♫♪ Keep calm and rock on.

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Miss México die Zweite


So viel zu "Ich bin zufrieden". Das hat ja lange angehalten. Dies hier ist also mein viertes Bild von Rosita. Ganz zufrieden bin ich hiermit auch nicht, weil die Augen schon wieder falsch positioniert sind und die Augenbrauen wieder die falsch geformt sind. Aber vielleicht will sie ja so geformte Augen und Augenbrauen haben. Und außerdem ist ihre Nase diesmal etwas zu groß geraten, auch wenn sie schon größer sein sollte als auf der ersten Zeichnung. Aber der spöttisch-überhebliche Blick passt zumindest zu ihr, auch wenn sie eigentlich auch netter gucken kann.

Willst du mir damit etwas Bestimmtes sagen, werte Autorin?

Nein, Rosita. Natürlich nicht. Seit ich die Zeichnung fotografiert habe, habe ich die Haare und die Gesichtsform noch ein Bisschen verändert. Und an den Lidern. Und außerdem ist das Foto ein Wenig von unten gemacht worden, weshalb sie etwas stämmiger aussieht. Eigentlich ist sie hübscher.

Ich bin sowieso hübscher als deine Zeichnungen. Aber diese hier ist ganz passabel. Das Foto dagegen wird mir nicht gerecht.

Ich habe allerdings auch keinen Nerv mehr dazu, noch mehr Fotos zu machen und die alle auf meinen PC zu packen. Deshalb wird dieses es tun müssen. Zumindest hat mein Handy in dem Foto ein Gesicht erkannt. Das ist so eine eigentlich unwichtige Sache, die ich aber haben muss - ein Gesichtserkennungsprogramm soll auch ein Gesicht in meinen Portraits erkennen. Das bestätigt mir, dass mein Portrait auch aussieht wie ein Gesicht. Auch wenn es mir oft trotzdem nicht gut genug ist.

Ich weiß jetzt übrigens, was mit der anderen Zeichnung nicht stimmte. Aber das alles aufzuzählen, würde zu lange dauern und außerdem interessiert es sicher keinen. ;)
Jetzt ist es aber wirklich gut mit Rosita. Immerhin wollen die anderen Charaktere auch noch drankommen. Die machen mir schon Stress, weil ich künstlerisch nur einem von ihnen Aufmerksamkeit schenke. Und außerdem muss ich sie vom Glühwein fernhalten. ^^'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen