♫♪ Keep calm and rock on.

Freitag, 27. Dezember 2013

Goldlöckchen!!

Meine Mutter und ich waren gestern bei Familienfreunden zum Kaffeetrinken und Wichteln eingeladen. (Sechste Staffel von The Big Bang Theory bekommen, yeah!) Besagte Familienfreunde haben auch ein Wenig Weihnachtsdeko in ihrer Wohnung. Da gibt es ein schlüpfriges Engelsorchester (die Engelchen haben allesamt nur sehr kurze Hemdchen und keine Höschen an), einen fünfzehn Zentimeter großen Tannenbaum und diesen Engel:

Die Haare sind übrigens aus Goldfäden. Oder Drähte.

Vielleicht hat ja der eine oder andere am letzten Engels-Post schon bemerkt, dass meine Erzengelchen sich gegenseitig Spitznamen geben. Allen voran Luzi und Michael, die sich gegenseitig Lucy und Goldlöckchen nennen. Luzi nennt seinen großen Bruder eigentlich immer Goldlöckchen. Mit dieser Information nehme ich eigentlich etwas vorweg, was erst viel später im zweiten Teil der Geschichte Thema wird, aber es musste sein.
Es erklärt nämlich, warum Luzi jetzt (wahrscheinlich mal wieder unter dem Einfluss von Glühwein, mit einem ordentlichen Schuss) vor Lachen kaum noch Luft bekommt.

Hilfe.... kann... nicht mehr... Goldlöckchen!!

Einen ordentlichen Satz kriegt der auch nicht mehr raus. Dabei ist seine Selbstbeherrschung normalerweise eigentlich recht gut.

Das ist ZU herrlich!

Allerdings kann ich ihm auch keinen Vorwurf machen. Immerhin habe ich mich (unter dem Einfluss von demselben Glühwein) ebenfalls köstlich über diesen Engel amüsiert. Ich finde diesen Blick einfach fantastisch. Diese Mischung aus Genervtheit und Resignation, als würde er sagen: "Okay, dann habe ich eben goldene Löckchen. Okay, dann bin ich eben süß. Lasst mich doch alle in Ruhe." (Luzi hat sich jetzt auf dem Sofa ausgestreckt und das Gesicht in den Armen vergraben, wodurch das Lachen aber auch nicht aufhört. Stattdessen sieht er ein wenig so aus, als würde er weinen; der Effekt wird auch noch dadurch verstärkt, dass er seit geraumer Zeit Lachtränen in den Augen hat)
Michael betrachtet das ganze Spektakel gerade mit einem ähnlichen Blick wie der Engel auf dem Bild.

Das hättest du nicht schreiben sollen. Sollte ich mir Sorgen um meinen Bruder machen?

Ach, der beruhigt sich schon wieder. Sag mir Bescheid, wenn er länger als drei Minuten keine Luft mehr gekriegt hat, dann spritz ich ihm irgendwas. Und außerdem habe ich ein paar Charaktere, die CPR beherrschen.

Wie du meinst. Aber ich verstehe trotzdem nicht, was an einem einfachen Dekorationsgegenstand so lustig sein soll.

Doch, das verstehst du. Nimm es nicht persönlich, Goldie. (Oh-oh. Sorry, Lucy. Nicht ersticken, ja? Ich glaube, noch ein schwachsinniger Spitzname ist zu viel für den Ärmsten.)
Ich sollte mich darüber freuen, dass sie sich mal nicht streiten. Denn das werden die beiden noch viel tun. Sehr viel. Wie gesagt, ich habe hier etwas vorweggenommen. Das tut mir auch leid. Aber es war Weihnachten und da gehören Familiengewchichten einfach dazu. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen