♫♪ Keep calm and rock on.

Dienstag, 24. Dezember 2013

Engel kommentieren Engel

Ein wenig Weihnachtsstimmung ist dann doch aufgekommen. Immerhin habe ich ein paar kitschige Holzengelchen aufgestellt. Und jetzt gucken einige meiner Charaktere diese ziemlich fasziniert an.



LUZIFER: Awww, guck mal, Gabby, der mit dem Briefchen, das bist du. [Kichert schadenfroh]

GABRIEL: Halt's Maul, Lucy.

MICHAEL: Hey, nur ICH darf meinen Bruder Lucy nennen.

LUZIFER: Ich kann mich nicht daran erinnern, das irgendwem erlaubt zu haben. Im Übrigen finde ich, dass Gabriella in so einem Röckchen sehr niedlich aussehen würde.

Kinder, vertragt euch. Und Luzi, du hast eindeutig zu viel Glühwein gehabt.

RAPHAEL: Was hast du erwartet? Wenn du uns schon Engel vor die Nase setzt

LUZIFER: Schwachsinn, Gabriel hat einfach einen zu mädchenhaften Namen.

GABRIEL: Lia! Lucy mobbt mich. Sag ihm, dass er aufhören soll.

LUZIFER: Dann hör du erst einmal auf, mich Lucy zu nennen.

GABRIEL: Aber Michael darf das oder wie? Nur weil er älter ist.

Ihr seid allesamt über zweitausend Jahre alt und benehmt euch als wärt ihr zwei.

GABRIEL [zeigt anklagend auf Luzifer]: Er hat angefangen.

LUZIFER: Stimmt doch gar nicht. Du bist bloß überempfindlich.

GABRIEL: Bin ich nicht.

LUZIFER: Bist du wohl.

Meine Güte, wie hat eure Mutter es damals nur mit euch ausgehalten?!

URIEL: Hat sie nicht...

MICHAEL: Dich hat keiner gefragt.

URIEL: Pah. Immer auf die Jüngsten.

LUZIFER: Genau. Und weil ich älter bin als Gabi, habe ich auch das Recht, ihn zu ärgern.

MICHAEL: Dann habe ICH auch das Recht, dich Lucy zu nennen.

LUZIFER: Klappe, Goldlöckchen. Du bist übrigens der Engel mit den Glöckchen. Weil sich das auf Goldlöckchen reimt.

URIEL: Der mir den großen Glocken?

LUZIFER [gerührt]: Ein geschmackloser, zweideutiger flacher Spruch? Ich bin so stolz auf dich, Kleiner. Das erinnert mich an die guten alten Zeiten, als ich dir Klopfstreiche beigebracht habe.

RAPHAEL: DU warst das?

LUZIFER: Natürlich war ich das. Ihm habt ihr's ja durchgehen lassen. Stimmt doch, nicht wahr, Lia?

Ach, habe ich hier doch noch etwas zu melden. Ich unterbreche euer kleines Familientreffen ja nur ungern, aber ihr benehmt euch immer noch wie Kleinkinder.

RAPHAEL: Hey, zieh mich da nicht mit rein. Ich habe das Gefühl, ich bin der einzige Erwachsene hier.

GABRIEL: Ach, spiel dich nicht so auf. Sehen wir uns lieber weiter die Figuren an. Das Jesuskind ist doch echt putzig in seiner Wiege.

LUZIFER: Unsinn, das ist nicht Junior. Der mit der Panflöte und dem Mangagesicht, der am Baum herumhängt, ist Junior.

War ja klar, dass von dir wieder nur so ein unqualifizierter Kommentar kommen kann.

JESUS:  Du sollst mich nicht immer Junior nennen. Aber schön, dass ich auch mal erwähnt werde. Es ist immerhin MEIN Geburtstag und es wird jedem Aufmerksamkeit geschenkt, außer mir.

LUZIFER: Das ist auch eine Form der Aufmerksamkeit. Außerdem habe ich dir etwas geschenkt.

JESUS: Ja. Das Buch.

LUZIFER:  Ich wollte meinem kleinen Halbbruder eben mal etwas Lehrreiches schenken. Es ist in original Sanskrit mit detaillierten Illustrationen, das Ding hat einen Haufen Geld gekostet.
(Nicht, dass er es wirklich bezahlt hätte...)

JESUS [finster]: Ja, die Bilder sind mir  durchaus im Gedächtnis geblieben.

Ich glaube, mehr muss ich euch von deren Streitereien nicht antun. Eigentlich habe ich ja wirklich selbst schuld. Was erfinde ich auch eine so kaputte Familie und lasse sie auch noch an Weihnachten zusammenkommen. Oder eher Heiligabend. Trotzdem hätte ich erwartet, dass sich ein Haufen Erzengel etwas erwachsener verhält.

ROSITA: Ich fühle mit dir, liebe Autorin. Vor allem, weil ich diese Irren auch ertragen muss. Aber sieh es doch mal positiv - immerhin unterhalten sie sich mal außerhalb von diplomatischen Treffen und unternehmen etwas zusammen.

Stimmt, sich gegenseitig die Hölle heiß machen kann man auch als 'etwas unternehmen' bezeichnen. *seufz*
Ich überlasse die Streithähne jetzt eine Weile sich selbst, irgendwann gehen sie schmollen und ich habe wieder meine Ruhe. Übrigens, wer hat erkannt, was Luzi Junior zum Geburtstag geschenkt hat? Im nächsten Kapitel gibt es noch ein paar mehr Hinweise, aber ich denke mal, die Sache sollte klar sein. ;)

Ich muss doch hoffentlich nicht extra erwähnen, dass dieser Eintrag nicht allzu ernst genommen werden sollte. ^^'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen