♫♪ Keep calm and rock on.

Sonntag, 13. April 2014

Ein neues Design und altägyptische Charaktere, die sich wieder in den Vordergrund drängen

Ich habe beschlossen, das Design meines Blogs ein Wenig zu ändern. Und zwar, weil ich das Gefühl hatte, das Rot erschlägt einen ein Wenig beim Lesen. Nun haben die Posts selbst einen freundlich weißen Hintergrund und ich kann endlich den anderen roten Hintergrund verwenden, den ich immer so toll fand.
Nur die Leiste mit den Seiten finde ich irgendwie noch hässlich. Aber naja, da überleg ich mir noch was.

Ansonsten haben sich bei mir heute Charaktere gemeldet, die sich ja eine ganze Weile rar gemacht hatten, und zwar die lieben Götter aus meinen ägyptischen Geschichten gemeldet. Anubis und Seth, um genau zu sein, und zwar die beiden aus Nichts währt ewig. Anubis ist zwar der gleiche wie in Amnesia, aber Seth unterscheidet sich ein Wenig. Und die haben nun eine Szene gekriegt, die mir im Kopf herumschwirrte und die ich irgendwie einbauen will. Ich weiß noch nicht, wo genau, eher in der zweiten Hälfte. Eigentlich müsste ich auch die Geschichte noch viel besser planen, bevor ich solche Szenen schreibe. Aber da war die dumme Sitcom, die Vulgärsprache, der Joint ... genau, wie es sich für Götter gehört, meint ihr nicht auch? Eventuell poste ich sie hier mal. Man muss nämlich den Gesamtkontext der Geschichte gar nicht kennen, um sie zu verstehen und ich bin recht zufrieden damit. ^^

Außerdem sind da noch in beiden Geschichten, aber vor allem wieder in Nichts währt ewig, Anubis und Bastet.

Ach du scheiße.

Bei denen habe ich mich früher, als ich die Geschichte andauernd im Kopf hatte, wirklich bei allen Klischees bedient, die es nur gibt. Sie sind - im wahrsten Sinne des Wortes - wie Hund und Katze. Haha. Brüller.
Ich weiß nicht, was genau ich mit deren Beziehung anstellen will. Die wissen das selbst auch nicht so genau.
Jedenfalls bestand ihr Verhältnis ziemlich lange vor allem aus Flachwitzen, mit denen sie sich gegenseitig ärgern. Vielen, vielen Flachwitzen. Und Songs. Und jetzt, wo ich eine Weile nicht aufgepasst habe, toben sie sich schon wieder mit tierischen Beleidigungen aus.

ANUBIS: Wen überrascht das. Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

BASTET: Pfff. Du Hundesohn hast doch angefangen.

ANUBIS: Was gibt's, Kätzchen? Hast du einen Katzenjammer?

BASTET: Lia, wer hat den Hund rausgelassen? Leg Chihuahuaface doch bitte mal einen Maulkorb an.

ANUBIS: Was bist du schon wieder für eine Kratzbürste? Hast du vielleicht Hunger? Hier, ein Cheeseburger.

BASTET: Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Apropos, ich bringe dich mal in ein Restaurant in China, da servieren sie...

Urgs, bitte nicht. Ich weiß, welches Restaurant du meinst und ich verbiete dir, mehr davon zu erzählen.
Ja, äh, das war nur ein winziger Vorgeschmack auf den niveaulosen Teil der Geschichte, die ich irgendwann mal schreiben will. Und ich habe auch noch nicht alle Songs genannt, die eventuell mal mit einfließen.

ANUBIS: Miau, miau, wilde Katze...

BASTET: Hey, hey, mama, said the way you move, gonna make you sweat, gonna make you groove

Gibt 'nen Keks für alle, die es erkennen. Hat inhaltlich nichts mit Hunden zu tun, aber der Titel ... verdammt, der Titel XD
Wie auch immer, man sieht schon, meine Götter benehmen sich echt ... göttlich. Erhaben. Weise. Wie übermächtige Geschöpfe, die schon ein paar Tausend Jahre alt sind und die allerbesten und lustigsten Witze kennen eben. Nich'? Naja, wenn man sich ein paar Tausend Jahre lang langweilt, dann kann man schon mal etwas wirr im Kopf werden. Oder ich habe einfach keinen Respekt vor Mythologie. Wenn man sich mal anguckt, wie ich die drei großen Monotheismen bereits verhunzt habe, dann ist das hier doch eigentlich keine große Überraschung mehr.

Übrigens, wo ich schon dabei bin - bei Zur Hölle! bin ich auch vorangekommen. Habe bereits Einiges umgeschrieben und einen relativ genauen Plan, wie ich auch den Rest gestalten will, damit die Geschichte spannender anfängt. Sieht so aus, als würde die bitterste Kritik am Ende am hilfreichsten sein. ^^

7 Kommentare:

  1. Hallöle

    Das zu der ägyptischen Mythologie möchte ich bitte leeesen :D
    Ich bin großer Fan von denen, auch wenn ich dazu mit am Wenigsten weiß ... Wollte mir das mal richtig angucken aber die Maße hat mich erstmal erschlagen und ich hatte lange, lange zu tun, um mich durch Griechenland, Rom und die nordischen Mythen zu knabbern xD
    Am schlimmsten ist es, wenn es von ein und derselben Geschichte drei (meistens sind es ja mehr, weswegen nur die Variable e richtig ist. Wobei e eine Summe an Zahlen definiert, die niemals bekannt sein werden) Varianten gibt.

    Freut mich auf jeden Fall, dass du voran kommst.
    Bei mir geht zur Zeit auch wieder die kreative Post ab :P
    Hach, wie habe ich das vermisst (:

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin eine .. die Hälfte vergessen zu kommentieren.
    Also:
    Das Design ist schon tufte, auch wenn ich das Alte ganz cool fand. Der Hintergrund hat mich persönlich nicht erschlagen, er war eben passend. Durch die weiße Schrift war es auch nur halb so anstregend. Aber vielleicht kommt mir das als Bildschirmjunkie ja auch nur leichter vor ^^

    Die Witze sind zwar platt aber manchmal braucht man sowas xD Und gerade eine übertriebene Steigerung kann dann wieder lustig werden. Darüber hinaus würde ich mich persönlich über die Liederrätsel freuen :D (Bei "Lieder" von Adel Tawil versuche ich immer noch, alle zu finden.)

    Hab ich jetzt alles? Ich denke schon.
    Verdammt sei mein Siebgedäcthnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das kenn ich gut. ^^ Ich antworte einfach mal hier auf alles. :D
      Naja, bis ich das schreibe, dauert's noch eine Weile. Aber die eine Szene die ich geschrieben hab, kann ich schon teilen. Und einen halben Prolog. Sind aber beider mehr ... Feels als Flachwitze.
      Die altägyptische Mythologie ist übrigens die einzige, mit der ich mich richtig auskenne. Hab da mal so mit 15-16 seeehr viel drüber gelesen, mit dem Ergebnis, dass ich kaum eine Geschichte über die ägyptischen Götter lesen konnte ohne dass sich mir die Nägel kräuselten, wann immer ich einen Fehler entdeckt hab. XD Achja, und altägyptisch hab ich damals auch noch versucht mir beizubringen. Ehm. Ich war kein Freak, neinnein. ^^'
      Ich mag das aber mit den verschiedenen Versionen, dann kann man sich beim Schreiben die aussuchen, die am besten passt. Ansonsten interpretier ich nur die Sache mit dem Inzest um, damit es für heutige Leser nicht so ... na du weißt schon. :L

      Das mit dem Design freut mich. ^^ Ich dachte halt, es ist etwas viel rot und außerdem wollte ich den Hintergrund mit der Farbe gerne mal haben. Aber wer weiß, wie oft ich das noch umändere. Das mach ich ja immer gerne. XD

      Jaaa, ich liebe halt sowieso Flachwitze.
      Hab mir grad mal den Text angeguckt (ich kannte "Lieder" gar nicht). Das finde ich ja echt genial. :D Jetzt seh ich mir die Lösung an. Ich kenn nämlich gar nicht alle Lieder die da vorkommen und hab mir bei manchen Zeilen nur in etwa denken können, was das für ein Lied sein könnte. ^^'

      Och, mach dir nichts draus. Ich hab auch oft genug ein Siebgedächtnis. XD

      lg, Lia

      Löschen
  3. Och, ich finde, Flachwitze können gerade bei Tiergöttern gar nicht flach genug sein... *g* Ich hätte da höchstens noch ein paar Filmtipps für die beiden. "Cats and Dogs- Wie Hund und Katze" zum Beispiel... oder "Faster Pussycat! Kill! Kill!". Wobei letzterer... okay, lassen wir das, das wäre dann schon Corvus-Niveau.

    LG,
    unfug

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehehe. Stimmt. XD Sie eignen sich aber auch zu gut dafür *pfeif*
      An "Cats and Dogs" hab ich auch scho gedacht *fg* Den Film hab ich als ich kleiner war echt gern gemocht. Er war so herrlich absurd und da waren süße sprechende Hunde (Ich höre Bastet bereits böse kichern).
      Och, ein Bisschen Corvus-Niveau darf immer sein. ^^

      Löschen
  4. Whee! *-* Ich mag das neue Design sehr (und frage mich jetzt gleichzeitig, ob der dunkle transparente Hintergrund in Kombination mit der weißen Schrift evtl. ebenfalls erschlagend wirken könnte o.o).

    Ähm, ähm, das Lied - Led Zeppelin, gell? Glaub ich.

    Und die weisen, erhabenen jahrtausendealten Geschöpfe ... *hust* ... mag ich auch, da mir das sehr bekannt vorkommt und ich Leute, die sich dissen, sowieso immer toll finde, wenn es ein gewisses Niveau behält, was ich hier durchaus finde. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich :D Ach, mit deinem Design ist alles in Ordnung, bei mir war es eher das viele Rot, das einen so ein Bisschen erschlägt, weil das eh schon so ne grelle Farbe ist.

      Genau! :D *ehrfürchtig die Keksdose rüberreich* Und zwar heißt es "Black Dog". Das ... passt zu gut. Vom Titel her. Zu blöd, dass der rein gar nichts mit dem Inhalt zu tun hat. XD

      Oh, danke. Naja, einen Spruch der wirklich unter die Gürtellinie geht würden beide nicht bringen weil sie eigentlich eng befreundet sind. Deshalb ist da selbst bei den dümmsten (und unterirdisch flachsten) Beleidigungen doch ein gewisser Respekt dabei. Trotzdem werde ich sämtliche "Gegensätze ziehen sich an", "Was sich neckt..." und "Hund und Katze"-Klischees schonungslos ausnutzen. *fg*

      Löschen