♫♪ Keep calm and rock on.

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Prüfungsstress

Ich habe eben Vorabi in Bio geschrieben.
Fertig war ich etwa zwei Stunden vor der eigentlichen Abgabe. Ich weiß nicht, ob das nun gut oder schlecht ist. Jedenfalls habe ich mir dann noch ein Dreiviertelstündchen genommen um drüberzulesen und dann abgegeben. Ich habe ein gutes Gefühl, aber mein gutes Gefühl hat mich in Bio schon mal getäuscht.

Jedenfalls ist Bio aber der Grund warum ich gestern nichts gepostet habe. Theoretisch. Praktisch war der Grund wohl eher, dass ich mit einer Freundin, die es gerade nicht so leicht hat, am Telefon hing und zeitversetzt sinnbefreite YouTube-Videos geguckt habe. Und danach war mir so langweilig, dass ich einfach keinen vernünftigen Post zustand e gebracht habe. Obwohl ich sonst eigentlich immer viel zu sagen habe. Ich habe da einen halb fertigen in den Entwürfen, der vor allem von Luzi handelt, aber selbst mein geliebtes Teufelchen hat beim Schreiben ziemlich gestreikt. Ich glaube, er schmollt immer noch.

Jetzt lade ich aber lieber etwas Nutzloses hoch, sonst stagniert der Blog hier.

Ich weiß nicht. Will jemand was über Bio wissen? Ich mag dieses Fach ja. Wirklich. Und in meinen Fantasy-Werken gehe ich vieles, was für andere einfach Magie oder "Fantasy eben" ist, biologisch an. Wie zum Beispiel die Sache mit dem Gestaltwandeln. Das habe ich sehr pseudowissenschaftlich durchgeplant. Bei sowas kommen immer ziemlich komplizierte Konzepte raus, aber mir gefallen sie irgendwie besser, als alles so stehen zu lassen.

Vielleicht schreibe ich heute zur Feier des Tages ein Bisschen. Erstmal muss ich aber nach Hause kommen. Ich bin gerade in der Bahn, aber ich habe keine Ahnung, wie lange die noch fährt. Letztes Mal als es eine Sturmwarnung dieser Art gab, habe ich etwa zwei Stunden lang drei Stationen von zu Hause entfernt im Kalten hocken müssen. Taxen gab es natürlich keine und die Mobilnetze waren auch zusammengebrochen. Klingt eher nach einem Szenario, das in Zur Hölle! vorkommen könnte, aber ich lasse mich ja auch immer vom realen Leben inspirieren.
Jetzt hoffe ich jedenfalls auf das Beste. Sowohl was den hvv angeht als auch in Bio. Luzi findet übrigens, dass wir eklatant schlecht drauf vorbereitet wurden und ich die Note nichts über die Intelligenz eines Menschen aussagt. Recht hat er. Aber er hat gut reden, er macht ja gute Bildungspolitik. Mal eine Sache, die nicht von der Realität inspiriert ist. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen