♫♪ Keep calm and rock on.

Mittwoch, 23. April 2014

Und die Axone funktionieren tatsächlich noch

Irgendwie ... hab ich meine Nerven noch. Obwohl ich heute mehrmals kurz vorm Durchdrehen war.
Jetzt habe ich Bio hinter mir. Zumindest das Abi.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für alle gedrückten Daumen bedanken, die ich in den letzten Wochen gekriegt habe. :)
Gelaufen ist die Klausur leider trotzdem nur mittelmäßig. Und zwar nicht etwa, weil ich nicht genug gelernt habe. Was sich lernen ließ, das habe ich gelernt und konnte es anwenden. Das sage ich auch nicht aus Trotz, auch wenn es auf einen Außenstehenden so wirken könnte. Es ist leider die Wahrheit und sie gilt sowohl für mich als auch für meine restliche Klasse.
Aber die Aufgaben enthielten, wie immer, Fallen. Mal wieder gab es Dinge, die neu waren und bei drei Teilaufgaben war die Aufgabenstellung mehrdeutig. Wir haben  nie besprochen, wie man an so einen Aufgabentyp herangeht.
Dementsprechend habe ich nun gar kein Gefühl bei der Klausur. Nicht mehr nur ein schlechtes, aber ich traue mich nicht, ein gutes Gefühl zu haben, weil das bei der Lehrerin bisher immer zu Enttäuschungen geführt hat. Ausnahmslos jedes Mal.
Tja. Die Lehrerin hat es ein letztes Mal geschafft, uns eins auszuwischen und es uns extra schwer zu machen. Sie ist und bleibt nun einmal eine hinterhältige, respektlose F***e (man möge mir bitte das sexistische Schimpfwort verzeihen) mit null Empathievermögen, die es einfach nicht über sich bringt, ihre Schüler so zu prüfen, dass sie eine Chance haben. Nicht zu vergessen als Lehrerin auf geradezu tragische Art und Weise unfähig.
Ähm. Ich glaube, meine Charaktere färben ab. Genaugenommen Luzifer. So radikal ehrlich und verletzend, das hat er am besten drauf. Aber vielleicht ist er in der Hinsicht auch nur meine dunkle Seite.
Ich bin jedenfalls froh, den Mist hinter mir zu haben und sehe mich schon einmal nach Alternativen zum Medizinstudium um. ^^'
Und ein Gutes hat das Ganze. Sie kann uns nichts mehr tun. Außer bei der Bewertung der Klausuren, wo sie nicht als einzige mitmischt, kann sie uns nicht mehr schaden. Sie kann uns nicht mehr das Falsche lernen lassen, sie kann uns nicht mehr prüfen bevor sie uns was beibringt, sie kann uns nicht mehr unter die Nase reiben, wie schlecht wir abgeschnitten haben und was wir falsch gemacht haben, ohne uns beizubringen, wie man es richtig macht. Sie kann uns nicht mehr bei der kleinsten Kritik oder auch nur Bitte anmeckern und dann alles ignorieren, was wir ihr zu sagen haben. Sie kann una in keimer Weise mehr schaden. Und es ist auch kein bisschen beunruhigend, dass ich denke wie jemand , der gerade aus einer Missbrauchsbeziehung entflohen ist. XP

12 Kommentare:

  1. Es fühlt sich zwar mies an, hier jetzt "Herzlichen Glückwunsch" zu schreiben, aber: Herzlichen Glückwunsch, dass ihr sie los seid. o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ^^ Das ist auch das Beste an der Sache.
      Gut, vielleicht hab ich was die Klausur angeht ein Bisschen überdramatisiert weil ich mich meistens schlechter einschätze als ich abscheide, aber ich traue mich einfach nicht, richtig optimistisch zu sein. XD Irgendwie spricht das auch Bände. ^^'

      Löschen
    2. Immerhin. :D

      Hilfe, und jetzt blick ich gar nicht mehr durch mit den Antworten. :D

      Auf jeden Fall ist mir jetzt dank Lexis letztem Blogpost endlich was Sinnbefreites eingefallen. xD Dabei bin ich grad nüchtern. o.o

      Löschen
    3. Upsie, ich neige immer dazu, auf alles auf einmal zu antworten, wenn ich Zeit hab. Mea culpa. ^^'

      Den Kommentar hab ich gesehen (höhö. Slash.) und den Blogpost muss ich mir auch gleich durchlesen. :D Das klingt nämlich alles sehr cool. ^^

      Löschen
    4. Macht nichts, ich bin nur sehr lahm mit ausnahmslos allem. :D

      Kchkch, da steht nur noch mal der gleiche Mist drin wie im Kommentar. :D

      Löschen
    5. Macht nichts. Ich ja auch, wie man sieht. ^^'

      Ich finde die Idee aber extrem cool. :D Und der Papst in deiner Geschichte (ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie der im echten Leben so tickt... ja, ich weiß, Bildungslücke) war mir spontan auch sympathisch. Herausfinden, wie die Jugend tickt, indem man einen Teil ihrer Welt ausprobiert (blöd ausgedrückt, aber man versteht, was ich meine, oder?), so ganz ohne zu urteilen, das gefällt mir. *g*

      Löschen
    6. Waah, warum seh ich das *jetzt* erst? O.O Ich darf nicht immer vergessen, dieses Benachrichtigungsdings anzuklicken. o.O

      Kchkch, Franziskus ist schon so in die Richtung unterwegs - aber ob er gleich nach Panem wollen würde, um da auch die Welt zu verbessern, ist seeeehr fragwürdig. xD

      Löschen
    7. Kenn ich aber zu gut. Bei mir sind auch schon wieder tausend Antworten überfällig. XD

      Okay, das ist mir sympathisch. Normalerweise stehe ich Religion (nicht Glauben, sondern der Institution) immer etwas, ahem, vorsichtig gegenüber. Ja. Sagen wir vorsichtig.
      Naja, man muss ja nicht gleich nach Panem. Wenn man in einer anderen Welt ist kann man in dieser hier eh nicht viel ausrichten. XD

      Löschen
    8. Okay, das ist beruhigend. xD

      Ich muss sagen, dass ich Franziskus auch echt mag - das bringt mich zwar der Katholischen Kirche nicht näher, aber er als Mensch ist mir sympathisch.
      (Die Vorstellung vom in Panem kämpfenden Papst lässt mich trotzdem nicht los. *gg*)

      Löschen
    9. Hehe, was mich eher beunruhigt ist dass ich dann doch lieber antworte als zu lernen. Dabei MAG ich das Thema. Ich mag das Fach und ganz besonders das Thema das ich mir noch angucken muss und ich muss es eh für den HAMNAT wissen. XD

      Ja, der klingt echt sympathisch. Ist der nicht auch der erste Papst, der was in der Richtung von "Kondome sind okay" gesagt hat? Zwar mit Einschränkungen, aber Fortschritt ist Fortschritt.
      Mich bringt das der katholischen Kirche oder überhaupt irgendeiner religiösen Institution zwar auch nicht weiter, aber cool finde ichs trotzdem.
      (Mich auch nicht ... dabei hab ich schon genug Sinnbefreites im Kopf XD)

      Löschen
    10. Ich glaub, wenn es ums Lernen geht, ist das ganz normal. xD
      Hamnat musste ich erst mal googeln und bin hierauf gestoßen:
      https://www.uke.de/studierende/index_64518.php
      Was sagt das jetzt über mich aus, dass ich wegen des Icons erst mal kichern musste? o.O

      Das mit den Kondomen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. o.o Bezüglich Homosexualität hat er sich aber zumindest "mildernd" geäußert in dem Sinne, dass ihm kein Urteil zusteht oder so.
      (... machen wir einen Wettbewerb zu dem Thema und werden es so los. Ähm, nein. xD)

      Löschen
    11. Jaah, stimmt schon irgendwie. Wobei es inzwischen wieder einiermaßen klappt. ^^
      Haha, ich hab erstmal gar nicht kapiert was ein Icon ist. Dann hab ich's angeguckt und musste auch erstmal lachen. XD

      Ich glaube dass er das gesagt hat, bin mir aber nicht ganz sicher. Wie gesagt, ich hab da eine ziemlich massive Bildungslücke :P Dass ihm (und damit der Kirche) kein Urteil zusteht, ist aber der richtige Ansatz, glaub ich. Auch wenn da trotzdem noch eine Menge passieren muss. *seufz*
      (Neeein, du weißt doch, wie ich auf sinnlose Wettbewerbe anspringe. Aber gerade jetzt sollte ich mich wirklich auf nichts anderes außer den Prüfungen konzentrieren. ^^')

      Löschen