♫♪ Keep calm and rock on.

Sonntag, 6. April 2014

Eine lila Verarsche oder auch: des Lias Gedanken beim Haare tönen

So, nun blogge ich ausnahmsweise mal wieder zweimal am Tag. Einfach so. ^^
Ich hatte ja gesagt, dass ich mir die Haare für mein Susan-Kostüm tönen will. Platinblond. Ich habe die hellste Probetönung genommen, die es zu kaufen gab.
Und nun schildere ich euch anhand eines inneren Monologes, den ich tatsächlich so in etwa gedacht habe, wie das mit dem Tönen abgelaufen ist.

Dann wollen wir mal loslegen. Ich frage mich, ob drei Packungen nicht doch zu viel sind, selbst bei langen Haaren... ach, was soll's. Und los geht's.
Geht ja sogar ganz leicht auf. Hm, ziemlich dunkel,das Zeug. Ich dachte, das wird blond. Bleicht das etwa?
Nee, kann nicht sein. Ist doch nur Tönugsshampoo...
Oh, ich hab Schaum an den Händen.
OH MEIN GOTT, ES IST LILA!
Welcher satanistisch-okkultistische Zauber muss da geschehen, damit das blond wird?
Ist das vielleicht gegen den Gelbstich?
Ups, da ist was runtergefallen. Egal, hab ja drei Packungen.
Und jetzt die vollen 20 Minuten einwirken lassen, yeah. Wie hell das wohl wird?
Meine Fresse, tropft da viel raus. Bleibt da überhaupt was in den Haaren? Ich seh da gar nichts mehr.
Hm. Wenn das jetzt Flecken auf der Haut hinterlässt, sind die dann blond oder lila?
Als was verkleide ich mich eigentlich, sollten die Haare wirklich lila sein? Cassy aus UBOS? Aber die hatte och blaue Haare.
Kann das nicht mal aufhören zu tropfen? Ich will kein lila Gesicht.
Und überhaupt, das kann doch nicht gut für die Haut sein. Ich kann doch nicht noch mehr Pickel kriegen. Bis Freitag muss ich einen einigermaßen ebenmäßigen Teint haben.
Hält das eigentlich bis Freitag, wenn da drei... nein, zweieinhalb Packungen drin sind oder muss ich nachtönen?
*Zensiert*, hör auf, auf mein Handy zu tropfen!
Oh, der Alarm. Dann wollen wir das Zeug mal rauswaschen. Hm. Ich seh aber gar keinen Unterschied. Vielleicht, wenn die Haare trocken sind.
Irgendwie fühlen meine Haare sich komisch an...
Ok, das sollte genug sein. Jetzt nur noch föhnen.
...
SERIOUSLY? O.o

Ja. Meine Haare sind jetzt... blond. Blond waren sie vorher auch schon. Jetzt ist das Blond ein gaaaanz kleines Bisschen heller als vorher, aber kaum. Von Platinblond kann nicht die Rede sein und an Susans weiße Mähne kommt das erst recht nicht ran. Für Marilyn reicht es eigentlich auch nicht.
Ich fühle mich dezent verarscht. Zweieinhalb Packungen, volle Einwirkzeit, und das ist alles, was es zustande kriegt? O.o
Warum nennen die das Zeug überhaupt Wasserstoffblond? Dafür braucht man ja scheinbar doch Wasserstoffperoxid. Mittelblond würde besser passen.
Naja, jetzt lässt sich das auch nicht ändern. Wenn ich mir die schwarze Strähne reinmache, dann wird da schon genug Kontrast sein, und ansonsten wird es eben so aussehen, als hätte ich keine Lust zum Färben//Tönen gehabt und meine Haarfarbe einfach so gelassen. Ja. Genau. So mach ich das.
Aber aufregen tut mich das trotzem. Da wäre mir ja sogar das Lila lieber gewesen. XD

4 Kommentare:

  1. Ich habe herzlich gelacht.
    Aber ich kann deine Empörung sehr gut nachvollziehen sowie auch den WTF?! Moment, als der Schaum lila war xD
    Ähnlich ging es mir, als ich meine Haare noch rot färbte, jedes Mal dieselbe Farbe kaufte aber immer eine andere in den Haaren hatte.
    Nicht, dass das jetzt vorher Lila aussah oder so ... Aber es war halt eine sehr helle, leicht blond wirkende Maße, die erst kurz vor Ende der 30 Minuten dunkel wurde ... Auch wenn ich es wusste, dass es brauchte und irgendwie war mir ja klar, dass es am Ende immer dieses knallige Pumuckelrot wurde, dass ich so liebte, gab es einen kurzen Adrenalinstoß.
    Wie wenn man in seiner Tasche sein Handy nicht mehr findet. Oder schlimmer noch die Geldbörse. Ich schreibe Geldbörse übrigens als Geldbörse weil ich den gängigen Begriff schwer zu schreiben finde und das auch mit nachschauen nicht wirklich hin bekomme. Bin schon froh, dass ich Niveau ausm ff kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, Haarefärben ist immer so ein leichter Adrenalinkick. ^^
      Was rote Haare angeht habe ich ja auch so eine Geschichte... ich wollte kupferrot. Habe auch eine kupferrote Probetönung genommen und es sah gut aus. Und dann meinte meine Mutter, das steht dir, das kauf ich dir mal als Schaumtönung. Was war es? Nun, sieh dir den Hintergrund meines Blogs an und denk es dir noch ein Bisschen heller und greller. Das habe ich aber leider erst geschnallt, als ich das Zeug schon zwanzig Minuten drin hatte. :P
      Und ich mag dieses Rot ja eigentlich. Aber ich hatte gerade auch noch eine Pumucklfrisur und war darauf NICHT eingestellt. XD
      Ohja, die Handypanikmomente. Das hab ich auch oft. Ich hab da sogar mal einen Running Gag draus gemacht, weil ich beim Suchen immer alles Mögliche finde, nur das Handy nicht: Nein ... Panik ... Wo ist mein Handy? Wo ist mein Handy? OH, MEIN LIPPENSTIFT. Wo ist mein Handy? ...
      Bei meinem Portemonnaie habe ich da aber nie Panik, sondern bin nur genervt. ;) Da weiß ich irgendwie immer, dass es wirklich noch da und nur mal wieder ganz nach unten gerutscht ist. ^^'

      Löschen
  2. Kchhhhhh, du Arme. :D :D :D
    Ich dachte mir gestern schon: WTF, was soll das für eine Tönung sein? Um bei Dunkelblond ein Platinblond zu erreichen, muss das Haar ja erst mal gewaltig aufgehellt werden, und da ist dann nix mit auswaschbar. o.o Das müsste eigentlich aber auch draufstehen, dass das bei dunklerem Haar nicht geht, da wird leider echt viel getrickst und verarscht. o.o

    Und Lila läuft dir ja nicht weg, das müsste bei Dunkelblond auch auswaschbar funktionieren. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich ja eigentlich auch, aber irgendwie hatte ich trotzdem gehofft, dass es zumindest etwas heller wird. Naja, was soll's. Letztendlich hat es eh keinen Unterschied gemacht, weil kein Schwein Susan kannte. Irgendjemand dachte ich wär Hermine oder Fräulein Rottenmeier aus Heidi. O.o XD

      Och, führ mich nicht in Versuchung, sonst probier ich das mit dem Lila wirklich mal aus...

      Löschen