♫♪ Keep calm and rock on.

Montag, 7. April 2014

Von neuem Raumschmuck und unfertigen Portraits oder auch: Pic Spam

Jaa, ich hatte irgendwie Lust auf einen Pic-Spam. Eigentlich ist es vor allem ein Bild, das ich gerne teilen wollte, aber dann dachte ich, ich kann ja noch ein paar andere Bilder dazupacken, einfach so. ^^

Das hängt jetzt an meiner Wand über meinem Klavier. A2-Format, dazu habe ich zwei A3-Blätter zusammengeklebt. Die Schrift ist nicht ganz regelmäßig. Nirgendwo. Aber obwohl mich sowas normalerweise echt nerven würde, gefällt es mir hier irgendwie. Kleine Fehler gehören dazu, denn man soll sehen, dass es handgemacht ist. Sonst wäre es nämlich auch nur ein weiteres Keep-Calm-Bild, von denen es eh schon so viele gibt. Und es herzustellen war echt entspannend, weil ich mich nach dem Vorzeichnen der Logos nicht mehr so viel konzentrieren musste. Besonders stolz bin ich übrigens auf Iggy and the Stooges. ^^
Übrigens, dass die Logos verschiedene Größen haben, hängt nicht etwa mit Prioritäten zusammen (die wechseln bei mir eh dauernd), sondern hat eher damit zu tun, dass ich den Platz am Anfang ein Biiiiischen überschätzt habe. *pfeif*




 Marilyn Monroe, immer noch unfertig, aber bisher bin ich relativ zurfrieden damit.
Hach, ich freu mich auf Freitag. Ich wollte mich schon immer mal als Marilyn verkleiden. *_*









Ein vor Monaten angefangenes Bild von Mick Jagger. Etwas verzerrt, was zumindest teilweise auch am Winkel liegt, in dem ich es aufgenommen habe. Aber ich will es noch fertigstellen. Das ist übrigens dieses Bild, wo er einen Zylinder trägt. Ich liebe Zylinder, deshalb konnte ich nicht widerstehen. Da nehme ich auch in Kauf, dass es ihm eine ganze Weile nicht ähnlich sieht.











Eine Skizze von Rosita, in einer ganz bestimmten Szene. Irgendwie verzerrt und unordentlich und fleckig und wirklich eher eine Skizze als ein richtiges Bild (und auch noch eine, die ich unaufgewärmt gezeichnet hab...) Aber ich dache mir, zumindest EIN Bild sollte mal was mit meinem Geschreibsel zu tun haben. Vielleicht werde ich mal ein richtiges Bild von ihr darauf basieren. Eventuell mit weiß auf schwarz. Dann würde ein tolles Noir-Feeling entstehen. Und es passt zu der Szene. ^^










Das meine ich übrigens mit Weiß auf Schwarz. ;)
Ist aber ein älteres Bild. Hatte ich das nicht schonmal irgendwo veröffentlicht? Wobei hier kein Noir-Feeling entsteht. Aber mit dem richtigen Motiv wird das schon. ^^

8 Kommentare:

  1. Ich ... ich ... Herz. O.O <3

    Sollte ich jemals reich werden, gebe ich unsere gesamte Belegschaft bei dir in Auftrag. O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, danke. :D

      Och, ich würde auch ohne Geld zeichnen. Wenn ich die Zeit und Energie hätte. Aber im Moment ist das Beste, was ich zustandekriege, das Bild von Rosita, was nicht ganz so gelungen ist. :P Alles Andere sind ja Bilder, die ich zu weniger stressigen Zeiten gemacht hab. Bis auf das Keep-Calm-Bild aber das zählt nicht. XD

      Löschen
    2. Ich finde allesamt sehr gelungen. :)

      Falls du mal große Zeichenwut verspürst und nicht weißt, wohin damit - melde dich unbedingt! :D

      Löschen
    3. Danke, das rettet mir gerade irgendwie den Tag. :D

      Mache ich sehr gerne. ^^

      Löschen
  2. Ich weiß nicht was du hast, das sieht auf jeden Fall aus wie Mick Jagger o.O
    Mich beeindruckt dein Talent immer wieder.
    Wirklich ein dickes Lob.
    Und das Keep Calm Bild: Eben Marke Eigenbau. Hast recht, man muss die Handarbeit erkennen. Sonst hat man wirklich nur einen Abklatsch von dem, was sowieso jeder kennt. Von daher: Nochmal gut gemacht.
    Du solltest auch mal von meinen Protagonisten ein paar Porträts zeichnen :P

    PS: Zylinder sind wirklich klasse ...

    AntwortenLöschen
  3. Danke :)
    Hehe, das freut mich. Naja, nicht jeder hat ihn erkannt. Also nicht ohne das Foto dazu. Aber er sieht sich selbst ja auch auf dem Foto nicht unbedingt ähnlich. XD
    Eben, da hab ich die kleinen Makel auch gerne in Kauf genommen. Außerdem hätte ich's eh nicht besser hingekriegt, Schriften kann ich nicht so regelmäßig machen. ^^
    Kann ich gerne machen. Wobei ich gemerkt hab, dass Charaktere von Anderen mir etwas schwerer fallen. Unfugs Corvus ist ja (auch wenn sei was Anderes sagt ;D) ein ziemlicher Fail geworden. Was mich nicht daran hindern wird, es nochmal zu versuchen, wenn ich die Zeit hab. XD

    PS: Jaaa, sind sie wirklich. *_* Ich wünschte, ich hätte einen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also du kannst dich gern mal an meinen Charakteren versuchen, ich erwarte deine hervorragenden Werke :P
      Kann ich irgendwie auch nicht o.O Hab da manchmal schon Probleme bei einem Wort, dass jeder Buchstabe denselben Stil hat xD Ich bin - zumindest was das angeht - kein Freund von Ordnung. Oder war es früher nicht. Hm. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren.

      PS: Ich hatte mal einen geliehen für ein Disney Kostüm ... Ich wünschte, ich hätte ihn einfach behalten!

      Löschen
    2. Mache ich sogar richtig gerne. An Jack würde ich mich irgendwie gerne mal versuchen. Und Valeska aus Lehrstunden. Aber wie gesagt, das schaffe ich garantiert erst nach'm Abi. ^^
      Jaa, ich glaub, das ist auch einfach unmöglich, von etwas eine zu 100% exakte Kopie zu machen. Deshalb sehen die Buchstaben auch nie ganz gleich aus. Aber irgendwie hat das ja schon einen gewissen Charme. ^^

      PS: Ohja, den hättest u behalten müssen! *_* Ich hatte ja mal einen Fedorahut, den fand ich auch richtig toll, aber ich hab ihn leider in England gelassen. :L Den seh ich nie wieder.
      Haha, man merkt auch gar nicht, dass ich Hüte ganz toll finde. :D

      Löschen