♫♪ Keep calm and rock on.

Montag, 2. Dezember 2013

Commedia Infernale

Ich bin in einer Kirche gestorben. Im zarten Alter von fünfundzwanzig Jahren hat mich an einem schönen Sonntagmorgen, als ich gerade in mein Sonntagsgebet versunken war, der Dachbalken unseres örtlichen Gotteshauses erschlagen. [...]
Im Nachhinein betrachtet hätte es durchaus schlimmer kommen können. Das morsche Holz hätte auch die Madonna treffen können, vor der ich kniete. Zwar war es kein wirklich wertvolles Stück, denn unsere Kirche konnte sich nicht viel leisten, aber es wäre dennoch schade darum gewesen. Auch für mich hätte es hässlicher werden können. Ich hätte auch in Anwesenheit anderer Menschen das Vaterunser laut aufsagen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute sich, wenn der erste Schock überwunden war, darüber die Mäuler zerrissen hätten, vor allem über den an dieser Stelle eindeutig unpassenden Vers „Dein Wille geschehe“. 
So in etwa wird der Anfang eines längeren Spin-Offs zu Zur Hölle! aussehen. Dabei handelt es sich um einen Beitrag zu ViJays Projekt Eine göttliche Komödie. Ein sehr schönes Projekt. Falls ihr auf FF.de angemeldet seid, kann ich es nur empfehlen.

ViJay wird wahrscheinlich schon vergessen haben, dass ich da mitmachen will oder sich denken, dass ich es vergessen habe, weil es so ewig her ist, seit ich mich in dem Thread gemeldet habe. Habe ich aber nicht. Ich habe noch vor, die Geschichte, die bereits durchgeplant ist, fertigzustellen. Inhaltlich wird sie an Zur Hölle! anknüpfen, aber man muss die Hauptgeschichte nicht kennen, um sie zu verstehen.

Wie auch immer, ich bin mit dem ersten Kapitel (bzw. dem Teil davon, den ich schon fertig habe) noch überhaupt nicht zufrieden. Deshalb wird es noch eine Weile dauern, bis ich das Ding online stelle. Aber mein Protagonist wollte, dass ich ihm auch mal wieder etwas Liebe schenke. Oder eher Aufmerksamkeit. Wollen wir das nicht alle?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen