastet. Nach einigen umfangreichen und äußerst aufschussreichen Recherchen habe ich, glaube ich, eine grobe Idee, welche Wirkung genau das Zeug auf meine Katzengöttin haben wird. Kleine Mengen heitern sie nur an, weil sie natürlich mehr davon braucht. Wenn aber genug von dem Zeug vorhanden ist (und Bastet geht ziemlich bald dem Drang nach, so viel wie möglich davon zu sammeln), dann riecht sie daran, isst ein paar der Blätter, und erreicht ziemlich bald den Zustand, den man allgemein als high bezeichnet - eine niedrige Hemmschwelle, sie empfindet alles als lustig und wird, ähnlich wie bei der "Kuscheldroge" MDMA (auch bekannt als Ecstasy) *hust* anhänglich, eziehungsweise ... rollig. (Dazu muss ich sagen, dass Bastet als Liebes- und Sexualitätsgöttin sowieso schon recht aktiv ist und eine hohe Libido hat, auch im nüchternen Zustand.) Eine weitere, etwas einzigartigere Wirkung ist, dass sie sich die Kleider vom Leib reißt - mit der Begründung, dass Klamotten nur nerven - und sich in den Pflanzen wälzt. Was natürlich alles Andere als hinderlich ist, wenn sie gerade dabei ist, jede nicht mit ihr verwandte Person über 25 in ihrem Umfeld zu verführen.
Dreimal dürft ihr raten, welcher weitere Lieblingsgott von mir eines ihrer ersten Opfer wird.
Und singen tut sie auch. Spy on me, baby, use a satellite ... Genau. Nicht What's new, pussycat, aber auch Tom Jones.
Tja, das ist sie - die Wirkung von Katzenminze und Baldrian auf die ansonsten recht menschliche Katzengöttin. Im RPG wird die auch auf jeden Fall einmal vorkommen und vielleicht auch in einem Spin-Off.
ANUBIS: *bricht in schallendes Gelächter aus*
BASTET: .......
Allerdings ist Bastet natürlich nicht die Einzige, die so eine Behandlung bekommt. Bald widme ich mich auch allen hündischen Dingen, mit denen man Anubis auf die gleiche Art ärgern und vielleicht auch stoned kriegen kann.
ANUBIS: *verstummt schlagartig* ........
BASTET: *bricht in schallendes Gelächter aus*
ALLE ANDEREN GÖTTER: Die zwei? Kennen wir nicht. Gehören nicht zu uns. Sind uns zugelaufen.
Jaja. Wartet nur ab, bis ich zur Mauser komme. 3:)


EDIT: Und da ich gerade wieder in Schreiblaune bin - vermutlich, um nicht am mündlichen Abi arbeiten zu müssen - hier noch ein sehr kurzer Teaser aus der Geschichte, von der ich gestern schon den Prolog gepostet hab. Ich verrate aber nicht, wessen Stimme das ist. Alex wird es sich vielleicht denken können, weil sie die Idee kennt, der Rest wird sich überraschen lassen müssen. Das wird nämlich erst später aufgedeckt. ;)

Ich habe lange nichts mehr von der Welt mitbekommen. Hätte jemand von meiner Existenz gewusst, hätte man mich wohl für einen Gefangenen gehalten, was auch der Wahrheit entsprochen hätte. Wäre ich jedoch nicht gefangen gewesen, hätte ich nie so lange überdauert. Dann würde ich jetzt nicht mehr existieren. Im Nachhinein betrachtet wäre das vielleicht besser gewesen. Durch meinen Tod wäre vielen Menschen großes Leid erspart geblieben. Aber ich habe es schon immer vorgezogen, zu leben. Egal in welcher Form.

6 Kommentare:

  1. Aww, den mag ich auch. *-*
    Kchkch, Bastet und Anubis. <3 Gerade stell ich mir wieder vor, wie sie klein waren. :D

    Und der Teaser. *-* Haha, und wie dämlich ich mich freue, dass ich schon weiß, wer dahintersteckt. :D
    Wie schon bei Herrn Junkie find ich übrigens definitiv, dass er glaubwürdig alt klingt. Auf keinen Fall wie ein 19-jähriges Mädchen jedenfalls, "alt" ist ja immer auch eine Definitionssache, und in Seths Fall z.B. ist es ja kein Nur-alt-Sein, der hat sich ja schon auch eine Art von Humor bewahrt, die man als geistig jung bezeichnen kann. Wobei das, glaub ich, alle richtig alten Wesen irgendwie brauchen, wenn sie nicht komplett untergehen wollen.

    AntwortenLöschen
  2. Soll ich dir was sagen? Da hatte ich mal ganz, ganz viele Geschichten im Kopf. Die beiden und Thoth waren als Kinder dicke Freunde. Und dann als langsam die Pubertät einsetzte wurden sie so ... SO eben. XD
    Ich ... muss dringend irgendwann die Spin-Offs schreiben. Auch wenn ich bei Anubis' Hintergrund eine kleine Änderung vornehmen musste (schon wieder :L), weshalb die wieder ein Bisschen anders werden als ich sie mir am Anfang vorgestellt hab. ^^'

    Oh, das freut mich. :D Besagter Charakter hat mir vor einiger Zeit gesagt, dass er vor jedem Kapitel so einen kurzen kursiven Teil haben will, weil er abgesehen davon keine POV-Szenen hat. Soll er kriegen. Übrigens wird er auch noch kindischer. Das werden sie alle. ._. XD
    Aber stimmt, alle wirklich alten Wesen müssen in irgendeiner Form innerlich jung bleiben und auch mal ihre kindliche Seite rauslassen, sonst wird man doch echt verrückt. O.O

    AntwortenLöschen
  3. Aww. o.o <3
    Das würde ich definitiv lesen. *-*

    ... und darauf freu ich mich sehr, ich MAG alte kindische Wesen einfach. <3 Esther und Hein haben eine Spinne als Haustier und rösten Marshmallows über Kerzen, mich kann keine Kindischkeit (... nein o.O wtf) schocken, und dass sie alle verrückt werden, wollen wir ja auch nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. :D

      Esther und Hein! *_* (Und Andrea ;D)
      Ich find einfach alles an deren Beziehung toll und das mit Merthina einfach zu genial. XD
      Na dann ist ja gut. Mach dich aber auf wirklich flache Flachwitze gefasst. Who let the dogs out. Lolcats. Hundekuchen. Katzenminze. ;D
      Uuuund natürlich Tom Jones. Und ich habe eine Szene im Kopf, die ich niemals schreiben werde, über die ich mir aber ziemlich einen abgrinse. XP

      Löschen
  4. Ich muss an dieser Stelle mal einwerfen, dass ich es manchmal äußerst irritierend finde, dass du auch einen Charakter namens Seth hast :D
    Aber der Name ist so toll, dass ich das voll verstehen kann :D
    Äh, qualifizierter Kommentar ist qualifiziert, hust.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du was? Das war bei mir genauso. ;D Und da ich die Geschichte auch noch auf Englisch im Kopf hab, spreche ich sie in Gedanken auch noch beide gleich aus. :D
      Aber du hast recht, der Name ist toll. :D Auch, wenn ich ihn mir ja nicht direkt ausgesucht hab. Die ägyptische Form Sutekh oder Setesh hätte ich noch nehmen können, aber mehr Freiraum hatte ich da ja nicht. ^^
      Ach was geht doch voll in Ordnung. Mein Blogeintrag ist viel unqualifizierter glaub ich. ;D XD

      Löschen