♫♪ Keep calm and rock on.

Sonntag, 6. April 2014

Das Lia hat gute Laune

Das Lia hat sogar extrem gute Laune, und zwar aus mehreren Gründen, was dank Abistress eine Seltenheit ist. Und deshalb hat das Lia beschlossen, über seine gute Laune und die vielen tollen Sachen, die dazu geführt haben, zu bloggen.

Gehen wir's chronologisch an und beginnen mit gestern. Normalerweise kann ich ja am Wochenende nicht viel machen. Aber nun, da der Unterrichtsschluss und die Prüfungen näherrücken, gibt es kaum noch Hausaufgaben. Die wichtigen Deadlines habe ich auch schon alle hinter mir. Und deshalb habe ich es gestern geschafft, mit zwei meiner besten Freundinnen erst indisch essen zu gehen und dann auf den Hamburger Dom. Bei indischem Essen ist es ja so, dass selbst mittelmäßiges schon eine Köstlichkeit ist. Aber dieses Restaurant, das war einfach das Paradies. Schöne Atmosphäre, guter Service und der reinste Foodgasm. Und am Ende gab's noch ein Mangoschnäpschen aufs Haus.

Und dann der Dom. Ich liebe den Dom. Früher bin ich da jedes Jahr hingegangen (manchmal sogar mehrmals), aber nun war ich seit bestimmt zwei oder drei Jahren nicht mehr gewesen. Herrlich, mal wieder da zu sein, zumal ich das Glück habe, dass mir eigentlich in nichts übel wird. Gut, nachdem ich im Dancer war, habe ich schon gemerkt, dass ich erst vor einer halben Stunde Unmengen an indischem Essen in mich hineingestopft habe. Es hat nicht lange angehalten, aber mir war ein Bisschen übel. Dementsprechend habe ich mich mit vollem Magen dann weder Flasher (das große lange Ding auf dem Bild) noch in den Airwolf getraut. Aber was soll's, dann habe ich eben weniger Geld ausgegeben. Dafür gab es zwei neue Achterbahnen, die ich noch nicht kannte. Ich liebe Achterbahnen über alles. *_*
Ich habe auch vor, nochmal mit leerem Magen da hinzugehen (oder zumindest nicht so vollgestopft) und dann sind auch noch der Shaker dran und irgendeines der lustigen Häuser und natürlich der Airwolf. Ich war noch nie in dem Teil. Und ich will es unbedingt mal ausprobieren.  Und zur Entspannung geht's dann in den Skydance. Der ist 55 Meter hoch. Das muss eine herrliche Aussicht geben. ^^
Ja... man merkt, dass ich solche Sachen ganz großartig finde. Als Kind dachte ich ja, jede Stadt hätte einen Dom (damals habe ich mit dem Wort auch nur den Jahrmarkt oder wie auch immer man das nennt verbunden). Und als ich gemerkt hab, dass dem gar nicht so ist, haben mir die anderen Städte unglaublich leid getan. Und als ich ganz klein war, war der Kölner Dom glaube ich auch ein ziemliches Mysterium für mich. Ich meine, ein Dom ist doch kein Gebäude. Dafuq?! XD

Tja, und heute habe ich es endlich mal geschafft, mein Zimmer aufzuräumen. Ich bin nämlich - und das kann ich selbst kaum glauben - ausgeschlafen. Ich habe genug geschlafen und kriege heute tatsächlich etwas Produktives auf die Reihe. Die Vorbereitungen für mein Kostüm zum Beispiel. Morgen beginnt nämlich bei uns die Mottowoche und ich weiß schon für jeden Tag außer Donnerstag, was ich anziehen will und finde jede meiner Verkleidungen toll. *_*
Jetzt werde ich mir erstmal die Haare Platinblond tönen. Mit einer Probetönung die nur drei Haarwäschen hält natürlich, aber platinblond! O.O Normalerweise sind meine Haare dunkelblond und auf Dauer mag ich auch nur meine natürlich Haarfarbe haben.
Aber ich verkleide mich als Susan Sto Helit und die hat im Canon ja eigentlich ganz weiße Haare. Bis auf eine schwarze Strähne, die ich mir mit Mascara machen werde. Dazu noch die Haare unordentlich toupieren, was ewig dauern wird, und fertig ist die Frisur. "Frisur". Es heißt ja im Buch (in Soul Music zumindest, wenn ich mich recht entsinne), dass ihre Haare einfach nicht zu bändigen sind.
Und am Freitag nutze ich die letzten Reste Platinblond in meinen Haaren aus und gehe als Marilyn Monroe. Ohne angeben zu wollen, ich habe ja das Glück, ihr einigermaßen ähnlich zu sehen. Vom Gesicht her (auch wenn sie wohl reinere Haut hatte als ich...) und von der Figur her (was dann wieder nicht zu Susan passt, deren spindeldürre Figur bei der Verwandtschaft nicht verwunderlich ist. Naja, man kann nicht alles haben ^^). Ich habe so das Gefühl, dass mir das viel zu viel Spaß macht. Aber ich liebe Verkleidungen aller Art. Sie machen einfach extrem viel Spaß. Und deshalb freue ich mich auch ausnahmsweise mal auf die Schule. Und das ist doch mal eine Premiere. :D
(Sorry für die Unmenge an Links. Aber es sind alles Bilder, also geht das hoffentlich in Ordnung. ^^)

7 Kommentare:

  1. Als ich zum ersten Mal vom Hamburger Dom gehört habe, war ich ziemlich irritiert. :D Weil, wieso sollte man auf einen Dom wollen? xD Umgekehrt geht das also auch. ^^

    Ich vermisse so etwas übrigens nicht im geringsten. :D Mir wird bei solchen Sachen ja immer schlecht bzw. die sind mir meistens auch noch zu hoch. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich glaube andersrum passiert das auch öfter. ^^ Naja, vielleicht um vom Dom nen Bungeesprung zu machen... wobei ich mir das etwas schwierig vorstelle. :P

      Naja, das ist auch nicht jedermanns Sache. Ich bin bei solchen Sachen wohl ein kleiner Adrenalinjunkie. XD Je höher und schneller, desto besser. Deshalb bin ich auch froh, dass wir den Dom dreimal im Jahr haben. :D

      Löschen
    2. Hihi, mir ging es genau wie Tasha. :D Ich hab erst mal gar nicht geblickt, was das ist. :D

      Früher bin ich so Dinger wahnsinnig gern gefahren - inzwischen allerdings gar nicht mehr, da ich, seit ich bei genau so einem (nicht ausreichend gesicherten) Fahrgeschäft mal beinahe rausgefallen wäre. o.o Seither hab ich Höhenangst, was zuvor gar nicht so war - aber ich bin ja froh, dass sonst nichts passiert ist.

      Und jetzt will ich auch indisch essen - der nächste Inder ist nur leider 30 km von uns entfernt. o.o :D

      Löschen
    3. Äh ... Satzbau ist grad auch nicht mehr so meine Stärke ... ähm, ich lass das jetzt aber einfach so stehen. *hust* *gg*

      Löschen
    4. Hahaha, das scheinen wohl nur Hamburger sofort zu blicken. XD Überrascht mich aber auch nicht sonderlich. Mit dem Wort "Dom" verbindet man ja sonst wirklich was Anderes.

      Oh, sowas ist natürlich blöd. Ich glaube, so ein Erlebnis hätte mir auch den Spaß an solchen Sachen verdorben. Aber schon ein Ding der Unmöglichkeit, dass sowas nicht richtig gesichert ist. Heutzutage wird das doch eigentlich streng überprüft. Soweit ich weiß. Hoffe ich.

      Es ist sooo lecker. Am liebsten mach ich sowas eigentlich selbst. Seit wir Gäste aus Pakistan hatten weiß ich nämlich auch wie das geht. ^_^

      Löschen
    5. Ich hoffe/glaube auch, dass die Sicherung eigentlich streng überprüft wird. o.o Bei mir war das auf einem Volksfest, als ich 19 war, also vor fast 12 Jahren - aber auch da hätte das gesichert sein müssen. Das war ein Fahrtgeschäft, bei dem man mit einer Metallstange auf den Sitz gedrückt wurde und dann einige Zeit lang kopfüber gefahren ist, und da bin ich bis knapp unterhalb der Hüfte rausgerutscht und hing dann so da. Danach war ich heiser vom Schreien und ich werde nie, nie wieder mit so was fahren. o.o Im Nachhinein denke ich nur noch, ich hätte den Betreiber anzeigen sollen - damals waren mein Bruder, der mit mir gefahren ist, und ich nur froh, dass alles "gut" ausgegangen ist. o.o

      ... magst du evtl. mal ein Rezept posten (das funktioniert)? *-*

      Löschen
    6. Was, nur ne Metallstange? O.o
      Okay, das ist wirklich ne Anzeige wert. Ich dachte immer, wenn man zwischendurch kopfüber gedreht wird, dann MUSS da so ein Bügel hin, wie bei den Looping-Achterbahnen. Da gibt's tatsächlich auch Risiken weil die eigentlich eine zu kleine Größe angeben, ab der man mitfahren darf. Ab 1,30m soweit ich weiß, aber Leute unter 1,50 rutschen vllt nicht raus, aber sie prallen da immer gegen, wenn sie zierlich gebaut sind.
      Aber naja, das ist trotzdem nicht das Gleiche. Nach deinem Erlebnis hätte ich glaub ich auch nen Schock fürs Leben. :P

      Och, ich versuch's. Aber eigentlich improvisiere ich immer. Also grundsätzlich isses halt was man will anbraten, Joghurt und Gewürze dazu, das gibt die Sauce, REis extra kochen und sich am Ende beides auf den Teller machen. Und die Inder und Pakistanis essen das auch noch mit Nan Brot oder Chapati. Aber wenn ich's mal wieder gekocht hab, schreib ich vielleicht hinterher genauer in den Blog, wie ich's gemacht hab. :)

      Löschen