♫♪ Keep calm and rock on.

Donnerstag, 17. April 2014

Gedanken beim Lernen

Muss ich mir die Einleitung denn wirklich antun? Das kenne ich doch schon. Ich sollte das lesen, was ich noch nicht kenne.
Aber wenn ich es nicht lese, was, wenn ich dann was verpassen?
Okay, Darwins Theorie schön zusammengefasst, das schreibe ich mir ab.
...
Boah, dauert das lange mit dem Schreiben. Ich kenn das doch schon auswendig.
Das hätte ich auch gleich besser zusammenfassen können ... na gut, weiter zu Neo-Darwinismus.
Meine Fresse, das ist doch Common Sense! Dass dieses Buch auch jeden Pups so im Detail ausführen muss. Kein Wunder, dass das Lernen so lange dauert. <.<
Aber vielleicht ist es auch nur für mich Common Sense, weil ich's in Genetik so drauf hab. Yeah, ich bin so geil! B|
Ich hab auf meinem Poster Alice Cooper vergessen. (Ich meine das Poster aus diesem Post)
Schon wieder abgelenkt. Waaaaaaah, ich bin so unfähig! Das schaffe ich nieeeeeeeeeee!
Woher weiß ich überhaupt, dass ich etwas gelernt habe? Wenn ich es gelesen und aufgeschrieben habe? Da kann ich doch nicht alles auswendig?
Und wie lerne ich es dann, außer immer wieder lesen? (Ächz :L)
Schoooooooool's! Out! For! Ever!
Das wird doch nichts. Ich sollte das alles aber mal bloggen, ist doch witzig.
Wie das wohl mit dem Kalten Krieg danach wird. Wie lern ich denn jetzt für ein Fach, für das ich noch nicht 90% des Stoffs kann? :S
Und hab ich das mit dem Genetic Engineering überhaupt richtig verstanden? Ich weiß ja gar nicht, ob ich's kann.
Diamonds are foreveeeer. *pfeif* Hab irgendwie voll Lust, den Song zu hören. Live-Version? Okay. Hey, die ist gar nicht schlecht.
Simon & Garfunkel sollte ich auch zum Poster hinzufügen...
Ach, das wird doch alles nichts. Ich lass mir 'nen Bart wachsen und geh zum Zirkus. Und jetzt erstmal bloggen.

Ja. Etwa das waren meine Gedanken beim Lernen. Gestern hat es ja noch ganz gut geklappt, heute geht es mal wieder etwas ... schleppender vorn. Aber zumindest bin ich mit Effi Briest weitergekommen. Das Buch muss ich ja auch noch lesen. Und ich finde es gar nicht mehr so schnarchlangweilig wie am Anfang. Dafür entwickeln sich in meinem Kopf Szenen in dem Schreibstil, den wohl andere Leser schnarchlangweilig finden würden. Zu einer Idee, die absolut nichts taugt.
Naja. Was soll's. Ich mache dann mal mit Common Sense Evolution weiter. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen