♫♪ Keep calm and rock on.

Sonntag, 29. Juni 2014

Es ist vorbei

Genaugenommen sind zwei Dinge vorbei. Fangen wir mit den positiven Sachen an.
Das Lia hat sich ja recht rar gemacht in den letzten Tagen. Das liegt daran, dass ich einige sehr angenehme Termine hatte. Vorgestern ist meine Tante extra aus Bulgarien gekommen, um meiner Abientlassungsfeier beizuwohnen. Die war ganz nett, auch, wenn sie einige Längen hatte. Die Reden waren überraschend lustig und erfrischend, sodass das Langweilige-Endlos-Reden-Klischee ausnahmsweise mal nicht erfüllt wurde. Und nun habe ich mein Abizeugnis sowie eine Urkunde und ein Online-Stipendium von e-fellows, für die besten Abiturienten im deutschsprachigen Raum. ^^

Noch besser war natürlich der Abiball gestern. Es hat einfach alles gepasst. Das Kleid, das Make-Up, die Schuhe. Sowohl bei meiner Wenigkeit als auch bei meinen Freundinnen. Die Musik war zwar eher bescheiden (Schlager vom Feinsten), aber dann auch wieder so lustig, dass wir einfach getanzt, mitgegrölt und laut gelacht haben. Und gratis Sekt gab's auch. Das hat man mir irgendwann angemerkt. XD

Tja, und nun ist meine Schulzeit endgültig vorbei. Eine IB-Entlassungsfeier werden wir noch einmal für uns organisieren, danach sehe ich die meisten meiner Klassenkameraden nie wieder. Den Rest aus meinem Jahrgang treffe ich wahrscheinlich gar nicht mehr. Zu dumm, denn wüsste eigentlich gerne, wer mir den einen lustigen Spruch geschrieben hat, der bei meinen Kommentaren auf der Abibuchseite steht. Der ist ... entweder ein Scherz oder praktisch eine Liebeserklärung. Nun ja. Ich werde es wohl nie erfahren. Aber neugierig bin ich trotzdem. ^^

Dsa Andere, was vorbei ist, ist Mexikos Teilnahme in der WM 2014. Ein Elfmeter. Ausgerechnet ein Elfmeter hat's entschieden.
Nach außen hin sah ich etwa so aus:
Innerlich eher so:

Tja. Nun ist es vorbei. Schon wieder im Achtelfinale. Aber die Mexikaner waren trotzdem mein Lieblingsteam in der gesamten WM. (Und Ochoa mein Lieblingsspieler.) Und verdammt, sie haben besser gespielt. Die meiste Zeit über haben sie viel besser gespielt. Die Holländer hatten einfach Glück mit dem Elfmeter. Ich gönne ihnen den Sieg zwar, aber es war Glück. So. -_-

Tja. Und um wieder zum erfreulicheren Thema zurückzukehren - ich glaube, das hier ist mein vorletzter Beitrag mit dem Tag "Schule". Einen gibt's noch, wenn ich am 6. Juli meine IB-Punktzahl erfahre, aber das war's dann auch.
Ich bin endgültig fertig mit der Schule und raus aus dem Laden. :D

2 Kommentare:

  1. Das freut mich doch für dich =) Du wirst sicher super abschneiden, da bin ich mir sicher.
    Hast dich ja doch ganz schön reingehangen ;)
    Wenn dann erstmal das schlimmste durch ist, kannst du dich auch sicher wieder dem Schreiben widmen, oder? :P Ich brauche dringend wieder guten Lesestoff, jetzt, wo ich mit dem Betan durch bin.

    Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ^^ Joa, ich hoffe auf das Beste. Aber eigentlich bin ich da entspannt. Selbst wenn es nicht so gut gelaufen ist, ist das nicht schlimm, weil ich ja schon Abi hab. ^^
      Jaaa ... und mir taten die Mexikaner einfach leid. So lange sah's so aus, als würden sie gewinnen und dann ausgerechnet durch einen Elfer verlieren. Aber noch schlimmer wars im Vorrundenspiel für die Ecuadorianer gegen Frankreich. Der Schiedsrichter gehört gefeuert. :L XD
      Joa, es geht. Ich hab mich jetzt beim Camp NaNo angemeldet und arbeite nun an zwei Romanen, das geht mäßig schnell voran. Dafür kann ich halt an einem weiterschreiben, wenn beim anderen grad die Motivation fehlt. ^^
      Also einmal muss ich noch über die Höllenkapitel drüberlesen um dir keinen kompletten Mist zu schicken (ich hab das immer noch nicht gemacht XD), dann kann ich sie dir schicken. ^^

      Löschen