♫♪ Keep calm and rock on.

Donnerstag, 19. Juni 2014

Prüfungs-Entspannung, Shipping und Geschwafel aller Art

Mir ist langweilig. Ich hätte einerseits viel zu tun, andererseits irgendwie auch nicht. Meine Powerpoint für die mündliche Abiturprüfung morgen ist fertiggestellt, ebenso wie die Karteikarten mit den Notizen, sowohl für die Prüfung als auch für das Kolloquium. Ich habe die Präsentation bereits meinen Freundinnen und meiner Mutter gezeigt und alle meinten, dass sie sehr gut ist. Die wenigen Anmerkungen, die sie hatten, habe ich bereits umgesetzt und jetzt muss ich das Teil nur noch ein paarmal üben, um ganz sicher zu sein, dass es genau 15 Minuten lang ist. Beim ganz spontanen Präsentieren ohne Notizen waren es etwa 15 Minuten und 50 Sekunden, deshalb denke ich mal, ich kriege das hin. Insgesamt habe ich nur sehr wenig Notizen, weil die mich beim Präsentieren eher durcheinanderbringen. Ich schaue so gut wie nie drauf, weil ich fast alles auswendig kann, und wenn ich doch mal drauf gucken muss, dann ist es mir lieber, wenn sie kurz und übersichtlich sind, damit ich nicht durcheinandergerate. Sonst verliere ich komplett den Faden.
Tja. Man könnte also sagen, ich bin vorbereitet für morgen.
Mein Gefühl diesbezüglich wechselt ständig. Mal habe ich ein sehr gutes Gefühl, mal denke ich, ich antworte an der Fragestellung vorbei. Und die ganze Zeit drängt ein Teil von mir, dass ich noch mehr Zitate raussuchen muss, um diese im Kolloquium parat zu haben. Naja. Das kann ich nachher ja noch machen.
Insgesamt bin ich bei meiner allerletzten Prüfung aber doch irgendwie ziemlich entspannt. Viel entspannter, als ich es von mir gewöhnt bin. Dabei lastet schon ein gewisser Druck auf mir, mindestens 14 Punkte zu machen, um mir die 1,2 im Abi zu sichern. Oder zumindest 13 für 1,3. Meine Mutter meinte zwar, der Präsentation würde sie durchaus eine glatte 1 geben, aber naja, ob mein Lehrer das auch so sieht ... wir werden sehen. Trotzdem bin ich irgendwie nicht allzu nervös. Und deshalb trägt dieser Eintrag auch ausnahmsweise mal den Titel Prüfungs-Entspannung anstelle von Prüfungsstress. XD

Abgesehen davon hält meine gute Laune auch weiterhin an. Das kommt nun etwas verspätet, aber ich habe mich ja riesig für Mexiko gefreut. Gleichstand gegen Brasilien, das ist 'ne Leistung. Und Guillermo Ochoa - den mexikanischen Torwart, der eine Wahnsinns-Leistung gebracht hat und dann wohlverdienter Man of the Match wurde - habe ich ja so dermaßen gefeiert, dass ich mir echt Sorgen um mich gemacht habe. Ich mutiere gerade ernsthaft zum Fan. Zum Fußball-Fan. O.o Aber die WM IST dieses Mal auch ziemlich mitreißend und ich gönne es den vermeintlich "leichten" Gegnern und Außenseitern total, dass sie sich auch mal richtig gut schlagen. Mal ehrlich, es ist doch auch langweilig, wenn immer nur dieselben gewinnen, nicht wahr? ;)
Witzig fand ich auch das Gespräch hinterher, bei dem man ganz deutlich heraushören konnte, wo die Sympathien lagen.

WIE AUCH IMMER DER MODERATOR HIESS: *blabla* Scheint ja nicht ganz geklappt zu haben für die Brasilianer. Woran liegt das?
OLIVER KAHN: *blabla* Aber Ochoas Leistung war auch einfach sensationell.
MODERATOR: *blablabla* Aber Brasilien *blabla* Was hat da technisch gefehlt?
OLIVER KAHN: *blabla* Ochoa *blabla* beste Torwartleistung der ganzen WM bisher

Da habe ich mich köstlich amüsiert. Und dem Kahn einfach mal recht gegeben. Wenn selbst ich als absoluter Fußball-Laie sehen konnte, dass der Ochoa das besonders gut gemacht hat, dann muss er wirklich gut gewesen sein. XD

Und irgendwie habe ich gemerkt, dass ich eine kleine Schwäche für die Lateinamerikaner habe. Im Spiel Spanien gegen Chile war ich für Chile. Und hab mich dementsprechend für die Chilenen gefreut, als sie gewonnen haben. Spanien hätte ich's auch gegönnt, so ist das nicht. Ich gönne jeder Mannschaft, die gut und einigermaßen fair spielt, den Sieg. Und trotzdem hab ich mich noch ein Bisschen mehr gefreut. ^^

Naja, ich sollte aufhören, über Fußball zu bloggen. Da ich nämlich immer noch sehr wenig Ahnung davon habe (Aaaaber ich versteh die Abseits-Regel! Von wegen keine Frau versteht die! Die ist aber auch wirklich nicht sonderlich kompliziert) und viel zu viele Länder auf einmal unterstütze (was auch der Grund ist, warum ich mir keine Flaggen ins Gesicht male, da sähe man mein Gesicht nicht mehr), kommt das wohl nicht bei allen gut an. ^^'
Reden wir stattdessen über eine andere Entwicklung, die mir ein Bisschen Sorgen macht. Ich - das Lia - habe in letzter Zeit viel zu oft Charaktere geshippt. Ich entwickle mich zur Pairing-Whore.
Gemerkt habe ich das daran, dass ich meine liebe Katzengöttin in einem RPG schon eine ganze Weile mit einem anderen Charakter geshippt hab. Jetzt werden die tatsächlich verkuppelt und Bastet und ich finden's witzig.
Aber das ist nicht alles. So spaßig das auch ist, es ist ein Nebenplay, eine Art Was-wäre-wenn-Spin-Off, das eigentlich nie wirklich passiert. Dafür meldet sich bei mir nun so etwas wie ein OTP. Ja. Genau. One true pairing. Das sind dann nur meine eigenen Charaktere, und wer mein Geschwafel in den letzten Wochen mitverfolgt hat, wird wissen, wen ich meine. Wer es noch nicht weiß, findet in diesem Video vielleicht einen kleinen Hinweis. ;) Auch wenn's bei mir weniger kuschelig und mehr "Was sich neckt ..." ist. Aber ich wollte ein süßes Tiervideo einstellen und deshalb mach ich's auch. Basta. -__-
Zugegeben, die zwei sind nie ein klassisches Paar. Ihre Beziehung ist nicht so klar definiert und wer bei den beiden auf Rosen, Sonnenuntergängen und Küssen im Regen hofft, kann ewig warten. davon halten sie beide nichts und ihre Beziehung ist eher etwas zwischen offener Beziehung (heißt, sexuelle Aktivität mit anderen Leuten ist kein Problem), Freundschaft Plus, gewöhnlicher Freundschaft und, äh, ehrlich gesagt hat ansonsten niemand da einen genauen Überblick, weder die Autorin noch die Charaktere. Aber diese undefinierte Schwebebeziehung hat bei beiden nun einmal einen hohen Stellenwert und sie fühlen sich damit am wohlsten.
Aber wenn man es sich mal so recht überlegt ... so viel Anti-Kitsch-Humor ist ich auch in die Sache reinbringe, eigentlich ist das ja hoffnugslos romantisch. Ich mein, die zwei sind Sandkastenfreunde. Beste Freunde. Und mit so einer ganz offenen Schwebebeziehung zufrieden zu sein und nicht eifersüchtig zu werden, erfordert schon sehr viel Vertrauen, und es heißt auch, dass beiden der Andere jeweils enorm wichtig ist. Wenn dem nicht so wäre, dann würde das gar nicht funktionieren.
Und das wiederum bedeutet, dass das Lia eine verkappte Romantikerin ist. Hm. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ... aber verdammt, eigentlich shippe ich die zwei schon seit ich 14 bin! Und ich bin dank IB geistesgestört. Das reicht doch eigentlich, um ein OTP zu haben ohne als romantisch zu gelten, oder? ^^' XD

4 Kommentare:

  1. Wheeeee, erst mal herzlichen Glückwunsch! =) <3

    Hilfe. Jetzt werde ich die ganze Zeit daran denken, wie gebildet du bist, und versuchen, halbwegs kluge Kommentare zu schreiben, was mir sowieso nie gelingen wird, was aber wiederum auch egal ist, weil du dich für geistesgestört hältst und sich das so wieder ausgleicht. xD

    Mit Fußball kenne ich mich so gut wie gar nicht aus - ich gucke bei fast jedem Spiel mal rein, halte aber nie bis zum Schluss durch bzw. hab dann einfach wieder was anderes zu tun, das mich wahlweise mehr interessiert oder wichtiger ist. :D

    Aaaaber. Mit Shipping kenne ich mich aus. xD Leider viel, viel zu gut. In der extremen Form wie momentan allerdings echt erst seit LdE - das hat mein Gehirn diesbezüglich absolut zerstört. :D

    Und deshalb: AWW! *___________________________________*

    Wie süß ist das denn? *.* Die zwei sind ein cooles OTP, finde ich, wobei ich selber inzwischen mehrere OTPs habe, was faktisch unmöglich, emotional aber irgendwie toll ist. xD

    Hilfe, und wie dumm ich das Video anherze. <3

    Ich bewundere es irgendwie, wie du das Rollenspiel und das »echte« Leben deiner Charaktere trennen kannst. Das ist etwas, das bei mir so gar nicht klappt, weshalb ich mich auch niemals trauen würde, mit bereits existierenden Charakteren an einem RPG teilzunehmen. Ich könnte das, was da passiert, nie im Leben vom Rest trennen - das mit Dian und Joe war anfangs ja auch bloß eine Art »in echt« nicht existierende Handlung, wir haben das anfangs gar nicht richtig ernst genommen - erst als dann das große Heulen kam. Ab da ging alles rasend schnell. o.o Daher würde ich mich wirklich nur mit frisch ausgedachten (oder von allein aufgetauchten) Charakteren in ein RPG trauen. :D Ich bin gespannt, wie es dir langfristig damit geht, bzw. ob sich das Verhalten im RPG irgendwie auf den Rest auswirken könnte. Aber bei einer offenen Beziehung wäre das evtl. ja nicht mal soooo ein großes Problem. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wheee, danke! :D <3 Ich hab's auch ordentlich gefeiert und es grenzt an ein Wunder, dass ich heute nicht verkatert bin. O.o XD

      Natürlich bin ich geistesgestört. Ich hab mich freiwillig fürs IB entschieden. ;D Aber ich bin gerne bekloppt und du musst dir überhaupt keine Sorgen machen dass deine Kommentare irgendwie dumm rüberkommen, dass tun sie wirklich nicht. :)

      Ich guck jetzt sogar auch mal ein ganzes Spiel durch, ansonsten auch Ausschnitte. Aber heut abend schau ich das ganze Spiel. Public Viewing mit Freundinnen. :D Mit Fähnchen im Gesicht, Trikot und Schal oder Girlande. XD

      Hihi. Freut mich irgendwie, dass du die zwei süß findest, auch wenn sie selbst das anders sehen. Deren Vorstellung von Romantik besteht daraus, zusammen Guinness zu trinken, bawdy pub songs zu singen oder Rockmusik zu hören. Ähem. Da ist gar nichts von mir reingeflossen, nono. Aber mal ehrlich, normale Romantik geht bei Bastet eh nicht. Schon die Sache mit den Sonnenuntergängen. Alles, was sie da denken würde, ist "Daddy! Nun hör gefälligst auf, mich zu beobachten, ich bin kein kleines Mädchen mehr!" XD
      Einen Sonnengott als Vater zu haben HAT seine Vorteile, aber eben auch ein paar ... Nebeneffekte. :'D
      Aber ich hab eine Szene im Kopf, die in Nichts währt ewig vorkommt und ganz ganz deutlich zeigt, wie wichtig die zwei sich gegenseitig sind. ^_^ Die glücklicherweise eher tragikomisch wird als kitschig, wenn ich mich nicht allzu blöd dabei anstelle. XD

      Och, OTPs hab ich auch noch mehr. Und irgendwie ganz oft so eine Dazwischen-Beziehung.
      Und ich herze bei LdE übrigens Joe und Dian und Esther und Hein total an. *_*

      Hihi, das Video ist süß. Deshalb hab ichs ja reingestellt. Nur kann ich es nicht ertragen, zu lange diese süßen Gesichter und die Ohren (DIE OHREN! *___*) zu sehen ohne sie anfassen zu können (wie DAS jetzt klingt :S)

      Naja, in dem Fall ist das recht einfach, weil nicht nur das RPG (für mich) ein Spin-Off ist, sondern die ganze Beziehung innerhalb des RPGs nur ein Nebenplay. Also ein Spin-Off von einem Spin-Off und sowohl für mich als auch für die Userin die den anderen Charakter schreibt isses klar, dass aus den beiden "in echt" kein Paar werden würde (von beiden Seiten kein Interesse), sondern wenn dann eher gute Freundschaft. Naja, und der Plot ist so ... anders und weit hergeholt, dass ich da recht gefahrlos an die Sache herangehen kann.
      (Im Hauptplay hab ich bei beiden trotzdem geschrieben dass ich sie für keine dauerhaften Beziehungen zur Verfügung stellen will ... kurze Beziehungen, Affären etc sind dagegen ja canon, weil die zwei offiziell ja nicht zusammen sind und sich auch nicht als Paar sehen).
      Stimmt, ist aus der Begegnung zwischen Dian und Joe nicht LdE entstanden? In dem Fall freut es mich aber extrem, dass das nicht nur ein nicht ernstzunehmendes Spin-Off geblieben ist. :D

      Löschen
    2. ... Falls ich noch nicht erwähnt haben sollte, dass ich langsam bin ... ich bin langsam. xD

      Aber ich bin froh, dass ich zumindest nicht so bekloppt rüberkomme, wie ich mich beim Lesen meiner eigenen Kommentare fühle. :)

      »Klassische« Romantik interessiert mich persönlich eh nicht arg. Daher glaube ich definitiv, dass ich die zwei weiter anherzen werde. :D <3 So »unnormale« Romantik läuft auch automatisch weniger Gefahr, in den ultimativen Kitsch abzugleiten. :D

      OMG, aber - wir haben dich mit unserer Herzerei angesteckt. O.O Und es tut uns nicht leid. ._. <3 Jetzt gibt es aber nur noch ein »großes« Pairing innerhalb der LdE-Handlung, dessen Geschichte ausufernd beschrieben wird. Die müssen sich ... mehr anzicken als Esther und Hein (von uns auch liebevoll Arsch und Eimer genannt *gg*) und die Vögelchen. xD Dazwischen-Beziehungen und angedeutete Beziehungen gibt es aber noch eine Menge, die nehmen nur innerhalb der tatsächlich geschriebenen Geschichten nicht so viel Raum ein. :D

      ... Es klingt nach Ohrenfetisch, aber ich weiß, wie du’s meinst. :D <3

      Ich glaub fast, selbst in einem Nebenplay würde es mich überfordern, aber da es ja dennoch Canon bleibt mit den kurzen »Zwischenbeziehungen«, Affären etc., ist es nachvollziehbar für mich. :) Ich trau meinen Charakteren nur irgendwie gar nicht mehr über den Weg, was so was betrifft - ja, aus dem eigentlich erst absolut nicht ernst genommenen Mailverkehr (........ nein, Gehirn O.O) zwischen Dian und Joe fußt letztlich das komplette LdE-Ding. :D

      Löschen
    3. Hihi, wir sollten einen Wettbewerb veranstalten, wer von uns die größere Schnecke ist. XD Wir bräuchten nur eine unabhängige Jury ... :P

      Ich fühl mich bei meinen Kommentaren aber auch immer bekloppt. Das Einzige, bei dem ich mir nicht ganz so unqualifiziert vorkam, war die tertiäre Struktur eines Skleroproteins. Ähm, ja, jetzt kommt mir das aber auch etwas bekloppt vor. XD

      Stimmt, ich mag "unnormale Romantik" ("Willst du dich von mir scheiden lassen?" - "Oh mein Gott, ja!" - "Ich liebe dich, Schatz" - "Ich dich auch, Liebling" XD) auch am liebsten. Wobei ich finde, bei interessanten und einzigartigen Charakteren wird auch die Beziehung automatisch interessant und einzigartig. ^^

      Arsch und Eimer!! *____* :D *HERZ* <3 Und Andrea. ^^ (wat mut dat mut)
      Ähm, ja, ich glaube, das mit der Herzerei geht schon in Ordnung. ^^
      Hihi, dann bin ich mal gespannt, was es noch so für Dazwischen-Beziehungen gibt (muss ja noch weiterlesen ... Schnecke und so ._. XD)

      O.o ... Stimmt. Es klingt nach einem Fetisch. X'D Öhm ... ups?

      Naja, an sich ist nichts in dem RPG so richtig canon weil das in einer anderen Welt spielt und so. Aber dass sie zwischendurch mal andere Beziehungen haben ist canon. Joa, ich denke mal, nachdem ich die sechs Jahre im Kopf gehabt hab, kann mich nichts mehr von dem canon abbringen. Da vertrau ich meinen Charakteren. ^^
      Aber das Herzen und Shippen geht jetzt noch weiter ... ich hab jetzt angefangen, noch ein *hust* Pärchen ... "Pärchen" zu shippen. Junkie und Ex. Es ist ... kompliziert zwischen den beiden. Sehr, sehr kompliziert.
      Übrigens bin ich sehr froh über die Joe-und-Dian-Sache. Daraus ist so schön viel Lesestoff für mich entstanden und die Vögel kann man nur liebhaben. ^^
      (Und es geht mit Arsch und Eimer weiter ... waaaah, ich liebe diese Spietznamen!! *__*)

      Ja. Unqualifizierter Kommentar ist unqualifiziert und so.
      Demnächst dann eine Abhandlung darüber, wie eine Kombination aus Shipping, Fußball und IB sich auf die Gehirnentwicklung auswirkt. :P

      Löschen