♫♪ Keep calm and rock on.

Montag, 23. Juni 2014

Spaß mit Memes

Ich habe es ja schon einmal angedeutet, und jetzt habe ich irgendwie Lust, über Memes zu bloggen. Keine Internet-Memes à la Lolcat, Rage faces & Co, sondern Meme-Projekte auf Fanfiktion.de. Die funktionieren so, dass man eine vorgegebene Anzahl an Charakteren aufschreibt und durchnummeriert. Danach findet man eine Reihe von Vorgaben, zu denen man jeweils einen Oneshot oder ein Kapitel einer zusammenhängenden Geschichte schreibt. Gedacht ist das Ganze vor Allem für Fanfiktion, aber ich denke, es funktioniert auch mit eigenen Charakteren. Und deshalb habe ich mal meine genommen und gesehen, was bei den acht Meme-Projekten, die es auf FF.de gibt, so alles rauskommt. Und das will ich jetzt mal hier veröffentlichen. Mit Kommentaren natürlich. Weil ich da grad in der Stimmung zu bin. Zunächst mal meine Götter, von denen ja nun nicht nur Seth gerne und oft für Chaos sorgt. XD

[1] Bastet und Anubis sperren sich aus Versehen in einem Keller ein, keiner hat Handy Empfang und beide haben Hunger. Hui, na das kann ja heiter werden. Ich glaube, nach dem Obligatorischen >> "Deine Schuld!" - "Nein, deine Schuld!" << werden sie schon ihren Spaß da unten haben ... *pfeif*
[2] Maat [Göttin der Wahrheit], Nephtys und Seth nehmen an einem Song Wettbewerb teil, doch nur einer kann gewinnen und sie müssen ihre Konkurrenz ausschalten…….wie weit geht jeder von ihnen? Arme (übrigens sehr sanftmütige) Maat. Nephtys und Seth sollte man nicht zu lange miteinander zu tun haben lassen. Und dann auch noch als Konkurrenten. Mindestens eine Explosion wird es geben, eine Menge Streit und eventuell eine Hochzeit in Vegas. Immerhin waren die zwei schon mal verheiratet. Und alte Gewohnheiten wird man auch nach sechstausend Jahren nicht so schnell los ... 3:D
[3] Thoth und Horus haben eine Kater und können sich nicht an die letzte Nacht erinnern, Thoth hat überallKnutschflecke und Horus hat ein neues Tattoo … was tun die beiden um heraus zu finden was passiert ist? Die Frage ist, ob sie das überhaupt versuchen. Thoth wäre das Ganze egal, da er pan ist und nicht mit Horus verwandt, und weil er weiß, dass ihm sowas oft passiert, wenn er zu betrunken wird. Horus wäre kolossal verwirrt und stünde wegen des Tattoos wahrscheinlich erstmal unter Schock.
[4] Sekhmet [Löwengöttin] streitet sich mit Isis und beide versuchen den jeweils anderen mit immer absurderen Dingen zu übertreffen das alles fängt auf dem Dach eines Gebäudes an…..wo hört es auf? Bwahaha, sowas kann man Sekhmet wirklich zutrauen. Isis dagegen ... die ist eigentlich reifer. Aber vermutlich braucht sie auch mal ihren Spaß. Nur unterschätzt sie Sekhmet in der Sache glaube ich. 
[5] Thoth hat sich einen Hund zu gelegt und Seschat [ebenfalls Wissensgöttin] ist neidisch deshalb klaut Thoth den Hund…….. und nun? Nun? Nun, da Seschat seine Frau ist und bei ihm wohnt, wird der Hund erstmal bleiben, wo er ist. ;D Allerdings ist ein Bisschen *hust* spannungsgeladenes Geplänkel vorprogrammiert.
[6] Anubis und Nephtys wachen gemeinsam nackt in dem Bett von Bastet auf….WAS IST PASSIERT? Zwischen den beiden nichts, denn sie ist seine MUTTER. Ich denke an eine Bettenverwechslung aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum. Dreimal dürft ihr raten, bei wem Bastet aufwacht. That awkward moment, wenn sie alle vier aufwachen und die Sache klären müssen ... >:)
[7] Horus und Bastet spielen Maat einen Streich…..welchen und wie? Schon wieder arme Maat ... die beiden sind glaub ich für fiese Streiche zu haben. Aber ich glaube, Maat, wird's mit Humor nehmen. 
[8] Seth wird versehentlich in ein Tier verwandelt und Thoth versucht ihn wieder zurück zu verwandelt…..und wie?(seid in Fandoms ohne Magie besonders Kreative =) ) Also bei einem Gestaltwandler würde das Zurückverwandeln wohl keine großen Probleme machen. Zuerst einmal würde Thoth zusammen mit den Anderen mal wieder darüber rätseln, was genau das Seth-Tier überhaupt ist. Dann würde er Seth ein paar Klamotten geben und ihn in einem Zimmer allein lassen, damit er sich von alleine wieder verwandeln kann.
[9] Bastet, Thoth, Maat, Anubis, Seth, Seschat, Nephtys und Horus sind auf Drogen und benehmen sich wie Kleinkinder…..Isis und Sekhmet sind die Babysitter ... Benehmen die sich alle nicht eh immer wie auf Drogen? Also das wird lustig für Isis und Sekhmet. Vielleicht sind sie ja noch immer zerstritten und die Drogen-Aktion ist eine der verrückten Aktionen ... *pfeif* 
[10]  Seschat schmeißt eine Party und lädt alle anderen ein…….hier hast du freie Wahl was passieren soll du musst nur folgende Wörter einbringen:HonigcocktailJust danceLimboSerienkillerkostümPing-Pong
Kein Problem. Klingt doch alles nach Alltag. XD
 Also jetzt hätte ich sogar richtig Lust, das zu schreiben. Dabei sollte ich doch erstmal am Roman weiterschreiben und den veröffentlichen. Zumindest einen der beiden Romane über diese erhabenen, weisen, majestätischen, göttlichen Wesen.
Ich habe auch noch zwei solche Memes zu meinen Höllen-Charakteren gemacht, aber eines von denen stammt von mir und ist daher perfekt auf die Charaktere zugeschnitten. Das andere ... weniger. Das hab ich auch einmal zu den Göttern gemacht, aber ich denke, eines pro Beitrag reicht erstmal. ;D
Ich amüsiere mich einfach zu köstlich über das Ganze. Und es ist schon überraschend, wie gut einige Sachen teilweise passen. Denkt man gar nicht. Ich glaube, ich werde das wirklich irgendwann mal schreiben. Ob und wann ich das hochlade, ist eine andere Sache - der Roman hat trotzdem Vorrang und es wäre auch etwas sinnlos, etwas zu posten, wenn das Hauptwerk nirgendwo online ist. Aber irgendwann wird das auch kommen. Den Spaß lasse ich mir nicht nehmen. ;D

2 Kommentare:

  1. Hej,

    das ist jetzt ein kurioser Zufall- just bevor ich den Eintrag hier las, hatte ich mir die Vorgaben aus deinem eigenen Meme (Meme Nr.4) rauskopiert und auf meine "Katharina"- Schätzchen übertragen...
    Irgendwie passt das am besten zu denen.
    Einige Vorgaben würden zwar eher "langweilig", weil harmonisch im Ablauf (Katrin und die Zwillinge zusammen in einem Raum eingesperrt z.B.), dafür läuft das Kopfkino bei anderen hysterisch kichernd Amok (Corvus und Gereon besaufen sich zsammen und Corvus muss sich um Gereon kümmern.... Oha. OHA. Auweia. Armer Gereon...)...
    Die Liste werd' ich die Tage wohl auch mal posten...

    Apropos hysterisch- ich plotte zur Zeit tatsächlich an diesem völlig abstrusen "Belphégor"-Crossover-Blödsinn... oder vielmehr, mein krankes Hirn plottet und ich hab' wie üblich nichts zu sagen.
    Im Zweifelsfall behaupte ich einfach "Lia und Alex sind schuld", jawohl... :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich. :D
      (Und jetzt will ich unbedingt wissen, was bei dir rausgekommen ist. Alles mit Corvus wird eh angeherzt ... komisch angestarrt ... ängstlich geflüchtet ... ist doch alles das Gleiche XD)
      Joa, das stimmt schon, außer man legt es darauf an, dass es nicht zu harmonisch wird. Persönlich mag ich aber am liebsten offene Vorgaben, in denen keine Beziehungsstruktur vorgegeben ist (also nichts à la "A ist mit B zusammen, betrügt ihn/sie aber mit C" - da meine Charaktere oft miteinander verwandt sind, kann man sich denken, warum ich das nicht so toll finde ^^')
      Übrigens, was Corvus und Gereon anbetrifft ... *ratterratterratter* *pfeif*
      Also ja, ich freu mich auf die Liste. ^^

      Hihihi, warum kommt mir das bekannt vor. Ich nehme die Schuld gern auf mich. XD Den abstrusen Unsinn will ich nämlich unbedingt lesen. :D

      Löschen