♫♪ Keep calm and rock on.

Sonntag, 29. Dezember 2013

Lia, das Großmaul (oder eher Lucy, das Großmaul)

Ich meinte doch letztens, dass ich alle meine Charaktere zeichnen will. Damit habe ich ein paar mehr Schwierigkeiten, als ich dachte.
Und zwar bei einem meiner Lieblingscharaktere - Luzi.
Ich habe ihn zwar einigermaßen im Kopf, aber irgendwie kriege ich es noch nicht so richtig hin, ihn zu Papier zu bringen. Schade eigentlich. Er ist echt... nun, ich sage mal so, ich würde sabbern und ihn mir ins Schlafzimmer sperren und nie wieder rauslassen.
Tja. Sieht so aus, als würde das noch ein Weilchen dauern mit den Portraits. Irgendwie doch nicht so einfach, so ein vages Bild aus dem Kopf zeichnerisch festzuhalten.

Ja. So bin ich eben.

Spiel dich nicht so auf, du bist nicht der Einzige. Übrigens ist er aber hoffentlich kein Gary Stu. Er ist sehr attraktiv, ja, aber er sieht nicht perfekt aus. Keiner meiner Charaktere sieht perfekt aus. Weil es sowas meiner Meinung nach gar nicht gibt, auch wenn uns vorgegaukelt wird, es gäbe ein Ideal. Für mich ist das Schönheitsideal ein Spektrum und was man innerhalb dieses Spektrums als besonders anziehend empfindet, ist Geschmackssache oder Konditionierung. Und dass ich mein Teufelchen als attraktiv empfinde, liegt daran, dass er meinem Geschmack entspricht. Das heißt nicht, dass jeder ihn mögen würde.
Was seinen Charakter angeht... ich bewundere seine Persönlichkeit, aber von Perfektion ist die auch weit entfernt.

Wie auch immer, es ist trotzdem irgendwie schwer, ihn zu zeichnen. Entweder er sieht zu feminin aus, oder zu bullig, oder einfach nur komplett anders. Jetzt sehe ich mir gerade die 100 Sexiest Men 2013 durch, um mich inspirieren zu lassen. *pfeif* 

Als ob das nötig wäre. Ich sehe besser aus als diese ganzen Kerle zusammen.

Wie gesagt, kein perfekter Charakter. Dieses gerupfte Ex-Engelchen ist an Arroganz kaum zu übertreffen. 

Hast du mich gerade 'gerupftes Ex-Engelchen' genannt?

Raus aus dem Blog, du hattest doch Hirnarrest. Ich fürchte, er ist immer noch von der Crackfic-Idee beeinflusst. So schlimm führt er sich normalerweise nicht auf. Aber er scheint auf ein Kräftemessen mit Corvus aus zu sein.

Mhm. Interessant, mal einen Ebenbürtigen zu treffen. 

Jenes Kräftemessen wird unter Anderem Fluchen beinhalten. Sehr. Viel. Fluchen. Irgendwie habe ich das Gefühl, mindestens die Hälfte aller Dialoge besteht nur aus Vulgärsprache.

Naja, egal, jedenfalls habe ich unter den Sexiest Men 2013 noch keinen gefunden, der Luzi so richtig ähnlich sieht (ich habe aber auch noch 90 weitere durchzusehen). Dafür kommt aber immer mal wieder jemand, der eine ähnliche Gesichtsform, ähnliche Augen oder ein anderes Merkmal hat, von dem ich mich inspirieren lassen kann. Ich kriege dieses Bild schon noch hin. Irgendwie. Hoffentlich. Und ich hoffe sehr, dass er damit dann auch zufrieden ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen