♫♪ Keep calm and rock on.

Dienstag, 17. Dezember 2013

Wer bin ich und was habe ich mit Lia gemacht???

Ich erkenne mich selbst nicht wieder. In den letzten Tagen habe ich plötzlich wieder geschrieben wie verrückt. Ich habe wohl wieder eine kreative Phase, jetzt wo in der Schule das Schlimmste vorüber ist (vorerst - ach den Ferien wird es wieder hart). Ich erkenne mich selbst nicht wieder. So fleißig bin ich sonst nie. Man könnte mich fast schon die personifizierte Faulheit nennen. Fast bin ich geneigt zu denken, dass jemand mich ausgetauscht hat, dass ich jemand anders bin und nur denke, dass ich die Original-Lia bin. Die faule. ^^

Wie auch immer, ich habe jedenfalls tatsächlich wieder ein Kapitel von Zur Hölle! fertiggestellt. Mit einigen Schwierigkeiten, muss ich noch anmerken. Ich schreibe das ganze Ding im yWriter und übertrage es dann auf Word-Dokumente. Copy-Paste. Und als ich dann eine besonders lange Szene markiert habe, habe ich aus Versehen Strg+V gedrückt. Und weil die Rückgängig-machen-Funktion nicht so wollte wie ich, war der Text tatsächlich unwiderruflich gelöscht. Ich hätte heulen können. Mich erschießen. Dann hab ich sie neu geschrieben und finde sie jetzt sogar besser. Jetzt ist das Kapitel auch endlich fertig, überarbeitet und an meine Betaleserin geschickt. 5.529 Wörter umfasst das Baby. Ich werde es wahrscheinlich noch hundertmal überarbeiten, aber das Gröbste ist geschafft. Und ich mag es eigentlich sogar ganz gerne. Dort lernt man René endlich mal näher kennen.

Ja, endlich. Ich wette, alle halten mich für ein wandelndes Klischee.

Ich weiß, René, ich weiß. Aber so benimmst du dich ja auch. Da bist du selber Schuld, Sweet Cheeks.

Wie du meinst. Aber du hast mich erschaffen.

Ich weiß. Und ich habe dich lieb. Ich Generell finde ich, dass Nebencharaktere auch ein Bisschen Liebe und Aufmerksamkeit brauchen. Vielleicht habe ich zu viele Charaktere, aber ich mag es nun einmal nicht, einen Charakter, der eine Rolle spielt, komplett ohne Identität zu lassen. Deshalb habe ich auch Julia erwähnt, in die Cale verknallt ist. Obwohl sie wahrscheinlich nie auftauchen wird. Oder vielleicht doch, im zweiten Teil.... hmmm. Das muss ich mir nochmal überlegen.
Jedenfalls ist René aber definitiv einer der wichtigeren Nebencharaktere. Immerhin hat er auch eins Szene aus seiner Perspektive.

Falls jemand das Kapitel lesen möchte - das lade ich wahrscheinlich erst morgen hoch. Weil ich vorher lieber ein zweites Mal drübersehe. Oder vielleicht bin ich auch heute Abend schon zu ungeduldig. Hier ist jedenfalls schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf "Ein Unglück kommt selten allein":

Dann hörten sie die Schreie. Genaugenommen war es ein einziger, langgezogener Schrei, der mehrere Sekunden lang durch die Straßen hallte und Charlie einen Schauer über den Rücken jagte. Die Stimme klang hoch und panisch, sodass sie eher an ein verängstigtes Tier erinnerte als an einen Menschen oder Dämon. Charlie folgte den anderen Gästen hinaus und musste als erstes husten. Die Luft war unglaublich staubig geworden, so sehr, dass alles von einem in einen schmutzigen Nebel gehüllt zu sein schien. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen