♫♪ Keep calm and rock on.

Dienstag, 17. Juni 2014

Gute Laune die zweite

Mit des Lias guter Laune geht es nun weiter. Gestern war ich ja wirklich sehr gut drauf. Übermüdet gut drauf und mit einem leichten Nervenschaden, aber gut drauf.
Meine Mum und ich haben uns auch noch einen schönen Abend gemacht, mit selbstgemachten Muffins, Chips, Bier und Fußball gucken. Ja, genau. Ich saß mit Deutschland-Girlande um den Hals und Bierchen in der Hand auf dem Sofa und hab mitgefiebert und bei jedem der vier Tore gejubelt.
Hehe.
4:0.
Das ist ein Grund zum Freuen.
Und nun habe ich gemerkt, dass die WM mich mal wieder mitgerissen hat. Obwohl ich dem Fußball normalerweise mit ziemlicher Ahnungslosigkeit und Gleichgültigkeit begegne. Und bei den meisten Spielen ist es so, dass ich keine Ahnung habe, wen ich unterstützen soll (das schwierigste war ja Deutschland gegen England ... als ich in England war). Ich gönne es irgendwie allen, zu gewinnen.
Bei einigen Spielen fiebere ich aber eben doch mit. Unter anderem heute um 21 Uhr.
Es ist doch nur Ehrensache, dass ich Mexiko unterstütze. Unabhängig davon, wie verschwindend gering ihre Chancen gegen Brasilien sind. *hust* Man darf ja wohl träumen.
Ich habe mir auf ein Italien-Fähnchen (diese kleinen Dinger an den Zahnstochern) bereits den Adler und die Schlange draufgemalt, um eine kleine Flagge zu machen. Wo auch immer ich die dann hintun werde, Muffins haben wir nämlich keine mehr übrig.
Tja, da sieht man, wie schnell das Lia sich mitreißen lässt. Aber ich mag die WM nun einmal. Hab sie schon immer gemocht. Und egal wie sinnbefreit es eigentlich ist, 22 Bekloppten zuzugucken, die einem Ball hinterherrennen, wenn's Spaß macht und niemandem schadet, ist da doch nichts Verwerfliches dran. ^^
Rosita empfindet bei meinen Präferenzen übrigens auch eine gewisse Genugtuung.
Weißt du, ich empfinde den Hype, der um ein einfaches Spiel veranstaltet wird, als übertrieben und unnötig. Und wie du es bereits sagtest, besteht ein Fußballspiel vor allem aus 22 Bekloppten, die 90 Minuten lang einem Ball hinterherrennen. Aber verdammt, wenn du heute Abend für Brasilien wärst, dann könntest du aber was erleben.
Yay. Es macht doch viel mehr Spaß, zusammen mit seinen Hirngespinsten die Realität zu ignorieren. Die Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass die Realität unwichtig ist.
Und der Beitrag trägt - mal wieder - das Label "Sinnbefreites". Wenn überrascht's. XD

2 Kommentare:

  1. Aww! :D Der Fan wäre stolz auf dich! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das hoffe ich doch. XD
      Einmal innerhalb meines Lebens soll Mexiko Weltmeister werden. Vorher will ich nicht sterben.
      (und ich sehe schon vor mir, wie ich mit knapp 120 Jahren auf dem Sterbebett liege, meinen Ururenkeln ihr Erbe verwehre und krächze: "Nein. Noch ist Mexiko nicht Weltmeister gewesen!"

      Löschen