♫♪ Keep calm and rock on.

Mittwoch, 30. April 2014

Ägyptischer Teaser

Auch wenn ich heute fast den ganzen Tag mit sinnlosem Surfen im Internet verbracht habe, bin ich eigentlich zu beschäftigt mit Lernen um groß zu bloggen. Ja. Heute war ein fauler Tag. Oder auch ein müder.
Aber ich komme trotzdem voran, glaube ich, deshalb wird das hoffentlich keinen zu großen Unterschied gemacht haben. Am besten lerne ich sowieso kurz vor der Klausur. XD
Jedenfalls habe ich hier eigenltich gerade nicht so viel zu erzählen. Aber eine Szene habe ich geschrieben, die eventuell so ähnlich in Nichts währt ewig vorkommen wird. Oder, was noch wahrscheinlicher ist, in Amnesia. Die habe ich vor etwa zwei Wochen geschrieben und jetzt noch einmal überarbeitet und dachte, so ein kleiner Teaser kann nicht schaden. ^^ Man muss nämlich auch den Gesamtkontext der Geschichte nicht kennen, um sie zu verstehen. Dafür muss man sich ein Bisschen mit ägyptischer Mythologie auskennen, oder zumindest einem Teil davon. Wobei dabei angemerkt werden muss, dass es sich hierbei um ein Mythologie handelt, die nicht nur lokale Variationen aufweist, sondern sich auch noch über mehrere Jahrtausende entwickelt hat. Eine einheitliche altägyptische Mythologie gibt es in der Form daher nicht. Also, fangen wir an mit dem Klugscheißen.

Anubis, den wohl die meisten kennen (der mit Schakalskopf) ist eine der ältesten Gottheiten. Einst war er der Totengott und galt mal als Sohn des Re/Ra (die alten Ägypter haben leider keine Vokale geschrieben, weshalb man keine Ahnung hat, wie sie ihre Wörter ausgesprochen haben ... was sich wahrscheinlich sowieso immer wieder verändert hat, denn wie gesagt, viele kleine Orte und einige Jahrtausende; auf koptisch wird's glaub ich Rey oder Ray ausgesprochen), mal galten andere Götter als seine Eltern. Bastet galt übrigens auch mal als seine Mutter (meine protestiert gerade heftigst dagegen, denn in meinem Headcanon ist sie zwei Jahre jünger als er) und mal als seine Frau (ich werde die Kommentare der beiden dazu jetzt mal nicht hier ausschreiben ... die sind aus vielen Gründen nicht jugendfrei ._.), mal galt auch sein wenig bekanntes weibliches Gegenstück Anput (seinen Namen in Hieroglyphen liest man meistens jnpw, was in etwa als Anpu geschrieben werden kann, ein -t als Suffix bedeutet, dass es sich um die weibliche Form handelt) als seine Frau.
Jedenfalls, bevor ich hier weiter labere, er war wie gesagt mal der Totengott überhaupt, wurde dann aber, als der Osirismythos berühmt wurde, durch Osiris ersetzt. Osiris war demnach der Herrscher über das Totenreich und Anubis wurde zum Gott der Balsamierung, der das Totengericht durchgeführt hat. Dabei wird das Herz des Toten gegen die Feder der Maat aufgewogen und wenn es zu schwer von Sünde ist, wird es von Ammit der Verschlingerin (ein Dämon, Löwe mit Krokodilskopf) verschlungen und die Ka, Ba und Ach (Seele) sind futsch.
Keine Sorge, wir nähern uns dem Ende. Osiris ist also relativ berühmt geworden, nachdem der Schöpfungsmythos von Heliopolis sich verbreitet hat, nach dem der Göttervater Atum auf wissenschaftlich nicht nachvollziehbare, schwer vorstellbare und hier aus verschiedenen Gründen nicht im Detail ausgeführte Art und Weise das Götterpaar Schu (Luft) und Tefnut (Feuchtigkeit ... Wasser, nicht die andere. H2O) Die haben dann die Göttin Nut (Himmel) und den Gott Geb (Erde) geboren, welche vier Kinder bekommen haben: Isis, Osiris, Nephtys und Seth. Isis und Osiris waren verheiratet sowie Nephtys und Seth. Dann ging es damit weiter, dass Seth Osiris umgebracht hat, Isis ihn zum Leben erweckt und er ihren gemeinsamen Sohn Horus gezeugt hat, Seth ihn wieder umgebracht un zerstückelt hat (und ein Fisch hat sein bestes Stück gefressen), Isis ihn wieder zusammengesetzt und Anubis ihn mumifiziert hat, Seth versucht hat Horus zu vergewaltigen, Horus gegen Seth gekämpft hat, Seth Horus das Auge rausgerissen hat (das Udjat-Auge, welches als Talisman gilt und mit Heilung assoziiert wird), Horus Seth das Ding abgeschnitten hat usw usf. Die üblichen Familiengeschichten eben. Man bedenke bitte, dass ich noch keinen einzigen Kommentar zum Thema Inzest gemacht habe. Ich liebe die ägyptische Mythologie übrigens seit meiner Kindheit. Es ist eine glückliche Kindheitserinnerung.

Wie auch immer, irgendwie musste Anubis da auch reinpassen. In einer Version ist er einfach nur der Sohn von Nephtys und Seth. Da Seth, der ursprünglich ein ganz netter Kerl war, Ra auf der Sonnenbarke begleitet und Nacht für Nacht gegen Apep (Apophis) gekämpft hat, damit die Sonne wieder aufgehen kann, immer weiter zum bösen Gott geworden ist und mit der trockenen Wüste und Unfruchtbarkeit assoziiert wurde, gibt es noch eine weitere, viel Soap Opera-mäßigere Version. Die ich auch in meiner Geschichte verwende. Demnach hat Seth Nephtys, weil er unfruchtbar war, keine Kinder schenken können. Daraufhin hat sie sich als ihre Zwillingsschwester ausgegeben, Osiris betrunken gemacht und neun Monate später kam Anubis zur Welt.

So. Jetzt bin ich aber wirklich fertig für's Erste. Meine Charaktere starren mich etwas entgeistert an, aber ich weiß gar nicht, wieso. I kept this story short and to the point. (wer erkennt's?) Ich hoffe, ich konnte einigen Leuten eine meiner großen Leidenschaften, die altägyptische Mythologie, näherbringen.

BASTET: Bestimmt. Ich bin mir sicher, JETZT wollen deine wenigen Leser nichts mehr als noch mehr darüber lesen...
THOTH: Nun, das könnte sogar sein. Immerhin hat der Homo sapiens eine gewisse Schwäche für das Groteske. Es ist wie der Unfall, bei dem man nicht weggucken kann, nicht wahr, Anubis?
ANUBIS: I wish I had more chromosomes, I wish I had more chromosomes... *pfeif*
BASTEt: Boah, das ist böse.
THOTH: Polyploidie oder Trisomie? Ehrlich, das ergibt nicht einmal Sinn.
ANUBIS: Ich weiß. Aber ein trokener Witz musste sein.

Und warum habe ich das alles jetzt erzählt? Ganz einfach, weil ich gern schwafle, vor allem über das alte Ägypten. Ehrlich, ich könnte nochmal zehnmal so viel erzählen und wäre noch nicht fertig. Und außerdem erklärt die Geschichte das recht ... merkwürdige Verhältnis zwischen Anubis und Seth im folgenden Teaser. ^_^'
Nun aber wirklich viel Spaß dabei.

Im Fernsehen lief eine dämliche Sitcom, die zu neunzig Prozent aus gekünsteltem Lachen und Geschrei bestand. Anubis langweilte sich zu Tode, hatte jedoch keine Lust, aufzustehen und nach der Fernbedienung zu suchen. Es machte sowieso keinen Unterschied, welches Programm er sich antat – so oder so würde überall nur Mist gesendet werden und da war es egal, mit welchem Mist er sich berieseln ließ. Einmal hatten er und Bastet so eine Sendung stumm geschaltet und sehr zur Belustigung der anderen Anwesenden neu synchronisiert. Doch Bastet war nicht da und außerdem wäre ihm auch das gerade zu anstrengend gewesen. 
„Guckst du das überhaupt?“, vernahm er irgendwann die Stimme seines Onkels. Kurz darauf ließ Seth sich neben ihm auf dem zerschlissenen Sofa nieder, die vernarbten Arme hinter dem Kopf verschränkt. Das hatte ihm gerade noch gefehlt. Wenn sie schon die einzigen im Haus waren, dann hätte Seth zumindest den Anstand aufbringen können, sich in einem anderen Raum aufzuhalten. 
„Was dagegen?“ Dabei sah Anubis ganz demonstrativ besonders konzentriert auf den Bildschirm, wo gerade zwei Kleinkinder die Wände mit bunten Farben bemalten und das reinste Chaos veranstalteten, natürlich untermalt von schrillem Gelächter. Aus dem Augenwinkel sah er, dass Seth seinem Blick folgte. 
„Ich habe es manchmal schon geahnt, als du ein kleines Kind warst. Da musst du etwa in dem Alter gewesen sein. Nephtys dachte immer, sie könnte alles vor mir verbergen, aber ich bin nicht dumm.“ 
„Schön für dich.“ Oder auch nicht. Anubis wusste sehr gut, wie Seth zu ihm gestanden hatte, nachdem er erfahren hatte, wer Anubis' Vater war. Und wie es sich anfühlte, zu wissen, dass da immer jemand war, der ihn um jeden Preis tot sehen wollte. 
„Du hast Osi- deinem Vater sehr ähnlich gesehen.“ 
„Witzig. Osiris hat mal behauptet, dass ich ganz nach dir komme.“ Ein schadenfrohes, aber auch bitteres Lächeln umspielte Anubis‘ Lippen, als Seth bei dem Namen kaum merklich zusammenzuckte. 
„Ich habe dich eine ganze Weile dafür gehasst, weißt du? Dass du nicht mein Sohn bist.“ 
„Tja, Pech. Wieso hast du mich dann nicht gleich kaltgemacht, wenn du es herausgefunden hattest?“ Eigentlich hatte er überhaupt keine Lust auf dieses Gespräch. Aber wenn Seth schon mit dem Thema anfing, wollte er es doch wissen. 
„Du warst  ein kleibes Kind. Ich wollte es manchmal trotzdem, aber dann ist mir klargeworden, dass ich mich vor allem an meinem Bruder rächen wollte.“ 
„Was für eine Erleuchtung“, erwiderte Anubis tonlos. Dann war seine Existenz tatsächlich der Grund für Osiris‘ Tod. Das wurde ja immer besser. „Obwohl ich nicht verstehe, warum du jeden Scheiß mir in die Schuhe schiebst. Ich habe mir verdammt nochmal nicht ausgesucht, wer meine Mutter schwängert. Hätte ich eine Wahl gehabt, wäre ich gar nicht geboren worden.“ Er gab ein freudloses Lachen von sich und starrte weiter auf den Bildschirm. Einige Erwachsene beschwerten sich mit ihren viel zu hohen Stimmen über das Farbenchaos. Was das imaginäre Publikum natürlich mal wieder zum Schießen fand. 
„Scheiße.“ Nun sah Seth ihn zum ersten Mal richtig an. „Du bist echt kaputt, oder?" 
„Musst du grad sagen. Ich sagte doch, ich komme nach dir.“ Leider. 
„Vielleicht. Wow. Wir sind verwandt.“ 
„Echt jetzt, Sherlock. Hätte ich nicht gedacht.“ Langsam wurde Anubis wütend. Nein, nicht wirklich wütend – aber Wut war einfacher. 
„Und ich weiß nicht, ob ich dich jemals so lieben kann wie ein Familienmitglied.“ 
„Oh, wie schlimm. Mir kommen die Tränen.“ Er würde jetzt nicht zeigen, dass das trotz allem noch schmerzte, oh nein. „Da hatte ich Schwachkopf doch tatsächlich noch Hoffnung gehegt.“ 
„Aber ich will es zumindest versuchen.“ 
Was? Das war neu. Und Anubis wusste nicht, ob es ihm gefiel. Zum ersten Mal sah er seinem Onkel ins Gesicht. Er sah irgendwie traurig aus und die dunklen Ringe unter seinen Augen ließen ihn erschöpft wirken. 
„Das musst du nicht“, sagte der Schakalgott und hoffte inständig, dass er noch immer eine gleichgültige Miene aufgesetzt hatte. „Mir reicht es schon, dass du mich nicht umbringen willst. Lassen wir es einfach auf einem Waffenstillstand beruhen. Du bist mir zu nichts verpflichtet, egal, wie sehr man dich wegen der Sache zusammengeschissen hat.“ 
„Mich hat keiner zusammengeschissen“, erwiderte Seth. „Ich will es wirklich versuchen. Wenn du nichts dagegen hast, dann will ich zumindest versuchen, dein Onkel zu sein. Und kein Feind, der… lassen wir das.“ 
„Und wie stellst du dir das vor? Eine tränenreiche, rührselige Umarmung und alles ist gut? Oder willst du lieber ein cooler Kumpel-Onkel sein, mich in einen Fünfzehnjährigen verwandeln und dich mit mir zudröhnen, wenn meine Eltern nicht zuschauen? Verzeihung, nur meine Mutter. Daddy hast du ja umgebracht.“ Noch während er das sagte, bereute Anubis es bereits. Nicht, dass er irgendetwas davon zurückgenommen hätte. Aber er hatte nicht beabsichtigt, seine Wut zu zeigen oder in irgendeiner anderen Form die Kontrolle zu verlieren. Nun hatte er sich damit selbst verraten. 
„Heulen ist nicht so meine Sache. Aber wenn es hilft…“ Seth zog vielsagend grinsend ein Tütchen aus seiner Tasche und begann dann doch tatsächlich, sich einen Joint zu bauen. 
„Ist das dein … Ernst?“ Das konnte doch nicht sein. „Das mit dem Zudröhnen sollte eigentlich ein Witz sein.“ 
 „Sag bloß, du hast etwas Besseres zu tun. Das würde den Scheiß da“ – dabei deutete Seth auf den Fernseher – „zumindest etwas lustiger machen. Und außerdem dachte ich, das ist dir lieber, als nochmal besoffen über dem Klo zu hängen.“ 
„Pah. Das hatte rein gar nichts mit dem Alkohol zu tun.“ 
„Was du nicht sagst. Hier.“ 
Zumindest ist es kein H. Das muss doch ein Fortschritt sein, dachte Anubis und nahm mit einem resignierten Seufzen den angezündeten Joint entgegen, den Seth ihm reichte, nahm einen tiefen Zug und gab ihn danach seinem Onkel zurück. Dann sahen beide wieder auf den Bildschirm und schwiegen sich an. 
„Merkst du schon was?“, fragte Anubis, nachdem sie einige Zeit lang auf den Fernseher gestarrt und abwechselnd am Joint gezogen hatten, welcher inzwischen fast aufgeraucht war. „Bis auf die Tatsache, dass jetzt die Wohnung stinkt, meine ich. Irgendwelche familiären Gefühle? Ein Beschützerinstinkt oder das Bedürfnis, mir durch die Haare zu wuscheln oder mit mir Fußball zu spielen? Angeln? Flirt-Tipps? Irgendwas?“ 
Seth schien kurz nachzudenken. „Nicht wirklich. Bei dir?“ 
„Nein. Sogar der dämliche Scheiß in der Glotze ist noch immer noch dämlicher Scheiß.“ Tatsächlich bemerkte Anubis die Wirkung des Cannabis kaum und war immer noch so schlecht gelaunt und von Seth genervt wie vorher. 
„Schade. Aber einen Versuch war’s wert.“ 
„Mhm. Also ich gehe jetzt pennen.“ Mit diesen Worten stand Anubis auf und ging in Richtung Tür, wobei er unsanft gegen den Sofatisch stieß und beinahe darauf gefallen wäre, hätte Seth ihn nicht am Arm festgehalten. 
„Hey, pass auf, Kleiner. Du brichst dir noch den Hals.“ 
Anubis fluchte laut und rückte ein Wenig vom Tisch weg. Dann erst begann er nach und nach zu realisieren, was gerade passiert war. Pass auf, Kleiner. Das waren nicht die Worte eines Erzfeindes, der ihn tot sehen wollte. Sondern die eines besorgten Verwandten. Er starrte seinen Onkel einige Sekunden lang ungläubig an, dann musste er lächeln. Es war nur eine winzig kleine Geste, vielleicht bedeutete sie nicht, aber es war ein Anfang. 
„Okay“, sagte er. „Dann passe ich eben auf.“ Es konnte schließlich nicht so schwer sein, es unverletzt ins Bad zu schaffen. Und vielleicht, ganz vielleicht, war es für seine Familie auch noch nicht zu spät.

Ich finde ja, Anubis benimmt sich ein Bisschen wie ein bockiger Teenager, was bei der Familiengeschichte aber auch gar nicht so verwunderlich ist. Nur beim Thema Zudröhnen nicht, aber dass das Thema Drogen in Kombination mit Seth nicht ganz angenehm ist, wird im Text ja angedeutet und hoffentlich auch klar. Die Narben auf Seths Armen sind übrigens kein Ergebnis von SVV. Wobei ich Fixen ja auch als ziemlich selbstverletzend ansehen würde. :P Das ist der moderne Touch der Geschichte. So. Sie laufen übrigens in Klamotten des 21. Jahrhunderts rum und außerdem so gut wie immer in ihrer menschlichen Gestalt (sind Gestaltwandler und außerdem... äh, ne Essay Nr 2 lassen wir erstmal), erstens weil sie sonst auffallen würde und zweitens weil einige in der Geschichte sexuell aktiv werden (und in meinem Headcanon dann nicht verwandt sind, man möge mir diese kleine Uminterpretation bzw selektive Interpretation bitte verzeihen) und das sonst ... merkwürdig ... wäre ... Bilder ... äh ...
WIE AUCH IMMER, das ist also die Szene, die unbedingt geschrieben werden wollte, mitsamt flapsiger Sprache, billiger Sitcom, Klischees, Joint, einem Heroinjunkie und seinem (vielleicht) unter leichter Dysthymie leidenden Neffen. Sind sie nicht göttlich und erhaben?

20 Kommentare:

  1. Also komm, sooooo ausschweifend wie Ted Mosby hast du das jetzt auch wieder nicht erzählt. xD

    Ähm, nein, ich fand das humorvoll und verständlich rübergebracht. *gg*

    Unter dem Dialog steht ein einsames "gypten" - hat Blogger da was gefressen? Im Text selbst, in "so oder so würde nur Mist im Fernsehen laufen und da war es egal, mit welchem Mist er sich.", scheint auch noch mal ein Satzteil zu fehlen.

    Zeugs im Fernsehen selber synchronisieren! *gg* Das haben mein jüngerer Bruder und ich früher auch oft gemacht, bevorzugt bei Tierdokus.

    Und ... aww. Das ... aww. Also, es ist zu Anfang echt gewöhnungsbedürftig, altägyptische Götter in einer in ein modernes Umfeld gepackten, ziemlich emotionalen Familienkiste zu erleben - aber aww! Ich mag’s und finde Anubis niedlich. o.o <3

    Üüüübrigens weigert Georg sich hartnäckig, seine Initialen in die Butter zu ritzen, mit der gar nicht so unsinnigen Begründung, dass diese dann nicht mehr sonderlich appetitlich aussehen würde. xD Man. o.o

    Wie viel und wie lange musst du denn nun noch durchhalten Abi-mäßig? (Ist der Satz noch Deutsch? o.O) Weiterhin viel Erfolg! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, du hast es erkannt. Ich hoffe, ich riskiere/spoiler nicht zu viel wenn ich sage: OH MEIN GOTT DAS IST DAS SCHLIMMSTE SERIENENDE DAS ES GIBT HEILIGE SCHEISSE WIE KONNTEN SIE NUR AAARRRRRGHHH!!!!!
      ...
      Ähem. Das musste raus. XD

      Och, nee, Blogger spackt mal wieder rum. :P Dabei hatte ich den Text mehrmals überprüft. Aber danke für die Hinweise, werde ich gleich mal wegmachen.

      Hehe, ich hab das nie gemacht. Aber ich finde es seeehr lustig. Und die beiden sind nun einmal der Typ dafür. ^^

      "Da siehst du mal, was du angerichtet hast, Lia. Niedlich. Die Leute finden mich niedlich. -.-"
      Ach, komm, stell dich nicht so an. Und überhaupt, wundert dich das? Guck dir doch mal deine Ohren an.
      Ähm, ja. Gewöhnungsbedürftig, das kann ich gut nachvollziehen. XD Bei mir ist das moderne Umfeld und die Beziehungsiste und so ja seit 6 Jahren canon, deshalb fällt mir das kaum noch auf. Aber die Szene kommt in der Geschichte selbst recht spät vor, da wird man sich schon daran gewöhnt haben. ^^
      Aw, freut mich, dass dir die Szene gefällt. Und dass das Emotionale rüberkommt. Anubis ist ja eigentlich ein ziemlicher Deadpan Snarker (wie heißt das auf Deutsch??? O.o) der alles verdrängt was ihn eventuell seine Selbstkontrolle verlieren lassen könnte (er hat bei mir ... viel Mist erlebt) und Seths emotionale Kapazitäten beschränken sich normalerweise auf high oder Affe, deshalb ist die Szene auch mehr als unüblich. ^^'

      Nawwww. Warum denn? Naja, aber ich hab ja schon beim anderen Beitrag geschrieben, vielleicht lässt sich ja ein anderer sinnbefreiter Konkurrenzkampf finden. Esst ihr vllt Frischkäse? Um den kann man sich auch bekriegen. XD

      Naja, ich hab ab nächstem Dienstag 2 Wochen schriftliche Prüfungen, dann viel später noch eine schriftliche (die einfach wird) und mündliches Abi. Also ist ein Ende schon in Sicht, aber es ist eine Menge Stoff und ich lerne gerade nicht sonderlich viel *seufz* Wobei, Weimar kriege ich gerade sogar auf die Reihe. Und habe regelmäßig das Bedürfnis, einen Triple Facepalm zu machen und denke: Leute, WARUM?

      Löschen
    2. Ich weiiiiiiiß. ._____________________. Irgendwo hab ich gelesen, dass sie jetzt ein Alternativende machen wollen, aber ich weiß nicht, ob das stimmt. o.o

      Hilfe, vor solchen Blogger-Spacks hab ich schon Angst, wenn wir das Leuchten raushauen. O.O xD

      Och, Anubis. <3 Niedlich ist gut! :D

      Deadpan Snarker ... ich wüsste auch nicht, wie man das übersetzt. xD Aber auch ein solcher Charakter (bei uns wäre das dann wohl am ehesten Andrea Montinari *gg*) braucht ab und an einen emotionalen Auftritt, und den hat er hiermit auf jeden Fall schon mal. :D

      *gg* Georg würde unabsichtlich alles zermatschen, wo er reinzuritzen versucht, daher geht das schon okay, auch wenn es lustig wäre, ihm dabei zuzugucken. :D Der Konkurrenzkampf findet dann halt so statt, dass wir uns streiten, wer schuld ist, wenn es uns mal wieder auf die Nase gelegt hat. o.o

      Meeh, stressig klingt es trotz nahendem Ende. Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen! :)

      Löschen
    3. Gibt es, auf der DVD. Allerdings ist das nicht neu gedreht sondern einfach nur anders geschnitten. Wenn ich richtig informiert bin.
      Jedenfalls erweckt das in mir den Drang, es doch einmal in meinem Leben mit Fanfiction zu versuchen. ^^

      "Nun ja, niedlich ist immer noch besser als das, was andere Internetnutzer mit mir anstellen. Insofern werde ich mich wohl damit zufriedengeben müssen."
      Wahre Worte, wahre Worte. Ich habe ja sehr, sehr, seeeehr viel über altägyptische Mythologie gelesen und recherchiert, als ich etwa 15 war. Man findet im Internet ... Dinge. .__.

      Och, ich fürchte, das wird nicht einmal sein einziger emotionaler Auftritt. *pfeif*
      Aber ich liebe Deadpan Snarker. *_*
      Und stimmt, Andrea ist auch ziemlich snarky. Und genau deshalb hab ich Straßenkötersinfonie so gemocht.
      "Quatsch, Lia, du hast es gemocht weil-"
      Tut tut. Aus. Böser Hund.

      Achsoo, okay. Aber Hauptsache es gibt irgendeinen sinnlosen Konkurrenzkampf, nich'? Die machen das Leben so viel lustiger. XD
      (Und Fiktion herrlich sinnbefreit. Was meine Charaktere mir da schon für Anekdoten erzählt haben... ^^')

      Danke. :) Joa, stressig ist es und ich leide seit drei Tagen unter einem schweren Fall von Motivationslosigkeit, aber heute habe ich schon ein Bisschen was geschafft. Ich blicke beim Thema Weimarer Republik durch. Ich BLICKE DURCH: *____*
      (Und würde gerne in der Zeit zurückreisen, 90% der Beteiligten schütteln und ihnen ins Gesicht schreien: Menschen! Benutzt! Euer! Gehirn!!" XP

      Löschen
    4. Meeh. o__o
      Haha, aber so geht es mir seit Wochen mit den Tributen von Panem. xD

      Na siiiieeeeehst du. Lia meint es (vergleichsweise) gut mit dir. :P <3

      Kchkch, ich glaube, dann kannst du dich auf Los und Lassen freuen. :D Darin gibt es *sehr* viel Andrea, und er muss ... öhm, einiges mitmachen. :D

      Definitiv - wobei meine Charaktere da eigentlich noch bekloppter drauf sind als ich. ^^

      Yay! Das ist doch definitiv schon mal was. :)
      (... und daaaas ... ja xD)

      Löschen
    5. Die hab ich noch nicht gelesen. :P Sollte ich vielleicht mal, auch wenn das nach einem frustrierenden Ende klingt.

      "Nun ja, Lia lässt aber leider die Charaktere, die sie am liebsten mag, am meisten durch die Hölle gehen."
      Schuldig im Sinne der Anklage.

      Aber wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, die zu "break the haughty" neigt. XP
      Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Sehr sogar. Wann gibt's das denn zu lesen? ^^

      Meine auch, glaube ich. Wobei ... wir geben uns nicht viel. Einige wenige habe ich, die man tatsächlich als "only sane man" bezeichnen kann, unter lauter Irren, denk ich manchmal. Aber zumindest ist jeder auf seine eigene Art irre.

      Joa. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die KLausuren nicht zu bescheuert werden. XP
      (Jaaaaa. Den Drang habe ich nicht nur beim Thema Weimar. XD)

      Löschen
    6. Frustrierend fand ich es eigentlich gar nicht, es war irgendwie sogar mein Wunsch-Ende - nur viiiieeeel zu oberflächlich ausgearbeitet im Vergleich zum Rest. o.o ._.

      ... das kennen meine Charaktere aber auch. o.o He, auch so können Autoren ihre Liebe zeigen! *hust*

      *gg* Nein, gar nicht. :D
      Los und Lassen ist ... *rechne* der sechste Teil, das dauert also noch ein bisschen - aber wir haben uns vorgenommen, alles bis auf Teil 7 noch 2014 fertig zu überarbeiten (Rohversionen stehen bis dahin alle) und mit Vom Leuchten des Lebens kommen wir extreeeem gut voran, sodass das Vorhaben wahrscheinlich sogar realistisch ist. ^^
      Irgendwie ist das das totale Kontrastprogramm - im Leuchten sind alle "lieben" Charaktere versammelt, und in LuL gibt es zwar auch liebe, aber das Charaktergemisch ist irgendwie ein ziemlich explosives. xD Ich glaub echt auch, dass wir uns nicht viel geben, zumal ja auch die, die alles etwas überblicken und "normaler" sind, ihre seltsamen Seiten haben. :D

      Sie *dürfen* einfach nicht bescheuert werden. o.o :D
      (Ich glaub, das ist die einzige logische Konsequenz, wenn man sich mit Menschen allgemein beschäftigt. xD)

      Löschen
    7. Ok das ist auch doof. Klingt jetzt besser als HIMYM, aber auch suboptimal ^^'
      Ich bin mit den meisten Enden von guten Büchern ja unzufrieden, allein weil die Bücher dann zu Ende sind. Mir egal, dass irgendwann keine guten Ideen mehr kommen und die Geschichte sich unnötig in die Länge ziehen würde, sie hat gefälligst ewig weiterzugehen. XP

      Weißt du, wenn du das so ausdrückst ...
      "Lia, aus!"
      Hey, ich bin diejenige, die hier "aus" sagt. Und außerdem war das eine Steilvorlage. ^^'

      Okay, noh 2014 ist gut. ^^ Und auf Leuchten des Lebens freu ich mich auch.
      Explosives Charaktergemisch mag ich immer. ^^ Klar ist es auch nett, wenn alle nett sind, aber ab und an braucht man einfach ein paar Arschlöcher. Bzw liebenswerte Charaktere mit Arschlochseiten. ^^

      Sag das mal der ibo. ;)
      Naja, aber zumindest das Abi wird hoffentlich gut. Bis auf Bio. *seufz* Ich habe bei der Lehrerin eine ganz neue Seite an mir entdeckt. Hätte (selbst nach England) nicht gedacht, dass ich zu solch tiefer Verachtung fähig bin. X'D
      (Interessant wird es ja, wenn ich vom Lernen groggy in Memes denke. "Brüning! Y u call for elections!" (bei denen die NSDAP zur zweitgrößten Partei geworden ist ._.) Nein, das Lia hat keinen Dachschaden :P)

      Löschen
    8. Jaa - der einzige Trost ist halt, sich selber auszumalen, wie das Ganze dann ausführlicher abgelaufen sein könnte. xD
      Und - waaah! :D Darf ich das "Ich bin mit den meisten Enden von guten Büchern ja unzufrieden, allein weil die Bücher dann zu Ende sind. Mir egal, dass irgendwann keine guten Ideen mehr kommen und die Geschichte sich unnötig in die Länge ziehen würde, sie hat gefälligst ewig weiterzugehen." in mein Profil stellen oder so? :D Natürlich geb ich dich als Zitat-Dings ... Sprache tot, als Zitat-Urheberin an. :D Ich bin so weggebrochen und unetrschreibe das einfach mal fett. xD

      *hust* ... ähm, ich weiß grad nicht, was das über meine Person aussagt, aber ich kapiere meine eigene Steilvorlage nicht. o.O :D

      *gg* Ich glaub, Andrea fühlt sich von "liebenswerter Charakter" mehr beleidigt als von "Arschloch". ^^
      Es ist aber irgendwie echt so - im Leuchten haben wir zwar ganz viel Verzweiflung, aber an sich niemanden, der aggressiv ist oder so, während in LuL alles kracht, was nur geht. ^^

      Waah - morgen geht es dann los?
      Alles, alles Gute und gedrückte Daumen! :)
      (... auf die Gefahr hin, jetzt noch verblödeter zu wirken als bei der Steilvorlage - das kapier ich gerade auch nicht. xD Hilfe. Dass ich im Schnitt grade immer bloß zwei, drei Stunden Schlaf am Stück habe, könnte zum Teil als Ausrede fungieren, aber in erster Linie ... bin ich wohl schon einfach ... unintelligent. *hust*)

      Löschen
    9. Stimmt, sowas habe ich auch oft gemacht. Aber bei mir bleibt sehr viel reines Kopfkino, weil es eben dazu dient meine eigenen Nerven zu beruhigen und keine gute Geschichte hergeben würde. ^^
      Klar kannst du das in dein Profil stellen. Ich fühle mich geehrt. :D

      Och, ich glaube, das sagt mehr über mich aus als über dich. Es ging mir um die Verbindung "Liebe zeigen" indem man den Charaktere wehtut. *pfeif*
      Da sieht man, wie versaut mein Verstand schon ist, dass ich so sehr um die Ecke denke. *hüstel*
      Wobei, bei Anubis hat das DAMIT wirklich gar nichts zu tun. Ich, äh, bringe sein Kind um. :L

      Oh, das tut mir leid, Andrea. Aber da muss ich was klarstellen - für mich ist jeder liebenswert, der nicht absolut verachtenswert ist. Genaugenommen kenne ich nämlich zwei Menschen, die ich wirklich verachte. Also im RL. (Auf PLatz 2 ist die Biolehrerin, auf Platz 1 eine weibliche Reinkarnation von Stalin :P) Alle anderen Wesen sind liebenswert, auch wenn sie Arschlöcher sind. ;) Da bin ich ein (fast) alles lie- ... mö- ... respektierender Hippie.

      Jaa, aber zum Glück nur Englisch. Und übermorgen dann Psychologie.
      Aber nächste Woche Mittwoch haben wir 3 Prüfungen an einem Tag. :S
      Merci beaucoup. ^^
      (Hat nichts mit Intelligenz zu tun, ich wusste das nur weil ich das gerade gebüffelt hatte. Also Brüning, damals Kanzler, hat im September 1930, als einige Sachen die er gemacht hat (führe ich jetzt nicht genau aus, hat mit der Konstitution und Artikel 48 zu tun), Wahlen ... äh ... enforced. Wie ist das auf Deutsch? Und dabei ist die NSDAP die zweitgrößte Partei Deutschlands geworden (Brüning war gegen die Nazis, hat aber einige Faktoren nicht bedacht, die ihnen in die Hände gespielt haben). Und was ab 33 folgte weiß man ja ._. Übrigens, das mit dem Schlafen geht wirklich als Ausrede. Wenn du wüsstest, wie verblödet ich ohne Schlaf sein kann ;D)

      Löschen
    10. Soo, jetzt ziert der Spruch mein Profil. :D
      Ich schreibe solche Gedanken idR auch nicht auf - ob sie als Geschichten gut werden würden, weiß ich zwar nicht, aber meine FAs fressen schon viel zu viel Zeit. o.o

      *hust* Okaaaaaay. :D
      ... Darf ich ihn auf den Schoß nehmen? o.o

      Ich weiß nicht, ob ihn das jetzt beruhigt. xD Er selber findet sich mitunter sehr verachtenswert - nicht, dass er es zugeben würde. ^^

      Moah, wie war's?
      (Ach sooooo. Ähm, erzwungen? Hilfe, ich bin so ungebildet - das wäre mir auch ausgeschlafen wahrscheinlich nicht so wirklich eingefallen, obwohl ich es definitiv schon gelesen haben *muss*. :D)

      Löschen
    11. Hab ich schon gesehen. Ich fühle mich geehrt. :D
      Jaaa, das sowieso. Meine eigenen Charaktere sind mir auch einfach wichtiger (und aufdringlicher) als jede FF. Die bleiben bei mir ein paar Wochen im Kopf, bis meine Nerven beruhigt sind, aber meine FAs habe ich zum Teil seit über 6 Jahren.

      Hey, ich habe nie gesagt, dass ich noch alle Tassen im Schrank hab. ;) *duckundwech*
      "... Mich auf anderer Leute Schoß zu setzen ist normalerweise nicht so meine Art."
      (Zum Glück leben meine Charakter in meinem Kopf ewig. Sonst könnte ich gar nicht schreiben. Mal ewig, Charaktertod, was soll das? XP Das Ding bei dem Kind ist ja, dass es gar nicht für extra Drama da ist, sondern ein wichtiges Plotelement, zumindest bei einer der Geschichten ._.)

      Englisch war echt gut. Psycho morgen wird hoffentlich auch gut. ^
      Aber Freitag un nächste Woche ... naja, ich versuche nicht durchzufallen. XD
      (Sowas merkt man sich aber auch nicht. Wie gesagt, ich wusste es nur, weil ich das am selben Tag gelesen habe und es halt gerade brauche. Spätestens eine Woche nach der Prüfung werde ich das alles wieder vergessen haben. ;D)

      Löschen
    12. Ah, was ich noch vergessen habe ... (wo habe ich bitte meinen Kopf)
      Also zu Andrea. Also jetzt will ich ihn drücken. Tut mir leid, Andrea, aber je mehr ich über dich lese, desto mehr mag ich dich.
      Ich steh einfach auf (literarische) Arschlöcher mit ... Issues. :D Und ich kann kein Deutsch mehr. Aber vor allem mag ich Andrea. (Ich bin nicht gerade nett, oder XD)

      Löschen
    13. Hilfe, meine Antwortgeschwindigkeit ist so ... unterirdisch.

      Meine FF-Gedanken sind auch schon wieder am Versickern - je länger es her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, desto drängender wird das eigene Personal wieder. *gg*

      Aber Anubis. ._. Einmal ganz kurz? o.o
      [Unsere in LdE tatsächlich auch. Also, die Toten. Ähm. In meinen anderen Universen klappt das leider nicht, auch wenn die auch alle Plotelemente sind. ._.]

      Haha, und Andrea. :D Ich habe es ihm ausgerichtet (ob nett oder nicht, ist egal) und er hat wie gewohnt resigniert die Decke angeseufzt. :D [Ich könnte mal versuchen, mit seinem 2019-Ich zu reden, mit dem ich gleich was schreibe. Das hat zwar in noch höherem Maße ganz andere Probleme, aber die drehen sich nur bedingt um Andrea selbst, auch wenn er aus persönlichen Gründen sehr involviert ist. Vielleicht ist sein Zukunfts-Ich ja für Umarmungen von Fremden offener, so weil: »Mich schockt NICHTS mehr.« xD]

      Yay, und Glückwunsch zur Halbzeit! :)
      Fürs IB-Zeug drück ich trotzdem weiter mit die Daumen, auch wenn es nicht soooo wichtig ist. ;D

      Löschen
    14. Ach, kein Problem. Das erinnert mich daran, dass ich Tasha noch eine Mail schreiben wollte. :L
      Und ich sollte wirklich, WIRKLICH nochmal Bio lernen vor der Prüfung MORGEN. o.o Ähem. *hust*

      Jaaa, nicht wahr? Und außerdem sind das bei mir immer Fixer-Geschichten (Hilfe, vom "to fix" im Sinne von reparieren, nicht Heroin spritzen ... zu viele Seth-Story-Arcs in meinem Kopf :P), die eben wirklich nicht für Publikum geeignet sind.

      "Frag mein fünfjähriges Ich, das sagt vielleicht ja. Und wenn es denn wirklich sein muss, ist mir eine einfache Umarmung ehrlich gesagt lieber ..." Zum Glück werden ihn in der Geschichte noch ein paar andere Charaktere in den Arm zu nehmen. Trotz einer Menge bissiger Kommentare seinerseits.

      Och, Andrea. o.o Darf ich ihn einmal drücken? Bittebitte?
      Jetzt bin ich aber neugierig. Was hat er 2019 denn für Probleme? Und auch wenn ich eigentlich nicht so die Pairing-Hoe bin, aber ... gibt's noch mehr von Andrea und Emil?
      "Oh, ein Arschloch. Kann ich den mal kennenlernen?"
      Ach herrje, jetzt schaltet Luzi sich auch noch ein. Wie unersättlich bist du eigentlich? Ich stelle dir in DEINEM Universum schon mehr als genug zynische Arschlöcher aller Geschlechtsidentitäten zur Verfügung. <.< *seufz*
      "Man kann ja mal fragen ..."

      Danke. ^^
      Ich fühl mich da auch inzwischen trotz extremer Faulheit recht sicher. Hab dann doch für Bio ziemlich intensiv gelernt und hab ansonsten noch ein Wochenende, um den Rest zu schaffen und sooo viel ist das dann doch nicht mehr. Nur halt jeden Tag Prüfung. ^^'

      Löschen
    15. Kchhh. :D
      Ähm, JETZT hast du das ja zumindest hinter dir. :) Nicht dass dir das grade so viel bringen würde.

      ... das erinnert mich an das Lied Fix me now von Garbage, bei dem ich irgendwie immer ... ungeachtet der Übersetzung das Falsche dachte. :D

      Anubiiiiis. o.o Okay, also, ich schau dann mal, dass ich an dein fünfjähriges Ich rankomme. o.o

      ... und mehr kann ich auch bezüglich Andrea nicht anbieten, der ausgesprochen freundlich (der kann auch wirklich nett und sozial sein, im Alltag ist er das sogar, solange man ihm nicht zu nahe kommt) ausrichten lässt, Umarmungen nicht viel abgewinnen zu können, du sollst das aber nicht persönlich nehmen. xD

      Gnaaah, das darf ich alles nicht verraten, weil Spoiler. *hust*
      Aber ... tut mir leid, Luzi, Andrea hat zwar einige Mängel in seinem Leben, aber Sex gehört nicht dazu. xD

      Meeh, blöd, dass dann ausgerechnet Bio nicht so toll lief.
      Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon gesagt/geschrieben habe, aber: alles Gute für den Rest!

      Löschen
    16. Doch doch, das hilft schon. Ich kriege ja eigentlich auch ein ganz gutes Abi, nur mein Ego leidet gerade ein Bisschen. Aber vielleicht ist das ganz gut wenn ich endlich mal lerne dass ich auch richtig arbeiten muss und mir nicht jedes Wissen beim ersten mal in den Allerwertesten geschoben wird. XD

      Hahaha, ich dachte grad an Fix Me von Coldplay (was ich gerade nicht mal im Kopf hab, ich kenn nur den TItel). Geschichtenrecherche kann einen echt beeinflussen, nicht wahr? Wobei Joey ja das Glück hat schon davon weg zu sein. :P

      "..."
      "Na los, Flauscheohr, lass dich knuddeln XD" (Ähm, ja, was Bastet da gerade angesprochen hat - die drei großen Fragen zu Anubis Ohren: Ja, sie sind wirklich so groß und stehen hoch, nein, sie sind nicht gestärkt, ja, sie sind flauschig. Für Furries gilt außerdem: nein, keine erogene Zone :S Einer von vielen Gründen, warum Anubis eigentlich IMMER in ganz menschlicher Gestalt rumläuft, ist dass die Leute in sonst dauernd an den Ohren antatschen :P)
      Hm, Klein-Anubis hat eigentlich die meiste Zeit damit verbracht, mit Klein-Bastet und Klein-Thoth Verstecken und Fangen zu spielen. Ich guck mal, ob ich die drei irgendwo auftreiben kann. ^^

      Oh, schade. :L Na gut, dann nicht. Aber ich freu mich trotzdem darauf, mehr von Andrea zu lesen. Keine Sorge, ich nehm das nicht persönlich, hab ja genug Charaktere die genauso drauf sind. ;)

      Och menno.
      "Och menno."
      Ach, hör doch auf dich zu beschweren. Luzi mangelt's auch an vielen Dingen, aber auch nicht an Sex.
      "Ich dachte, wir sind uns einig?"
      Nein, Lucy, mein "Och menno" hat sich auf etwas Anderes bezogen. ;P

      Joa, Hauptsache ich bestehe.
      Danke. :) Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das wird. Weimar kann ich zum Glück alles und der kalte Krieg ... ähm, kommt auf die Fragen an. Und ich war selten bei einem Menschen so geteilter Meinung wie bei LBJ. :L

      Löschen
    17. Whaaaa, ich komme einfach mit nichts hinterher. O.O
      Ich überlege, ob wir nicht auch auf Mails oder PNs umsteigen sollen oder immer einfach beim nächstoberen Post weitermachen. xD

      Jetzt kann ich nicht mal mehr sagen, dass ich hoffe, dass Weimar drankommt, aber das ist ja zum Glück ohnehin schon passiert. :D

      ... und jetzt möchte ich Anubis‘ Ohren anfassen! ._. <3
      Aber ich lass ihn in Ruhe, sowohl mit Ohren-Betatschen als auch mit Auf-den-Schoß-nehmen als auch mit knuddeln - ich nehme mir da jetzt einfach ein Beispiel an meinem Umgang mit Andrea, dessen jüngeres Ich ich leider nie bei mir habe. Dafür hab ich jetzt das unendliche Bedürfnis, dir ein Bild von ihm in einem seiner heiligen teuren Schlafanzüge und mit zerzausten Haaren zu zeigen, und so am Ende wie er grade ist, wäre es ihm womöglich sogar egal. *gg* Ähm, das kommt definitiv noch - am besten, wenn es in Los und Lassen richtig kesselt. :D

      So, und nachdem meine Hirnfunktion gerade signifikant abnimmt und ich mir Luzi ebenfalls im Schlafanzug vorzustellen versuche ... verabschiede ich mich hier unten mal und texte dich demnächst weiter oben wieder zu. :D

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
    18. Ach, kein Problem. ^^
      Gegen PNs hätte ich nichts. Ich wollte dir ja eh noch eine schicken wegen Dead Man's Chest-Volllabern und so. Obwohl ich sowieso schon das Gefühl hab, viel zu viel über mein Geschreibsel zu labern. ^^''

      Och, was die Knuddel- und Flauschsache angeht ... ich hab da ja das hier gefunden: http://www.stuffemal.com/cgi-bin/store/detail_126.htm
      "... Das ... das ist ..." (Man stelle sich dazu bitte diesen Blick vor: http://t2.ftcdn.net/jpg/00/48/67/89/400_F_48678990_DQD2QMTofEGZ5Y5H8QU2upao7x4toBfr.jpg Oder auch so: http://image18.spreadshirt.net/image-server/v1/compositions/105440372/views/1,width%3D235,height%3D235,appearanceId%3D1/WTF-Smiley-T-Shirts.jpg
      "I don't even ..."
      Nun beruhig dich, Alex meinte doch, dass sie dich weder auf den Schoß nimmt noch deine Ohren anfasst. ;)
      Ach ja, das erinnert mich an was. Noch ein Grund auf PN umzusteigen. Hättest du Lust, bei einer Idee Plot-Beraterin zu spielen? Ich hab da nämlich heute einen Geistesblitz gehabt, wie ich ein Plotproblem das schon seit Jahren an mir nagt lösen kann aber ich bin mir irgendwie noch nicht so sicher bei der Idee. ^^'
      Och, kein Klein-Andrea? Schade. Aber das Bild würde ich sehr, sehr gerne sehen. :D Ich glaube, ich habe noch nie ein Bild von ihm gesehen. :D Das wäre ja kein Spoiler. ^^

      Meine Hirnfunktion ist sowieso schon nicht mehr vorhanden dank IB. Aber morgen ist es endgültig vorbei. Dann muss ich NIE WIEDER IB machen. Nie wieder. Ahahahahahaha. (Nein, ich grinse nicht wie das Cover von The Shining. Aber ich fühle mich inzwischen ähnlich irre XD)
      Aber Luzi im Schlafanzug, das ginge. Nur die zerzausen Haare würde ich nicht hinkriegen, weil ich seine Frisur generell noch nicht hingekriegt hab. Ich kriege keine einzige männliche Frisur hin, weil ich sie irgendwie immer nur ganz vage im Kopf hab und auch keine Fotos finde, die der ähnlich genug sehen. :P

      Löschen
    19. Ich ... ich ... aww! <3 *-*
      Aber ich bleib bei meinem Versprechen, Anubis. ;)

      *gg* Das Bild kommt aber trotzdem erst, wenn die Geschichte auch kommt, glaub ich (äh), weil es dann einfach viel, viel lustiger ist. :D

      Du darfst mich jederzeit gern per PN Geschichten-Volllabern. :D Whoa, und dass du mir nach dem ultimativen LdE-Kitschhaufen noch Plotberatung zutraust, ehrt mich. :D Ob ich arg hilfreich bin, weiß ich zwar nicht, aber ich versuch mein Bestes! ;)

      Dann texte ich hier jetzt mal nicht weiter dumm rum und warte auf PN. *gg*

      Löschen